Tollen herbstlichen Rezeptvorschlag?
ok ich mag ja Kürbissuppe (bzw. alle Gemüsesuppen) in dieser Jahreszeit sehr gerne und werd an Amelies Geburtstag auch eine machen. Möchte alternativ aber noch was andres anbieten, denn nicht jeder mag Kürbissuppe... Vorschlag? Soll sich am besten schon am Tag vorher vorbereiten lassen *g*
LG Claudia
Re: Tollen herbstlichen Rezeptvorschlag?
soll es vegetarisch sein? wie wäre es da mit einer möhrencreme-suppe.
oder wenn es mit fleisch sein sollte: chili con carne.
ich hatte zu paulas geburtstag einen kürbiskuchen mit feta und dazu tzaziki und noch jede menge sachen zum naschen gemacht: kleine fleischklöpschen, käsewürfel, cocktail-tomaten, mini-wiener und so was. die kinder durften sich mal so richtig satt naschen (und haben das auch ausgibig getan) und die eltern haben auch genascht ohne ende. der kürbiskuchen ist noch nicht mal alle geworden. wenn du das rezept möchtest, dann suche ich es dir raus.
alles andere habe ich vormittag vorbereitet und abend nur auf den tisch gestellt. nur die würstchen mussten noch warm gemacht werden.
lg
anja
ohja her mit dem Rezept - bitte ;o)
LG Claudia
hier ist das Rezept. Ich weiß nicht, ob ihr total vegetarisch esst - aber wir machen immer oben ein paar Schinkenwürfel drauf. ich finde das so richtig lecker.
lg
anja
Kürbiskuchen mit Feta
Teig:
150 g Mehl
1/2 P. Backpulver
75 g Magerquark
3 EL Olivenöl
3 EL Milch
Salz
Belag:
500 g Kürbisfleisch
30 g getrocknete Tomaten in Öl
3 EL Tomatenöl (also Öl von den getrockneten Tomaten)
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Guss:
3 Eier
200 g Schlagsahne
2 EL gehackte Kräuter
200 g Fetakäse
50 g schwarze Oliven ohne Stein und/oder etwas Speck
Für den Teig die Zutaten verkneten und eine gefettete Tarte- oder Springform damit auslegen (etwa 2-3 cm Rand formen).
Für den Belag das Kürbisfleisch in Stifte schneiden (ich nehme immer die grobste Rapselscheibe von der Küchenmaschine). Die abgetropften Tomaten in Streifen schneiden. Das Tomatenöl in eine Pfanne geben. Gehackten Knoblauch, gewürfelte Zwiebeln und Tomatenstreifen zugeben und etwa 3 Minuten dünsten. Kürbisstifte dazugeben und weitere 5 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer würzen und etwas abkühlen lassen.
Für den Guss die Eier und die Sahne verquirlen und mit den Kräutern, Salz und Pfeffer mischen. Die Kürbismasse auf dem Teig verteilen und die Eier-Sahne drüber gießen. Den zerbröckelten Schafskäse und die Oliven oder den Speck darüber streuen. Im vorgeheizten Backofen bei etwa 200° ca. 30 Minuten backen.
Danke, hört sich lecker an!
naja vegetarisch nicht unbedingt, aber meine zwei Freundinnen, die auch kommen, sind Vegis, also passt das schon.
LG Claudia
Re: Danke, hört sich lecker an!
lg
anja
aber zurück zum Thema, wie wäre es denn mit einer cremigen Kartoffelsuppe mit Lauch und vielleicht Paprika...?
LG: billa
hm ich wollte eigentlich auch keine zweite Suppe, aber vielleicht doch keine dumme Idee...
LG Claudia (die ihrer Schwiemu aber was gepfiffen hätte lol)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen