Suchen Menü

Toggolino Club, seit ihr mit euren Kindern dort an

gemeldet??? Spielen eure Kinder am Pc? Lohnt sich ein Jahresabo??? Oder findet ihr das unsere Kinder noch zu klein sind? Welche Erfahrung habt ihr ? lg dijana
Bisherige Antworten

Re: Toggolino Club, seit ihr mit euren Kindern dor

Hi Dijana,
dich beschäftigen heute ja die Medienthemen,was? *ggg*
Ich hab davon noch nie gehört, was ist das??
Und zu deinen anderen Fragen: Gretchen spielt nicht am PC, das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben, weil ich finde, dass sie noch viiiiel zu klein für Flimmerkiste und spielen davor ist. Ich weiß, da gibts unterschiedliche Meinungen, aber ich hänge der These vom schädlichen Spielen am PC an. Daher gibts das bei uns erstmal nicht.
LG Anna

Re: Toggolino Club, seit ihr mit euren Kindern dor

Huhu Dijana,
Luca liebt es am PC sein zu dürfen....darf er manchmal ,meist für 30 min, aber nicht regelmässig...
Er wünscht sich nen PC ,den Wunsch werden wir wohl zum 4. Geburtstag erfüllen...wir mögen diese Kinder-PC's nicht ,daher wird es ein "richtiger" PC werden,ein guter gebrauchter ,mal sehen.
Luca darf da aber nur bestimmte Lern /Vorschulprogramme "spielen" ,also ,mit uns zusammen u. nicht irgend etwas.
Toggolino darf Luca auch ab und an ,haben aber kein Abo,er macht nur die "freien" Sachen.
LG kerstin mit Luca &Bauchbaby 18+1

Re: Toggolino Club, seit ihr mit euren Kindern dor

Wir haben mal nen Probemonat gemacht.Fazit:Wir waren nicht oft dran und es sind viele Spiele noch zu schwer.Und das kostet ja auch nicht wenig im Jahr.Wir gehen halt lieber ab und an auf die kostenlosen Spiele oder spielen auf der seite von der Maus die Spiele.LG Mandy

Re: Toggolino Club, seit ihr mit euren Kindern dor

Hallo dijana,
ja - wir haben uns für einen Probemonat angemeldet. Ein Jahresabo werden wir nicht draus machen. Das ist mir zu teuer. Natürlich können beide Kinder noch nicht allein spielen - sollen sie auch gar nicht. Wir spielen gemeinsam und das ist sehr schön - ähnlich wie gemeinsam ein Gesellschaftsspiel spielen. Ich finde es wichtig, dass Kinder den Umgang mit den modernen Medien frühstmöglich lernen - genau wie bei Sprachen anfangs spielerisch. Aber es gibt auch andere Seiten im Netz mit kostenlosen Spielen ... von allen bekannten Zeichentrickfiguren wie Benjamin Blümchen, Garfiel etc.
LG,
Nene

Re: Toggolino Club, seit ihr mit euren Kindern dort an

Huhu, Felix interessiert sich nicht für den PC und spielt auch nicht. Ich fördere dahingehend auch nichts.
LG Kim

Re: Toggolino Club, seit ihr mit euren Kindern dort an

Nein, Maya würde es zwar bestimmt Spaß machen, aber ich bin froh, wenn ich den PC noch eine Weile für mich habe.
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen