Suchen Menü

Töchterlein und unsere Probs mit ihr! Infos darüber und Besserung :-))

Hallo an all Jene, die mir damals zu meinen Probs mit meinem Töchterlein geschrieben haben.

Ich habe mir gründlich alle eure Postings damals durchgelesen und überdacht. Ich habe mir seitdem viel Mühe gegeben, auch an mir und meinem Verhalten ihr gegenüber zu arbeiten. Männe hatte eigentlich nach reiferem Überlegen gar keine mit ihr, das hab ich nur so gesehen weil sie ihre "Attacken" uns gegenüber immer so veralgemeinert hat *g* Anfangs war's ziemlich schwer, wir sind beide ziemliche Sturköpfe (Tochter und ich) und wollen stets mit dem Kopf durch die Wand ;-)

Wir zwei sind Kompromisse eingegangen, halten uns an bestimmte Regeln die wir für unsere Probleme ausgefeilt haben. Und siehe da, es klappt. Zwar noch nicht Filmreif, aber aller Anfang ist schwer und es ist schon Land in Sicht *freu*

Sie sagt seither keine Schimpfwörter mehr, beim Einkaufen lasse ich sie daran teil haben und mitbestimmen (klappt wirklich super), sie mault nichtmehr rum beim Anziehen, denn ich frage sie was sie anziehen möchte und nehme es nichtmehr wahllos aus dem Schrank wie's kommt, sie freut sich wenn wir sie aus dem Kindergarten holen und möchte nicht länger dort bleiben als nötig (wahrscheinlich liegt's auch am umwerfend schönen Wetter draußen) - lange rede kurzer Sinn: Sie ist schlichtweg total umgänglich geworden. Klar gibt's hin und wieder noch ein paar Reibereien, aber dann erklären wir uns gegenseitig was wir besprochen hatten und dann geht's auch wieder!

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken, größtenteils lag es wirklich an mir das sie so war. :/ Ich gelobe seither Besserung und werde damit belohnt, ein fast braves Kind zu haben. Aber 1A strammstehen soll sie nun auch wieder nicht ;-)

Und noch ein Update:

Püppi hatte erst bis vor einer Woche 1,5 Wochen lang eine verschleppte vereiterte Angina, musste mit AB behandelt werden. In dieser Zeit hatte sie bis 40,7 Grad Fieber 5 Tage am Stück und weder Zäpfchen noch Nurofen konnte es wirklich senken. Dank AB ging's dann aber.

Jetzt ging sie eine Woche in die Kita, gestern kam sie klatschnass morgens aus dem Bett gekrabbelt, 39,7 und gestern Nacht 40,5. Heute beim Doc gewesen, grippaler Infekt und eventuell eine Blasenendzündung. Zu letzterem kriegen wir erst morgen bescheid, Töchterlein wollte in der Praxis keine Pipi dalassen, müssen wir morgen rumbringen und dann wissen wir mehr. :o(

Strikte Bettruhe und viiiiel trinken ...

Och mensch und das bei dem tollen Wetter draußen und Ostern steht auch vor der Tür!!

Habt alle einen schönen Abend, übrigens habe ich in meinem alten Profil (meine Galerie habe ich ja damals aus versehen als alles neu war gelöscht) ganz taufrische Bilder von meiner Schnecke, wer also gucken mag? Würde mich freuen! :-) LG Ilona

Bisherige Antworten

Töchterlein und unsere Probs mit ihr! Infos darüber und Besserung :-))

SUUUUUUUUUUUUUUUPER!!! Ich freu mich für euch!!! Glückwunsch!!!!
Und gute Besserung... *daumendrück*
glg tine, die findet, dass deine Schnecke bezaubernde Augen hat :-)

Töchterlein und unsere Probs mit ihr! Infos darüber und Besserung :-))

Liebe Ilona,

es freut mich sehr, solche Neuigkeiten zu lesen. Das hast du sehr gut hinbekommen. Es ist nicht leicht, sich Fehler einzugestehen und sie dann auch noch auszumerzen. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.

Gute Besserung dem Mäuschen, bestimmt könnt ihr das schöne Wetter bald wieder geniesen.

LG Franzi

Töchterlein und unsere Probs mit ihr! Infos darüber und Besserung :-))

Hi Ilona,

wie geht es deinem Mäuschen denn jetzt? hat sich die Blasenentzündung bestätigt oder hoffentlich nicht?

und das war ganz klar ;-) ein so hübsches Mädchen kann nur ein wahrer Engel sein;

wow, tolles Puppenhaus!

lg Katha

Töchterlein und unsere Probs mit ihr! Infos darüber und Besserung :-))

Huhu Katha,

gestern und vorgestern ging's ihr soweit schon ganz gut, sie isst zwar wenig bis gar nichts (mal'nen Fruchtzwerg oder ein zwei Nudeln) aber trinkt dafür viel. Heute morgen hat sie urplötzlich wieder 39,6 Grad Fieber *seufz* Momentan schläft sie seit 3 Stunden, die letzte Nacht war der reinste Horror. Schnupfen macht ihr zu schaffen, der Mund ist ausgetrocknet sodass sie alle paar Minuten trinken muss/möchte und Husten hat sie seit gestern auch ...

Nein, eine Blasenendzündung hat sich gott sei Dank nicht bestätigt. Der Urin war völlig unauffällig *uff*

Ich hoffe wirklich, das uns unsere Krankheitspechsträhne bald wieder verlässt und wir mal nicht beim Arzt vorstellig werden müssen *mirwünsch*

Freut mich, das du meine Kleine so hübsch findest, sie ist es aber auch *schmacht* und wirklich - ein waaaahrer Engel, wenn Mama sie zu nehmen weiß und nich immer so schnell rummeckert *gg* *ascheaufmeinhaubt* Das Puppenhaus ist wirklich spitze,hatte aber auch seinen Preis, den ICH gott sei Dank nicht bzehalt habe. Komplett aus Holz, haben 2,5 Std gebarucht es zusammenzubauen. ;-)

LG Ilona

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen