Suchen Menü

Toller Tag

Hallo zusammen,
also ich wollte euch mal von unserem tollen Tag berichten ;-)!
Aufgrund des schönen Wetters haben wir das Puppentheater sausen lassen und sind in den Wald. Dort haben wir lange schöne Stöcke gesammelt. Dann haben wir unseren Tannenbaum verbrannt und ein Lagerfeuer gemacht. Und dann:
Würstchen und Knüppelkuchen!!!
Mann was war das lecker und hat Spass gemacht! Wir hatten noch Besuch von einer kleinen Freundin von Franz mit ihrem Papa und das Feuer hat natürlich noch einen Nachbarsjungen angezogen (geht mit Franz in eine Kitagruppe) ;-)!
Das gabs zuletzt glaube ich im Ferienlager vor ???? Jahren.
Jetzt stinken wir zwar nach Qualm (gehe gleich duschen ;-), aber fühlen uns sauwohl.
LG Fibi, die hofft, dass ihr alle solch einen schönen Tag hattet!
Bisherige Antworten

Toller Tag

Oh, wie schön, Fibi! :-) So etwas weckt die Lebensgeister. Toll!
Wir hatten ebenfalls einen schönen Tag.
Damit meine Omi den Tag nicht alleine verbringen mußte und weil sie uns sowieso gerne wieder einmal in unserer Wohnung besuchen wollte (anstatt uns nur im Haus meiner Eltern zu treffen), haben wir sie zum Kaffee zu uns geholt.
Das hat sie sehr glücklich gemacht. :-)
Sie brachte Schneeglöckchen aus ihrem Garten mit. Die stellten wir dann zu den Tulpen, mit denen ich schon unseren Tisch geschmückt hatte.
Nach dem Kaffee waren wir draußen spazieren.
Als der Cortmann-Papa und ich später des Abendbrot vorbereiteten, spielte Sohnemann mit seiner Uromi. Und zwar hatte sie ein Puppenservice mitgebracht, welches meine Tante noch vor ihrem Tod für Cort gekauft hatte - kann er gebrauchen, da seine Plüschtiere des öfteren Geburtstag feiern. :-)
Doch, war sehr schön. Als ich meine Omi nach Hause gefahren habe, haben wir im Auto geweint - aber auch das war irgendwie "gut" und richtig - allerdings würde ich meiner Omi wünschen, daß die Trauer irgendwann nicht mehr ihr tägliches Thema wäre...
Morgen habe ich ebenfalls frei. Wie schön!!!
Viele liebe Grüße,
Inken

Toller Tag

Liebe Inken,
na hast du jetzt nicht sogar öfter am WE frei . Glaube mich da an sowas zu erinnern??? Schön für dich, und bei dem Wetter kann man die Freizeit noch viel besser geniessen, oder?!
Die ersten Schneeglöckchen habe ich mit Franz auf dem Schulhof entdeckt. Und Tulpen hab ich auch schon stehen. Mir ist auch irgendwie nach Frühling. Habe heute morgen die Schneesterndeko vom Fenster abgemacht. Jetzt muss ich nur noch Franz dazu überreden, neue Deko mit mir zu basteln ;-)!
Eine Uromi gibt es bei uns leider nicht. Auch Opas haben wir nicht. Das vermisst Franz ganz doll. Da sein papa die Woche über auch nicht da ist, geniesst er jeglichen Männerbesuche. Oh Mann, nicht dass du jetzt denkst, die hätten wir öfters *lol*! Aber wenn z.B. Lena (die heute auch da war) mit Papa und Mama kommt, fährt er voll auf den Papa ab. Oder die Papas der Kitakinder aus seiner Gruppe müssen schon mal als kurzzeitiger "ersatz" herhalten. Ist schon blöd , dies zu sehen. Aber leider gibt es momentan keine Alternative.
Schön, dass ihr euch so um die Uromi kümmern könnt! Für Ältere Leute ist es noch viel schwerer zu verstehen, wenn die Kinder vor einem selbst sterben. Bei meiner Freundin ist es ja ähnlich. Ihre Omi hat arg abgebaut, seitdem ihre Mutter gestorben ist. Es belastet sie enorm (meine Freundin natürlich auch).
Und für uns ist es ja auch "einfacher", man kann sich z.B.durch die Arbeit ablenken. Was macht man aber im Alter???? Noch dazu, wenn man vielleicht körperlich auch nicht mehr so gut drauf ist! Aber Gefühle zeiegn und eben auch mal zusammen weinen tun denke ich auch gut!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag. Wir werden Essen gehen (Juchu nicht kochen) und anschließend Fasching feiern auf dem Markt. Wollen ein wenig lästern (hab selbst 10 Jahre in der Funkengarde getanzt ;-)!!
GLG Fibi

Toller Tag

Gut, daß wir im hohen Norden wohnen und kein TV schauen - so läßt sich Fasching, Karneval usw. umgehen. *g* Also für mich ist das ja gaaaar nichts! *ggg*
Essen gehen? Da hast Du mich ja auf eine Idee gebracht. Ich habe morgen auch keine Lust auf Kochen (habe ich eh äußerst selten) und auch keine Lust darauf, daß mein Geliebter lange in der Küche steht anstatt sich mit seiner Familie zu beschäftigen ... ich glaube, wir müssen mal das neue Restaurant hier um die Ecke ausprobieren :-) ... falls wir nicht sowieso so lange in den Betten liegen, daß das Frühstück zum Brunch mutiert.
"geniesst er jeglichen Männerbesuche. Oh Mann, nicht dass du jetzt denkst, die hätten wir öfters"
*ggg*
Ach Fibi, das ist doof.
Der Cortmann-Papa und ich hatten ja auch ein paar Jahre eine Wochenendbeziehung - auch noch einige Zeit nach der Geburt.
Liebe Grüße,
Inken

Toller Tag

Hallo fibi, nach Qualm zu stinken ist das schönste, was einem passieren kann:-)
Unsere Tage waren auch schön, wenn auch nicht besonders spektakulär, weil ich den Fernseher aus der Wohnung verbannt habe. Herrlich:-)))) Auch wenn ich beim Gedanken an Dr. Haus und Stromberg (ab März) doch ein wenig wehmütig werde...Aber ich werds überleben. Hoffe ich:-)
LG diotima

Deinen Mut....

möchte ich haben :-o). Den Fernseher verbannen.......
Im Moment könnte mir es zwar ziemlich leicht fallen (es läuft grade kein ER), aber so ganz ohne??????????
Bin auf Berichte gespannt ;-)!
LG Fibi, die zwei kranke Männer hat :-(!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen