Suchen Menü

Toggolino Süchtige?

Hi!
Sagt mal hat wer von euch Toggolino? Und sind eure auch so süchtig?
Also wir haben es seit kurz vor Weihnachten, und Corvin steht total drauf. Anfangs haben wir es zeitlich begrenzt. Da gabs immer Geplärr wenn Schluß war. Seit So versuchen wir ihn "sich abspielen" zu lassen, er darf bis es 18:00 ist, dann nicht mehr, damit der Abend ruhig und nicht hektisch wird. Naja So hat er ich weiß nicht wie viel gespielt, und gestern und heute ca. 1,5 h, dann wars 6, bzw. heute etwas früher - er hatte Hunger. Diskussion gabs dann zum Glück aber keine.
Wie handhabt ihr das?
lg Serena
PS: Dafür kann er jetzt mit der Maus umgehn, und sein rechenen wird auch immer besser, von den Dino- Name gar nicht zu sprechen ;-)
Bisherige Antworten

meinst du das Toggolino aus dem Fernsehn???

was man dann im Internet spielen kann?
haben wir nicht weil ich nicht möchte das Fabian schon vor dem Laptop sitzt, er hat 2 Lerncomputer da spielt er gerne mit und kann lernen.
LG Maren

meinst du das Toggolino aus dem Fernsehn???

Ja, die Internetspiele. Ich finde es ist egal ob das Kind nun vor dem echten oder vor einen "Spielcomputer" sitzt, eigentlich ist mir der echte noch lieber, da lernt es wenigstens mit dem Computer umgehn. (ausserdem sieht er uns ja auch davor sitzen)
Ich finde die Spiele auch zum größten Teil wirklich gut, aber ich hoffe doch das er sich irgedwann bald abspielt, und es nicht mehr 1,5 h am Tag sind ;-). Schließlich ist Rollenspielen (sprich Playmobil etc.) auch wichtig für die Entwicklung, und nicht nur Wissen.
Muss jetzt aber sagen, das Corvin dafür null fernsieht zu Hause da wir keinen FS haben, und seine DVDs sind im Moment nicht interssant, wenn er Toggolino darf.
Naja was solls, alles nur eine Phase ;-)
lg Serena

Toggolino Süchtige?

Hi, auf der Internetseite steht, dass es für Kinder ab 7 Jahren ist. Daher wird Anna das mit ihren 3,5 Jahren sicher noch nicht spielen dürfen.
Gruß
Ute

Also es gibt zwei, eines von 3-7 und einenes für ältere, wir haben natürlich das

die Kleinen! Wie gesagt die Spiele finde ich echt gut, nur halt nicht die ganze Zeit ;-)!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen