Suchen Menü

Toller Familienausflug!

Hallo Ihr Lieben,
gestern hatten wir einen tollen Familienausflug. Noah steht im Moment total auf Eisenbahn und alles, was dazu gehört. Männe ist auch schon 2 Mal mit Noah zu einem Bahnhof gefahren, um mit ihm Züge anzugucken. Und gestern war es dann endlich so weit. Wir haben ein NRW-Ticket gekauft und sind tatsächlich in einen richtigen Zug eingestiegen und bis nach Köln gefahren (etwa 2 Std Fahrtzeit). Dort haben wir uns eine riesen große Kirche angeguckt und sind auf einen großen Turm geklettert. Anschließend gabs noch Pommes und dann sind wir wieder in einen Zug eingestiegen. Zu Hause waren beide Kinder so platt, dass sie um 18:30 tief und fest schliefen.
Es war echt schön und auch die beiden langen Fahrten haben super geklappt. Also, vielleicht ist das ja auch was für euch! Wenn man inerhalb des eigenen Bundeslandes bleibt, ist es auch sehr günstig. Unser Ticket hat 30 Euro gekostet (können 5 Erwachsene den ganzen Tag mit fahren) und insgesamt haben wir etwa 40 euro ausgegeben und einen super schönen Tag erlebt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Bisherige Antworten

Toller Familienausflug!

Hi Melanie,
das kann ich mir vorstellen, dass ihr einen schönen Tag hattet. Ich bin letztens mit Adrian zu meinen Eltern mit dem Zug gefahren, da mein Mann noch arbeiten mußte. Das waren auch ungefähr 2 Stunden mit 1x umsteigen. Es war sehr lustig. Vor allem kann man rum laufen und muß nicht angeschnallt auf seinem Platz sitzen. Man kann was essen (was ja nicht in allen Autos gestattet ist), man kann Bücher angucken, oder einfach aus dem Fenster schauen.
Ich finde es sehr bequem. Und mit Kindern sehr entspannend.
Letztens waren wir mit Adrian im Ersepark (ein Familienfreizeitpark). Das hat Adrian auch sehr gefallen. Ich dachte nicht, dass er schon so auf Achterbahn, Wasserrutsche etc. steht. Er hat richtig gegackert, so lustig fand er es. Er war sogar in Fahrgeschäften drin, die erst ab 6 Jahren waren.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen