Suchen Menü

Tolles Buch zum Schulanfang

Hi Mädels,
meine Tante hat Tim heute für die Schultüte ein tolles Buch geschenkt: "Der Ernst des Lebens". Da geht es darum dass ein Mädchen immer gesagt bekommt "Warte nur bis der Ernst des Lebens kommt, wenn du in die Schule kommst!" Sie hat furchtbar Angst davor und stellt sich die schlimmsten Dinge vor.
Tja und dann kommt sie in die SChule. Neben ihr sitzt ein Junge, der ihr bester Freund ist: Er heißt Ernst ;-) Und nun ist sie froh, den Ernst ihres Lebens kennengelernt zu haben.
Ich finde das Buch sooooo toll.
LG Sally, einen Tag vor Arbeitsbeginn ohne Sohnemann, der jetzt eine Woche bei OMa ist. Also zwei Gründe zum heulen heute :-((
Bisherige Antworten

Re: Tolles Buch zum Schulanfang

Hallo Sallie
Das Buch hört sich ja gut an. Das werde ich dann auch für Jehrelle holen. Danke für den Tip.
Liebe Grüße Martina

Re: Tolles Buch zum Schulanfang

Huhu Sally!
Ach das ist doch so bekannt wie die Schnullerfee oder der Zauberer Windelfutsch *ggg*.
Nee im Ernst *ggg* - das bekamen die Vorschulkinder bei Celina erst im Kiga vorgelesen und dann noch als Mini-Ausgabe zum Abschied geschenkt - ist hier auch total der Renner und ICH trau mich das gar nicht mehr, jemandem zum Schulanfang zu schenken, weil es eh MINDESTENS einmal geschenkt wird ;-)
Ist wirklich ein klasse Buch und echt witzige Pointe, wenn man es zum ersten mal liest!
GLG
Tina

Re: Tolles Buch zum Schulanfang

HI Tina, siehste, dann habt ihr da oben uns da unten was gemeinsam. Hier kennt es kaum jemand *lach* LG Sally

die Beschreibung klingt super....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen