Suchen Menü

Töpfchenfrage

Hallihallo,
eigentlich gehöre ich ins Forum Nov/Dez.2006, aber ich hab mal eine Frage an die etwas erfahreren Muttis!!!Ab wann habt ihr eure Kleinen an den Topf gewöhnt?
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich selber finde es ja viel zu früh, aber Muttis im Umkreis haben schon damit angefangen!
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Töpfchenfrage

Hallo!
Immer mit der Ruhe, Ihr habt noch jede Menge Zeit. Biete ihr immer wieder das Töpfchen an und früher oder später wird sie gehen, aber 10 Monate ist immer noch Zeit und bloß nicht durch andere unter Druck setzen lassen.
Liebe Grüße Stefi

Töpfchenfrage

Hallo,
probier es doch aus.
Solange deine Tochter gerne drauf sitzt ist es doch o.k.
Wenn nicht, dann eben später.
Selina wollte nicht bis sie knapp 2,5 Jahre war.
LG Ute

Töpfchenfrage

Hallo...
also ich habe meine Tochter bereits mit 7 Monaten immer mal auf das Töpfchen gesetzt, also seitdem sie sich alleine setzten konnte! Ich sage es hat ihr nicht geschadtet aber ob es wirklich was gebracht hat weiß ich auch nicht! Sie war mit 1 Jahr und 7 Monaten tagsüber sauber, in der Nacht seit 7 Wochen also mit 2 Jahren und 7 Monaten! Ich habe sie nie gezwungen, ich fand es nicht schlimm wenn sie eben nicht pipi auf den Topf gemacht hat. Mit 7 Monaten war es auch eher mal zum anfreunden!!!
Dennoch würde ich es sicher wieder so machen!
LG Doreen

Vielen Dank euch drei!!!!!!!!!!!

Ich habe für mich jetzt entschieden, vorerst zu warten und mit einem Jahr immer mal damit anzufangen. Dies allerdings nur zur langsamen Gewöhnung und mit 1 1/2 dann mit System.
Alles Gute für euch und liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen