Suchen Menü

Tolle Ferien

Hallo zusammen,

hier sind Herbstferien und was macht mein Pascal? Er bricht sich am vorletzten Schultag den linken Arm. :-( Aber das arme Kind konnte gar nichts dafür. Beim Röntgen hat sich herausgestellt, dass er eine Knochenzyste hat, wodurch der Knochen nicht mehr halten konnte was er eigentlich sollte. Nun muss mein armes Kind am Dienstag operiert werden und es werden ihm zwei Drähte eingesetzt. Ich kann überhaupt nicht mehr richtig schlafen und mache mir die verrücktesten Gedanken. Ich habe wahrscheinlich viel zu viel im Net gelesen...

Ich wünschte ich könnte ihm das abnehmen, bei mir ist es ja egal ob ich noch Sport machen kann oder nicht, aber er macht so gerne Sport. Nachdem was ich gelesen habe ist das dann nur noch eingeschrenkt möglich.

Ich weiß, ich sollte mich nicht verrückt machen, aber ausschalten kann ich die Gedanken aber nicht.

Hat das hier vielleicht auch mal ein Kind gehabt?

Wuschige Grüße

Mattina

Bisherige Antworten

Tolle Ferien

Hallo Mattina,

oje, das tut mir sehr leid für euch! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und er hinterher möglichst wenig eingeschränkt ist.

LG Mareike

Tolle Ferien

Hallo Mareike,

danke, das ist lieb von dir. Wir waren heute zur Vorbesprechung und er wird vorerst keinen Sport machen dürfen, was ihn sehr traurig macht, denn er bewegt sich echt gerne. Aber erst mal müssen wir morgen die OP hinter uns bringen und dann wird uns wohl egal sein, ob und wie lange er keinen Sport machen darf...

LG Mattina

Tolle Ferien

Liebe Mattina,
oje, wie schrecklich.
Ich kann dir so gut nachfühlen, wie das ist.
Dann war die Operation schon heute und du bist bestimmt im KH.
Nach der Operation sind Kinder meistens ganz furchtbar durcheinander. Narkose usw. sind ja nicht ohne, auch wenn das heutzutage alles sehr gut dosiert wird.
Ein Tipp, sei nicht geizig mit Schmerzmitteln. Vor allem, wenn er darf, mit Ibuprofen. Paracetamol ist m.E. bei Schmerzen nach einer Op nicht stark genug.
Ich hoffe, die sportliche Einschränkung ist nur vorübergehend. Heilt das mit den Jahren ??
Wenn nicht, dann schreiben wir uns nocchmal ausführlich, ja ??
Ich denke an Euch, es wird bestimmt alles gut gehen !! Pascal ist doch ein gesunder fitter Junge !!
Viele liebe Grüsse,
Carolin, die das jetzt auch gerade wuschig macht.

Tolle Ferien

Liebe Carolin,

er hat gestern alles gut überstanden und durfte heute auch schon wieder nach Hause. Es geht ihm gut, er hat so keine Schmerzen, nur an der Stelle wo geschnitten wurde, wenn er mal zufällig dran kommt, aber es ist gut verbunden. Es dauert allerdings etwas bis er sich trauen wird den Arm wieder zu benutzen, ist ja klar. In 8 bis 10 Wochen kommen die Drähte wieder raus und dann hofft er, dass er wieder voll mitmachen darf beim Sport. Geige wird er sicher schon früher wieder können, denn biegen darf er den Arm. Mal sehen, wie es dann geht. Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht und er muss da ein wenig warten. Wobei Geduld nicht unbedingt zu seinen Stärken gehört. *g*

Jedenfalls möchten wir diese Minute als wir unser Kind alleine lassen mussten nicht noch mal erleben.

Danke für deine Worte und liebe Grüße

Mattina mit den Jungs

P.S. Wie geht es deinen Süßen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen