Suchen Menü

Töpfchen?? Toilet Trainer??? Sitzverkleinerer??? *ratlos*

Hallo!
zwar interessiert sich Franzi noch nicht wirklich für die Toilette, aber es nervt TIERISCH das wenn andere Kinder bei uns zur Toilette gehen, Sie dann auch gleich immer will (obwohl nix kommt...)
Nun würde ich gerne mich mit entsprechenden Utensilien eindecken, da ich denke, das das so langsam auf uns zukommen wird (sie sagt seit neuestem immer BEscheid, wenn die Windel voll ist und sie eine neue möchte).
Nun habe ich aber zwei Toiletten im Haus, die wir beide benutzen, gerade am Anfang wenn es schnell gehen muss, sollte man also sicher das Töpfchen (oder was auch immer) in der Nähe haben.
Aber was ist besser?? Wenn sie sieht wie andere Kinder bei uns auf die Toilette gehen will glaube ich kaum, das ich sie dann (wenn sie es möchte) mit dem Töpfchen abspeisen kann. Ich habe zwar einen Sitzverkleinerer, der passt aber nicht so richtig und daher steht das Teil schief. Diese Toilet trainer (treppchen mit Sitzverkleinerer) finde ich eigentlich ganz gut aber sie sind sauteuer und zwei Stück davon kosten ja wirklich ein Vermögen....
Hmmmmmmmm schlaut mich mal wer auf???
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Töpfchen?? Toilet Trainer??? Sitzverkleinerer??? *ratlos*

Hallo Olive!

Wir haben ein Töpfchen was so gut wie nie genutzt wurde. Find ich auch doof, weil du es ja auch immer ausspülen mußt und das dann beim AA machen - neee nicht so mein Fall ;)

Wir haben einen Sitz für auf die Klobrille also so einen der mit Schaumstoff gefüllt ist. Er ist weich und nicht so kalt wie die Klobrille bei offenem Fenster im Winter :)

Sarah geht sehr gut darauf.

Bei meinem großen hatten wir den Sitz auch schon, allerdings muß man bei Jungs gut aufpassen das sie nicht drüber pieseln, der Penis muss immer runtergedrückt werden und da sind die Sitze die man unter die Klobrille macht besser, die haben ne kleine Kante vorne.

Diese Treppendinger sollen auch gefährlich sein, weil sie leicht umkippen können und auch wackeln. Wir haben nen Ikea Hocker vor der Toilette und es geht super.

lg anke

Töpfchen?? Toilet Trainer??? Sitzverkleinerer??? *ratlos*

Hallo,
also wir haben hier ein Töpfchen und ein Sitzverkleinerer. Alles beide ist rausgeschmissenes Geld. Haben wir schon für Alina gekauft, die ist da nie draufgesessen. Am liebsten wollte sie wie die großen so auf Clo sitzen. Finde ich auch gut so.
Mit Fabienne fange ich jetzt langsam an, aber sie interessiert sich auch für nichts von beidem, sondern will so auf Clo sitzen.
Also meine klare Antwort: nichts von allem, finde ich überflüssig und rausgeschmissenes Geld, für uns zumindest.
LG Alex,

Töpfchen?? Toilet Trainer??? Sitzverkleinerer??? *ratlos*

Hallo Olive,
also wir haben beides, das Töpfchen ist für Max aber total uninteressant (da würde er lieber damit spielen, ich lass ihn aber nicht). Für die Toilette haben wir einen Sitzverkleinerer mit "Rausspritzschutz" für Buben (das ist so eine Erhöhung, die man abmachen kann). Da geht er gerne drauf, kann zwar nicht sagen, dass es regelmäßig ist, aber immer, wenn er im Bad oder sonst ohne Windel rumläuft, merkt er schon, wenn er muß und sagt Bescheid. Da kommt dann auch immer ordentlich. Also ich find auch das mit dem Töpfchen beim großen Geschäft etwas unangenehm *räusper*
LG
Angelika

Töpfchen?? Toilet Trainer??? Sitzverkleinerer??? *ratlos*

Hallo Olive,
Töpfchen haben wir bei der Schwiemu, wird aber nicht oft benutzt, da wir nicht oft da sind. Bei meinen Eltern hat er einen Sitzverkleinerer, der wird schon öfter benutzt und seit Freitag haben wir hier den Toilettentrainer, seit dem geht Joel sooooooo gerne aufs Klo. Wenn wir zu Hause sind, hat er keine Windeln mehr an. Selbst wenn er unten bei der Uroma ist, kommt er hoch, wenn er muss.
Für uns hat sich der Toilettentrainer jetzt schon rentiert. Aber ich denke das kommt auch auf das Kind an. Joel geht z. B. ganz alleine auf die Toilette.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Töpfchen?? Toilet Trainer??? Sitzverkleinerer??? *ratlos*

Ich habe einen Toilettentrainer mit Stufe bei e-bay für einen Euro ersteigert. Das Ding ist nagelneu gewesen. Jannis wollte natürlich auch auf die Toilette, machen wir schließlich vor. Erst hatte er das Töpfchen, dann einen Sitzverkleinerer und nun den Trainer - und der ist der Hit bei ihm. Er kann selber auf die Toilette gehen, das mach spaß.
schau mal bei e-bay nach
LG Kirsten

Töpfchen?? Toilet Trainer??? Sitzverkleinerer??? *ratlos*

Hi Olive,
wir haben ein Töpfchen, finde ich aber nicht so hygienisch. Lieber ist mir ein Sitzverkleinerer.Unser läßt sich durch Schrauben verstellen. Da sitzt Simon auch sehr gut drauf. Er kann aber auch schon gut ohne sitzen wenn ich ihn etwas festhalte. Pinkeln kann er auf Kommando, trotzdem befürchte ich dass die Windel uns noch etwas erhalten bleibt. Braucht er so lange wie sein Bruder ist es noch ein halbes Jahr.
LG Petra, mit zwei Toiletten(aber auf einer Etage ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen