Suchen Menü

Tobias' erster KiGa Schnuppertag :-)

Hallo,

der war zwar schon vor 2 Wochen, aber ich hatte nie richtig Zeit zu berichten.

Als wir hinkamen, hing ein Schild an der Tür: "Hallo Tobias, wir sind auf der Baustelle hinter dem Nachbarhaus". Da haben wir uns aber gefreut - Tobias steht ja sowieso total auf Baustellen *hihi*

Ein paar Tage zuvor war nämlich auf dem Nachbargrundstück ein Wasserrohrbruch. Einer der Bauarbeiter (hat selbst ein 2-jährigen Sohn) hat dann über 1 Std. die Baustelle erklärt. Die Kinder durften danach noch alle in den Bauwagen reingehen, sich umgucken und auch mal den Lärmschutz über die Ohren ziehen *lach*

Das Highlight kam am Schluss: Jedes Kind durfte einmal in einem Peljob (fast kleinster Bagger) reinsitzen, die Schaufel rauf und runter bewegen und im Kreis fahren!!! UND die Leiterin hat von jedem Kind ein Foto davon gemacht - auch von Tobias *freu*

UND, wie wenn das nicht genug wäre, hat der nette Bauarbeiter auch noch jedem Kind einen kleinen kuscheligen Eisbären geschenkt :-)

Danach saßen dann alle Kinder gaaanz andächtig und leise in der Küche und haben ihr 2. Frühstück gegessen *sosüß*

Naja, vom eigentlichen KiGa-Alltag hat Tobias nicht allzu viel gesehen. Aber der Tag hat natürlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen *gg*

Nächste Woche Do. ist dann ein Nachmittag, andem wir auch die anderen neuen Eltern/Kinder kennen lernen.

Und ab März geht er dann öfter schnuppern. Wie das dann geregelt ist, erfahren wir nächste Woche.

Offiziell geht er dann ab 1. April in KiGa, ich starte am 16. April mit der Arbeit.

Was ich gestern noch auf unserem Spielplatz erfahren hab (wenn es denn stimmt) unser KiGa doch noch im Herbst verlängerte Öffnungszeiten alternativ anbieten kann.

Das wäre natürlich genial, falls es Oli (aufgrund zuviel Arbeit) nicht geregelt bekommt, ihn öfters abzuholen, wenn ich länger arbeiten muss.

So, das wars mal wieder von uns. Sobald ich das Bild mit Tobi im Bagger habe, stell ich es hier rein!

GLG Ute

Bisherige Antworten

Tobias' erster KiGa Schnuppertag :-)

Hallo Ute,
das klingt ja wirklich super, da habt Ihr anscheinend einen echt tollen Kindergarten erwischt!!
Alles Liebe,
katrin

Tobias' erster KiGa Schnuppertag :-)

Hallo Katrin,
ja, irgendwie war es wohl Schicksal, dass ich in den anderen 2 KiGa's keinen Platz mehr bekommen habe. Sonst hätte ich wohl nie erfahren, dass es diesen tollen KiGa gibt! Und wenn die jetzt wirklich ab Herbst VÖ haben, ist von daher auch alles perfekt :-)
GLG und bis bald,
Ute

Tobias' erster KiGa Schnuppertag :-)

Huhu!
Ja, das klingt toll. Ich glaube Jonas hätte ich gar nicht mehr von der Baustelle wegbekommen *gg*
Schön, daß es so gut mit Eurem Kindergarten klappt.
Jonas geht ab dem 01.05.07 an jeweils 3 Nachmittagen die Woche zum Eingewöhnen. Ab 06.08.07 geht er dann offiziell dort hin. Vorher ist einfach kein Platz frei, aber ab August auf jeden Fall.
Wünsche Tobias viel Spaß in seinem Kindergarten.
GLG Sarah und Jonas

Tobias' erster KiGa Schnuppertag :-)

Hallo Sarah,
das ist natürlich toll, wenn Jonas so eine lange Eingewöhnungszeit hat - 3 Monate ist halt schon toll!
Ich weiß noch nicht, wie oft und wie lange, ich Tobias im März zum Schnuppern bringen kann - mal sehen.
Ich hoffe, das, und die 2 Wochen im April werden reichen, um ihn ohne Probleme einzugewöhnen. Hab schon auch ein bissel Schiss, grad weil er dort niemanden "kennt". Wird schon schiefgehn :-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen