Suchen Menü

Tja und schaut mal aus das Geschlecht der pos. Postings!!! LG

Bisherige Antworten

Auf WAAASSSS?!*nixversteht*LG,Ina

*BAHNHOF* - GLG

@Tina...wo ich dich gerad seh...Mal ne Frage zu 1&1 *fluch*

Hi Tina...siehste...ich spare Platz *g*...

Wir haben ja wie du nen 1&1 Anschluss ....und der nervt inzwischen enorm.

An die Telekom zahle ich nur die Grundgebühr. Jetzt spinnt aber die FritzBox von 1&1. NOCH ist Garantie drauf ( ist ca.1Jahr alt)..Wir haben ständig Ausfälle...teils Abstürze,bei denen man nur mit 1x Stecker ziehen wieder rein kommt, oder was ganz ätzend ist...wenn jemand anruft, versteht man kaum noch etwas...ausser Rauschen und Knacken...wenn wir aber RAUS telefonieren ist es einwandfrei...

Wenn ich telefoniere und werde von jemanden WÄHREND ich telefoniere angerufen, ist mein Gesprächspartner weg und der Anrufende auf einmal da. Oder wenn ich meine Freundin mit Versatel Anschluss anrufe ist es schon oft gewesen,sie hört mich schon..und ich lege wieder auf, da ich ne tote Leitung mit rein gar nix-noch nicht mal nen Freizeichen - habe( dazu meint AVM,die Firma die die FritzBox herstellt übrigens DAS sei ein bekanntes Problem *klasse*)

Nachdem wir dann die kostenpflichtige Hotline bestimmt 3x angerufen haben, und man uns x Tipps zur Beseitung gab, haben die uns dann an AVM weitergegeben und AVM hat dann gestern hier angerufen. Erst mal haben die alles erzählt, alles mögliche und unmögliche,was Schuld sein könnte....denn das es an der Box läge,neeeee, DAS würd man kaum glauben könne.Aha.

Mein Freund ist aber technisch und PC technisch sehr versiert (mir hätten die wahrscheinlich irgendwas erzählen können und ich hätte es nicht besser gewusst...) und hat sich nicht abwimmeln lassen.Hat denen auch erklärt,dass wenn wir den Tele.Stecker aus der Box entfernen und direkt in die Wand knallen KEINE Probleme da sind , es demzufolge NICHT am Telekom Anschluss liegen kann, usw......Und was denn mit den Kosten wäre, die entstehen, wenn jemand von der Telekom rauskäme und die Leitung ok wäre (die muss man dann nämlich an die Telekom selber zahlen..)

Darauf kam dann irgendwann der Einwand, wir könnten ja die Box mal an AVM senden und man würde sie kontrollieren.Aber mit den Kosten..auch für die Hotline , hätten sie nix zu tun,sie wären ja nur Hersteller der Box. Klasse.

Dann kam kurz darauf eine Bestätigung von AVM dass wir eine Ersatzbox bekämen und unsere Box dann dort hinschicken sollen.Am besten versichert im Paket,da man sich sonst bei Beschädigung nix davon annehmen würde.

Ich hab echt nen Hals.Der ganze trallala im Garantiezeitraum.Keiner ist zuständig.1&1 verweist auf AVM und die wieder auf 1&1. Ich überlege ernsthaft ob ich die Box eigentlich frankiert verschicken soll. Oder kann man die während der Garantiezeit unfrei versenden? Kann man überhaupt versicherte Päckchen unfrei senden?

Übrigens lief alles einwandfrei...bis das 1.Update kam.Danach ging alles schief ;O(

Soviel zu uns und 1&1....bin echt geladen.

LG.Ina

@Tina...wo ich dich gerad seh...Mal ne Frage zu 1&1 *fluch*

Hallo Ina!
Mich nervt 1&1 auch gerade ziemlich. Aber komischerweise trat das erst auf, seit ich von dem 6000er auf den 16000er Anschluß gewechselt bin und mir anstelle der Telekom-Box eine Fritzbox zugelegt habe *Ggg*.
Wir haben auch oft beim Raustelefonieren ne tote Leitung oder einen Dauer-Piepton. Und was mich derzeit beim Internet nervt ist, daß ich jetzt zwischendrin minutenlang immer ne totaaaal langsame Leitung habe wo dann gar nichts mehr geht. War vorher nie so. Dann kommen wieder komplett störungsfreie Tage und dann ist wieder Katastrophe. Ich weiß auch nicht - WENN es funktioniert, bin ich super zufrieden mit 1&1 - aber derzeit häufen sich die Störungen und liegen meiner Meinung nach weit über dem Rahmen, den sie sich selber im Jahresmittel einräumen.
Mit dem 6000er Anschluß lief bei uns auch alles einwandfrei, bis das Telekom-Modem den Geist aufgegeben hat und ich mir dachte, daß man dann lieber gleich mit 1&1-Ware aufrüsten sollte.
Keine Ahnung - ich überlege auch hin und her, mir fällt aber keine Alternative ein, weil wenn man Bewertungen liest, gibt es immer Pro und Kontra und früher mit der Telekom war ich besonders mit dem Service auch immer super-unzufrieden.
Ich weiß auch noch nicht, was wir machen sollen - bin aber derzeit auch eher unzufrieden. Mich nervt nur diese Wechselei, weil man dann nicht weiß, ob man sich nicht doch in die Nesseln setzt und am Ende auch nix gewonnen hat.
GLG
Tina

@Tina...wo ich dich gerad seh...Mal ne Frage zu 1&1 *fluch*

Hi,

stimmt mit der alten 6000 Leitung und der Telekom Box hatten wir auch keine Probleme. Am Anfang mit der neuen Box - die dann kam als wir auf 16000er umstellten- auch nicht.Aber seit dem 1.Update sind halt ständig Störungen da.

Und blöd finde ich halt, dass die einnen offensichtlich oft erst mal für dumm verkaufen und Fehler von deren Seite- auch halt Hardwarefehler- in deren Augen kaum bis gar nicht existieren.ICH wäre, wenn ICH das derzeitige Problem mit denen klären sollte echt überfordert..und ich glaube ich bin nicht gerad auf den Kopf gefallen...abe die Erzählen da wohl oft in den Lines einen Blödsinn woran irgendwas liegt, da schlackert man mit den Ohren.

Was würdest du denn in Bezug auf Paket versenden und Frankierung machen? Frei? Unfrei? LG,ina

@Tina...wo ich dich gerad seh...Mal ne Frage zu 1&1 *fluch*

Huhu Ina!
Ja - für dumm verkaufen die einen wirklich, denn als ich schonmal dieses Problem hatte, wollten sie mir erzählen, daß es am fehlenden Update gelegen hätte. Damals hatte ich vergessen, in der Fritzbox die Firmware-Aktualisierung anzuklicken und hatte dann irgendwann Totalausfall, weil das Gerät sich nicht aktualisiert hat. Gut - danach funzte es dann wieder, jetzt geht das Spiel von vorne los und ich HAB die aktuelle Version - hab gleich geschaut.... Echt doof - die können einem wirklich was vom Pferd erzählen und die meisten da kennen sich ja echt selber nicht aus *find*.
Mit dem Paket bin ich überfragt, wie das rein rechtlich aussähe in bezug auf "darf man....". Ich denke, ich wäre so doof und würde das Porto bezahlen.
GLG
Tina

Tja..werd ich wohl auch...LG,Ina...auch doof ;O)

Oh sorry!! Betraff das GB von Eva Herman ;-)) LG

*Uaaaaah* Ja stimmt, alles Kerle...

...das ist ja auch wieder ein Knüller :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen