Suchen Menü

Toilettenfrage

Huhu,

also meine Nachbarin hat einen Sohn von 6 Jahren. Sie findet es normal das sie ihm noch den Po abputzen muss und er das nicht alleine kann.

Nun ich habe mir da noch keine Gedanken zu gemacht - bis Tata vorhin vom Klo kam, stolz erzählte das sie sich den Popo selber abgewischt hat. Kontrolle ergab das sie das super gemacht hat.

Nun wollte ich mal wissen ob eure das auch selber machen

LG Dani

Bisherige Antworten

Toilettenfrage

Hallo Dani,
ja, macht er selbst (im Kiga müssen sie das eh), aber mit mehr oder weniger gutem Erfolg ;-) - ich putze zuhause IMMER nach, nur so zur Sicherheit.
GLG Eva

Hi... er macht es selbst...

und die Bremsspuren in der Hose "übersehe" ich dann halt...

Putze abends immer feucht nach und gut iss....

Soll ja auch ein Erfolgserlebnis haben und im KiGa müssen die Kids das auch alleine machen....
LG
Bärlesmama, die Ihm daheim hilft, wenn er es möchte

Toilettenfrage

Hallo Eva,

ist ja witzig, ist bei uns umgekehrt. Im Kindergarten wischen sie bei den unter 4jährigen, zuhause lasse ich sie machen und putze nur nach, wenn sie es will. Das ist vielleicht einmal die Woche. Bremsspuren hat sie selten in den Unterhosen.

LG Andrea

Toilettenfrage

Hallo Dani,

Franzi macht es seit einem halben Jahr selbst. Ich werde nur in ganz hartnäckigen Fällen gerufen;-). Mein 8-jähriger Neffe hingegen ruft meine Schester ständig um Hilfe. Wenn ich ehrlich bin würde ich das bei nem 8jährigen nicht mehr mitmachen;-).

LG Andrea

Toilettenfrage

Huhu Dani!
Silvana macht es auch alleine - EIGENTLICH! Im Kiga sowieso - aber zu Hause hat sie meiste keine Lust und ruft nach mir. Manchmal helfe ich, manchmal nicht - aber grundsätzlich kann sie es alleine und sollte das auch meiner Ansicht nach können.
LG
Tina

Toilettenfrage

hi,

also ich mach es noch denn wenn sie es macht verschmiert sie es sich über den halben po oder wenn es soweit klappt und aber noch was am After ist und nicht richtig weggewischt wird bekommt sie nach 1-2 std. einen tierisch roten popo und heult und schreit auaaua. Pipi macht sie alleine weg.

lg silke

huhu!

angelina macht das net selber, hat sie auch noch nicht wirklich allein probiert. im kiga wird von den erziehern geputzt.sind die ma nicht zur stelle, hab ich auch die bremsspuren drinne und das oft so schlimm, dass gleich der po wund ist :o((

zu hause ruft sie mich.

LG schildie

Toilettenfrage

Hi Dani,
mit 6 Jahren finde ich das auch etwas seltsam, aber wer weiss wie ich darüber denke, wenn Florian so alt ist. *gggg*
Zur Zeit putze ich immernoch bei ihm und im Kiga machen das auch die Erzieherinnen. Wenn sie es mal nicht machen, sehe ich es sofort an der Hose und oft ist er dann auch wund.
Bei allen Sachen, die Florian so in diesem Alter alleine können soll, ist mir persönlich das Popoputzen am unwichtigsten. *lach*
Daher mache ich das wohl noch eine Weile. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Da möchte ich mich mal anschließen *gg*

Huhu,

das hast Du gut geschrieben, Gabi, so sehe ich das auch. Josephine kann es eigentlich so halbwegs, aber wenn's doch mal etwas weicher war *sorry* dann kriegt sie es nicht gut hin und sie bekommt einen wunden Po. Inzwischen hat sie den Dreh aber schon ganz gut raus, wann sie mich besser ruft oder wann sie es allein kann. Und dann ist es auch echt gut sauber. Bei meinem Mädchen ist es so: wenn sie sich das zutraut, kann sie es meist auch richtig gut, von daher lasse ich sie entscheiden, wann sie geputzt werden will und wann nicht *gg*

LG
Anja

Toilettenfrage

Hallo Dani, ich greife ein wenig "helfend" ein *gg* Aber ich kenne das noch bei Freunden, da war der Junge allerdings schon 9 Jahre alt!!! und ich damals mit Hendrik ss, als sie bei uns zu Besuch waren. Das war erst befremdlich, als der für mich große Junge nach seiner Mutter gerufen hat... LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen