Tobias' neues Lieblings-Spielzeug
waren letztes Wochenende bei den Schwiegis und Tobias hat eine Kreativ-Kiste mit Wachsmalfarben, Buntstiften, Kreide, Wasserfarben und KNETE geschenkt bekommen!
Erst dachte ich, O.K. dafür ist er noch bissel zu klein - von wegen - er macht das schon ganz prima :-)
Da sind auch 3 "Spritzen" dabei (seine Favoriten), wo man die Knete reinfüllen kann und vorne kommen dann 3 Schlangen, ein Stern oder ein anderes Muster raus. Und es ist eine Presse dabei, wo man verschiedene Förmchen draufsetzen kann etc.
Am liebsten stellt er Bäume mit roten Äpfeln her *gg*
Damit kann er sich echt 20-30 Minuten alleine beschäftigen *freu*
Ich spiele übrigens auch sehr gerne damit ;-)
Und auf die Lego-Spiel-Zeit in ein paar Jahren freue ich mich auch schon *hihi*
LG Ute+Tobias 15.04.04
Re: Tobias` neues Lieblings-Spielzeug
coole geschenkidee, ist ja mal was, was man brauchen kann!
meine Schwiegis schencken immer Süßes....
Aber wieso freust du dich auf die Lego Spielzeit in ein paar Jahren?
Patrice baut jetzt schon mit vorliebe die Eisenbahn, oder baut grooooße Gepäckstücke auf die autos drauf.... er beschäftigt sich da locker ma ne halbe stunde, ab und an auch ne ganze alleine damit...
LG Bianca
bei mir weiß inzwischen jeder, dass ich von Süßkram als Geschenk nicht begeistert bin. Als "Kleinigkeit" schenken die Leute dann halt Seifenblasen oder so. Find ich viel Sinnvoller :-)
Echt? Patrice spielt schon mit den richtig kleinen Lego-Steinen? Toll! Da ist er aber feinmotorisch sehr gut dabei :-)
Wir haben nämlich noch so einen Lego Duplo-Eimer damit spielt Tobias im Moment noch - allerdings ist er eh nicht sooo begeistert davon!
Ich hab ja noch eine große Tonne voll mit meinen eigenen "heiligen" Legos und Fabuland-Sachen aus der Kindheit :-)
Mit Straßenplatten, Häuserteilen, Blümchen etc. Da stand damals drauf ab 6 Jahren...
Ich möchte die schon gerne dann mit ihm zusammen "auspacken", wenn er ein bissel älter ist. Möchte seine leuchtenden Augen dabei sehen, und ihm erzählen, dass das immer Mama's Lieblings-Spielzeug war!
Aber das macht jeder, wie und wann er mag ;-)
Er hat im Moment eh noch sooo viele andere Sachen zum spielen...
Hoffe, es geht Euch ansonsten gut?
LG Ute
uns gehts ansonsten gut, und euch?
Die ganzen Schocks überwunden?
LG bianca
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen