Suchen Menü

Tja... (OT)

hallo ihr,
vielen dank erstmal an luciecat und knuffiteam für ihre liebe antwort auf mein letztes sinnlosposting.
für euch und wen es sonst noch interessiert hier ein update:
bei der FÄ heute ging es diesmal so schnell wie nie (komisch eigentlich, sonst muss ich da immer mind. 1,5 h warten, auch mit termin).
es hat sich alles bestens entwickelt. bin heute bei 5+6. ET wäre also der 1. mai 2008, ein frühlingskind.
termin bei profamilia habe ich erst für montag morgen bekommen und ehrlich gesagt, mein erster eindruck am telefon war, dass die mir nicht besonders helfen können ? ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
mein mann war am telefon grad ganz süß. ich wollte eigentlich gar kein langes gespräch anfangen, ihm nur kurz berichten. und dann haben wir uns doch verquatscht. jedenfalls hat er aus tiefstem herzen heraus gesagt: "es wär schon schön, aber es ist eben gerade äußerst ungünstig". ehrlich gesagt, ist das etwas, das ich nicht für möglich gehalten würde und was mich grad richtig erleichtert: dass er es schön fände! ich kann es kaum glauben. das gibt mir viel mehr halt, als wenn er gesagt hätte, er findet es sch... aber wir kriegen das schon irgendwie hin. oder?
o jeh. ende der woche fahr ich nach berlin zu meiner schwester um mir endlich meine kleine nichte (5 wochen) anzuschauen. mal sehen, was da mit mir passiert...
viele liebe grüße
rosa
Bisherige Antworten

Tja... (OT)

hey rosa :-)
musste grad echt schmunzeln beim lesen und höre deine erleichterung richtig raus - ich sags ja, männer sind immer für überraschungen gut :-)
was mit dir in berlin passiert? ich glaub ich hab da schon so ne ahnung, aber das besprechen wir, wenn ihr wieder da seid *grins*
ich wünsch dir alles, alles liebe :-) kopf hoch gell!!
welche ecke wohnt ihr eigentlich? wenn ihr nicht so weit weg seid - ich bin gern mit rat und tat zur stelle!
liebe grüsse,
sunny

Tja... (OT)

hi sunny,
du bist ja fix, danke für deine lieben wünsche!
hm, ich hab ja auch so ´nen verdacht, dass ich in schreckliches entzücken ausbrechen werde, trotzdem ich mich immer so schrecklich erledigt fühle...
wir wohnen übrigens mitten in thüringen, ein stück weg also... aber forumsunterstützung find ich auch primaklasse:-)
liebe grüße,
rosa

Tja... (OT)

Hi Rosa,
ich denke Ihr schafft das und aus Deinen Worten kann ich lesen das Du das Kind möchtest, nur eben nicht sicher bist ob Ihr das alles meistert. Oder?
Ich bin fast genauso weit wie Du, hab ET am 30. April 08 und sagen wir doch, wir packen das Beide ;o).
LG Savi mit Léan und Kendrick

Tja... (OT)

Hi Savi,
also erstmal ganz herzliche Glückwünsche Dir!!!
Ich glaube, Du hast das genau richtig rausgelesen. Es steht halt Beides nebeneinander, die Freude und sowas wie Angst/Sorge.
Wär´ schon schön, wenn wir die nächsten Monate im Forum zusammen verbringen...
Liebe Grüße
Rosa

Tja... (OT)

Hallo Rosa,
ich war länger nicht hier und antworte daher jetzt erst. Aber du hast dich im Grunde deines Herzens schon entschieden, oder? Ich kann dir nur raten alle Hilfsangebote und Beratungsgespräche in Anspruch zu nehmen. Und dann möglichst einen Tag, an dem du mit deinem Mann mal ganz allein bist, wo ihr alle Pros und Contras ganz ausführlich abwägen könnt. Und die Entscheidung, die dann dabei heraus kommt, ist die richtige - so oder so!
Ich wünsch dir alles Gute!
LG,
Britta

Tja... (OT)

Hallo Britta,
hm, also so ganz "herzenssicher" bin ich mir leider nicht. Ich fühle mich immer noch ein bisschen "überrannt". Wir müssten wirklich viel ändern und ich glaube, ich bräuchte echt auch Hilfe, wenigstens "guten Rat".
Die Idee mit einem ruhigen Tag mit meinem Mann ist gut. Mal sehen, wann das sein wird...
Vielen Dank für Deine guten Wünsche!
Liebe Grüße,
Rosa

Ich bin ja kein Orakel....aber.....

....das klingt doch alles ganz gut! Und ich könnte fast vermuten, was bei Deiner Nichte passiert ;-)
Also, wenn Du mich fragst.....:-)
Alles Gute von Betty, die Dich NATÜRLICH nicht beraten möchte!!!!!

Ich bin ja kein Orakel....aber.....

Hallo Betty,
vielen Dank für die guten Wünsche. So, so, Du möchtest mich NATÜRLICH nicht beraten? Kein Wunder, wär´ja auch kein leichter Job...;-)
Ich bin jetzt noch ein bisschen gespannt, ob das Gespräch bei profamilia wirklich hilfreich ist. Also ob die mir auch irgendeine Form der Unterstützung anbieten können.
Auch noch einmal in Ruhe mit meinem Mann reden.
Und dann muss ich, glaub´ ich, endlich eine gute ? hoffentlich die richtige ? Entscheidung treffen. Puh, die schwerste meines Lebens.
Liebe Grüße,
Rosa

Ich bin ja kein Orakel....aber.....

Liebste Rosa,
(toller Name übrigens, wenn es denn Dein Name ist ;-), so hätten wir unsere Tochter genannt, hätten wir denn eine bekommen...)
Jedes Gespräch wird Dich ein Stück weiter bringen. Vor allem Du und Dein Mann werdet eine Lösung finden.
Bei mir war es bei jeder SS so, dass ich, jedesmal wenn ich eine Test gemacht habe, obwohl es beide Wunschkinder waren, vor lauter Panik fast ohnmächtig geworden wäre. Man, hatte ich Angst vor dem Stress und allem anderen. Außerdem bin quasi alleinerziehend, da mein Mann sehr viel arbeitet auch abends, so dass ich oft am Ende bin. Aber das ist denke ich auch völlig normal. Heute haben sich die Jungs, die üble Laune wegen einer Erkältung haben, derart gefetzt....dann kam auch noch der beste Kumpel von meinem Großen....Chaos....und trotzdem bin ich die glücklichste Frau der Welt.
Letzte Nacht träumte ich, ich sei schwanger......
Ich bin schweißgebadet aufgewacht ;-)....
Trotzdem wäre es für mich keine Frage.....Ich denke, alles hat seinen Sinn und das, was ihr gerade durchmacht, muss aus irgendeinem Grund so sein.
Aber ich habe da eine Ahnung, dass sich das Chaos bei Dir gerade ein wenig lichtet......
Alles Liebe von Betty, die jetzt doch schwadroniert hat....

Ich bin ja kein Orakel....aber.....

Liebe Betty,
vielen großen Dank fürs "Schwadronieren". Es tut gut zu hören, dass es bei Dir ähnlich chaotisch zugeht wie hier und dass Dich das trotzdem zu einem glücklichen Menschen macht. Meine Jungs haben auch richtig Feuer, sie lieben und sie wüten und mein Mann kommt auch jeden Abend spät (um sich nach der Kinderzeit gleich wieder an die Arbeit zu machen). Was mir halt fehlt ist so eine Art "Glücklich-sein-können-Gen". Ich habe schon immer gern Trübsal geblasen und bin viel zu oft im Kopf zu Hause statt im Herzen. Aber sowas kann man ja ändern und vielleicht ist nun die allerbeste Gelegenheit dazu. (Sag ich mal ganz optimistisch;-)
Allerliebste Grüße,
Rosa
PS: Leider, natürlich, eigentlich nicht "Rosa".
Mir ist das zu unheimlich, im Glashaus sitzend meine Identität preis zu geben, ohne rausgucken zu können und ohne zu wissen, wer alles reinschaut. Ich weiß, dass manche das blöd finden. Aber mir ist das so lieber. Entscheidend sind doch die Gedanken, die man hier austauschen kann und dass sie von einem "echten" Herzen kommen. Ich hoffe, das ist okay? (Ansonsten gibt es ja noch PNs...)

Tja... (OT)

Hallo,
also, wenn ich mal zwischen den Zeilen lesen darf, dann glaub ich schon fast, dass du und dein Mann euch sehr ueber das kleine Kruemelchen freut. Und wenn du deine Nichte noch siehst....naja.... *gg*
Aber ich will hier nichts sagen *psst*
LG Marie

Tja... (OT)

Hallo Marie,
ja, irgendwie schon, aber im Moment überwiegen eher alle möglichen Befürchtungen und mir fehlt so ein bisschen das Vertrauen. Aber das Leben geht halt seine eigenen Wege und wenn sich da nun jemand eingeschlichen hat...
Du wirst ja auch nächstes Frühjahr zum dritten Mal Mama. Ich staune, wie Du das alles hinkriegst. Deine beiden Kleinen kamen so schnell hintereinander, dann der Umzug nach UK und jetzt Nr. 3. Vielleicht sollte ich mir daran ein Beispiel nehmen und nicht soviel jammern...
Liebe Grüße und alles Gute Dir!
Rosa

Tja... (OT)

Hallo Rosa,

nun ja, wie ich das selber schaffe, keine Ahnung. Alles kommt automatisch und alles wird auch irgendwann einfacher. London ist ein teures Pflaster und auch mein Mann muss hart arbeiten, damit wir nicht jeden Centdreimal umdrehen muessen. Es klappt einfach. Aber man muss auch daran glauben und nicht Angst, sondern eher Respekt vor der Zukunft haben. Ein bisschen Vertrauen in sich hilft auch. Und glaube mir, auch ihr wuerdet es schaffen. Geh mal am besten zu Pro Familia, besuche deine Nichte und rede nochmal mit deinem Mann. Ich denke, ihr werdet schon das beste machen.

LG Marie

Tja... (OT)

Hallo Marie,
ja, Du hast Recht, man muss es wollen und auch dran glauben. am selbstvertrauen fehlt es halt manchmal. bin eher ein depri-typ. genau deswegen sollte ich mir auch hilfe suchen.
liebe grüße nach UK
rosa

Tja... (OT)

Hallo Rosa!
Also ich glaub ihr habt euch schon entschieden oder ;0)
man hört es raus, ihr wollt es doch beide, und so wie dein Mann reagiert hat, wird es sich doch noch mehr für dich zum Positiven entscheiden Ich denk ist nur eine frage der zeit.
Entscheiden werdet ihr. Aber es hört sich so gut an -Ein Frühlingskind-:0)))
LG Sylvi

Tja... (OT)

Hallo Rosa,

na siehst Du,das hört sich doch prima an!Ihr kriegt das hin und ich wünsche Dir eine schöne unbeschwerte Ss!!!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen