Suchen Menü

Töpfchen Frage (Nadja, nicht Corvin, der ist trocken)

Hallo!
Ich bin ja auch der Meinung man soll das mit dem Topf entspannt angehn, aber ich weiß nicht recht, was ich jetzt tun soll (und eigentlich wär es ja entspannt wenn ich es jetzt so angehn würde..)
Also: Nadja (14 Monate) fand Corvins Kloleiter schon immer toll, 3x habe ich sie draufgesetzt, und 3 x kam Pipi. Mittags geh ich immer aufs Klo, bevor ich Nadja ins Bett bringe (damit ich nicht muss falls ich einschlaf *g*), da ich sie da sowieso wickle, habe ich sein 1 x auf den Topf gesetzt, während ich am Klo war (nur so zum Spass). Heute sage ich, ich geh nur noch Lulu, und sie kommt angekrabbelt, gut ich setzt sie aufn Topf, und bevor ich noch selbst am Klo sitzt krabbelt sie runter, und ja sie hat schon reingemacht!
Irgenwie kommt mir das so falsch vor, Nadja spricht noch nicht, und sie geht ja auch noch nicht. Aber sie hat eindeutig intersse am Topf, und kann auch schon bewusst was reinmachen, und ich denk mir das sollte ich ausnützen. Ich meine ich werde sie jetzt nicht 20 x am Tag aufn Topf setzen, und natürlich auch nicht auf die Windel verzichten. Aber irgedwie denke ich, das es der richtige Zeitpunkt wär, sie jetzt halt mal Mittags und Abends vor dem Schlafengehn auf den Topf zu setzen. Ohne druck, ganz entspannt, auch wenn sie noch sooo klein ist. Was sagt ihr?
lg Serena
Bisherige Antworten

Töpfchen Frage (Nadja, nicht Corvin, der ist trocken)

Meine Antwort wird dir vermutlich nicht gefallen: wir hatten das genauso bei Sara, auch in dem Alter und wir dachten schon, super, das ist ja einfach und früh. Nach 2 Wochen, in denen sie oft und freiwillig ins Töpfchen gepinkelt hatte, war plötzlich Schluss, aus und vorbei. Bis heute (sie ist 2,5 Jahre) weigert sie sich vehement gegen alle Versuche.
woran das liegt, wissen wir nicht, wir haben sie immer schön gelobt und wenn sie mal nicht wollte, nichts dazu gesagt.
Gruß Ute

Töpfchen Frage (Nadja, nicht Corvin, der ist trocken)

Hi!
Ganz ehrlich, deine Aw schockt mich nicht ;-). Ich rechne halb damit das es nur ein Phase ist, Corvin hatte auch eine mit 2, trocken wurde er erst ein Jahr später. Anderseits denk ich mir es ist auch nichts verhaut wenn ich sie jetzt lasse. Wenn sie nicht mehr will, dann halt nicht mehr, ist ja noch Zeit.
lg Serena

Töpfchen Frage (Nadja, nicht Corvin, der ist trocken)

Liebe Serena,
ich kann da da nur unterstützen haben wir mit Vickie auch so gemacht, einige werden es hier zu früh finden, aber ich würde es wieder machen. meine Maus hat damls am Liebsten ihr Großes Geschäft reingesetzt und war immer mächtig stolz drauf. lg dani

na mal sehn wie es noch kommt ;-)!

Töpfchen Frage (Nadja, nicht Corvin, der ist trocken)

Hallo Serena,
die Zweiten sind meist schneller ;-)
Joshua wurde ab 3.Geb trocken und trägt sogar nachts noch immer ne Windel.
Enya ging ab ca. 16-18.Monat immer abends aufs WC,weil das der grosse Bruder auch immer machte...dann wollte sie nicht mehr. Während ihrem 2.Geb.waren wir in Ferien und dort genoss sie es ohne Windel und wollte daheim auch keine mehr....hat sich voll geweigert...sagte immer sie sei ein grosses Mädchen und wolle Unterhose statt windel...tja, 1 woche alles vollgepieselt an Klamotten und Whg und als mir solangsam die Geduld ausging und ich ihr androhte,dass sie jetzt wd. ne Windel kriegt, dann hats geklappt...kaum noch unfälle und nachts ist die Windel auch meist trocken.
Immer ermutigen...du weisst es ja nicht vorher,obs wirkl ein wille oder nur kurzes intresse ist.
In Enyas Forum ist ein Mädchen mit 12-14mon. tags wie nachts trocken gewesen!!! Die Mami heisst Mauerblumi. Kannst sie ja mal fragen.
lg.Dani

Töpfchen Frage (Nadja, nicht Corvin, der ist trocken)

Ich denk auch wenns ein Phase ist, dann ists halt wieder vorbei, aber sie nicht zu llassen wenn sie will fände ich auch blöd.
lg Serena

Töpfchen Frage (Nadja, nicht Corvin, der ist trocken)

hallo,
mensch hört sich doch toll an,wenn sie spass daran hat :-).morgens und abends ist ok,aber nicht immer und ständig.gehs locker an.laufen und sprechen kommt auch noch .viel spass mit der maus.
lg bine mit jiska elia

Töpfchen Frage (Nadja, nicht Corvin, der ist trocken)

Hi Serena,
ist doch supi. Das ist doch ohne Druck. Wenn sie Interesse zeigt, dann ausnutzen.
Nea hat hier ja überhaupt kein Intersse am Topf. Daheim bei meinen Eltern topft sie locker.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen