Suchen Menü

Tja Mädels...hab keine guten Nachrichten....

Huhu...ein einem Wort:

LÄUSEALARM!!!

Patrick fing gestern nachmittag ja an sich ständig am Kopf zu kratzen....und ich konnte nix finden...bis vorhin nach dem Haare waschen...2 kleine schwarze Krabbeltiere. ( na, juckt`s euch schon....ß)

Morgen früh geht meine Mutter mit ihm zum Doc. Rezept holen. Bitte alle die Kinder- und euch- kontrollieren!!!

Keine Ahnung wo die her sind, von daher: KONTROLLE!!!

Mist! SO ein Andenken wollte ich eigentlich nicht von der Nordsee mitbringen :-(

Wie ich aber ergoogelt habe, ist der Klassiker Goldgeist nicht mehr der Renner....im Gegenteil. Es scheint derzeit so, als könne man damit mehr falsch als richtig machen...

Ich hoffe der Spuk ist schnell vorbei...werd morgen alle prophylaktisch behandeln, mich inclusive...

LG,ina

Bisherige Antworten

Wo kommt denn der obere Smiley her???

Tja Mädels...hab keine guten Nachrichten....

huhu Ina,

also Berliner LÄuse waren vor ein paar Jahren komplett resistent gegen Goldgeist gewesen..weiß nicht,ob du sowas gelesen hast?

Meine Große brachte öfters mal so Tierchen mit und nach der Behandlung von Goldgeist krabbelten die munter weiter,obwohl wir fast alle "eingegangen" wären,wegen dem Geruch *HIHI*.

Claire & Cécile sind noch läusefrei..von daher weiß ich gar nicht,was man momentan so nimmt. Aber das ist echt ein Alptraum,wenn die beiden damit ankommen. UAAAAHHHHHHHH,beide haben langes Haar.

Grüßle Jacqui

Tja Mädels...hab keine guten Nachrichten....

HI,

und WAS hilft am besten??? Mal sehen, was der Kinderarzt morgen empfiehlt....Ich muss eh meine Haare nachfärben, und wie ich gelsen habe, soll DAS ja auch ganz gut helfen...aber ich kann ja schlecht allen Kids die Haare färben...

LG,Ina

Tja Mädels...hab keine guten Nachrichten....

Huhu,

wir selber hatten hier noch keine läuse, das wäre echt ne katastrophe bei leos haaren!

aber ne bekannte von mir war mal mit ihren beiden kindern in unserer kita zum weihnachtsbasteln und abends erfuhr ich dann daß die läuse hatten und hab mich schon vorsichtshalber mal belesen, da gibts so n zeug das heißt jakutin (oder jacutin) das soll ganz gut sein, bekommste auch vom kia verschrieben. musste glaub ich nur einmal einweichen, abspülen, und nach 7 tagen nochmal!

drück die daumen daß ihr die vieche bald wegbekommt!

LG von uns!

Tja Mädels...hab keine guten Nachrichten....

Hallo Ina,

uaaah, wäre heute der 1., dann hätte ich ja auf einen Aprilscherz von Dir gehofft, aber so drücke ich die Daumen, dass es bei Euch schnell vorbei ist und dass sich die anderen Nordsee-Mädels keine dieser Tierchen eingefangen haben.

LG Katrin

Tja Mädels...hab keine guten Nachrichten....

Hi Katrin,

DAS würd ich mir auch wünschen..nen Aprilscherz...seufz...

Übrigens, wir hatten ja ne Senseo mit ...und ich hab schon zu Tina gesagt, ich hab es bis dato völlig verschwitzt dir endlich mal was leckeres zum probieren zu schicken..aber vergessen hab ich es nicht ;-)

LG,Ina

....und ich sach noch *...das ist bestimmt Sand!"

Moin Ina!

Das tut mir leid, daß sich Dein Verdacht doch bestätigt hat :-(

Hab beiden ja auch gestern die Haare gewaschen und natürlich nicht besonders drauf geachtet - muß ich beim Kämmen gleich mal schauen. Ich hab da nicht so eine Panik vor, weil Celinas allerbeste Kuschelfreundin mal Läuse hatte und Celina sich damals auch nicht "angesteckt" hatte. Also keine Panik ;-) und Euch viel Glück, daß der Spuk bald vorbei ist.

Ach und übrigens.... Viel Spaß heute am ersten Tag.

GLG

Tina

....und ich sach noch *...das ist bestimmt Sand!"

Moin Bella,

Panik hab ich nicht gerad, aber mir tut Patrick total leid :-(

Ich werde zumindest uns hier alle prophylaktisch behandeln. Seine Schwester Jasmin hatte auch bestimmt schon 2-3 x seit KiGa das Pech sich angesteckt zu haben und sie hat mega dicke und mega lange gelockte Haare....da war das dann auch immer der Hammer.... Ach ich finde es einfach nur immer eine ganz besch...Vorstellung, wenn ich mir überlege, wie das wohl kribbeln muss...aber seit ich es weiss, hab ich alle paar minunten das Gefühl irgendwo kribbelt bei mir was :DEVIL:

Bin gespannt wie der 1.Tag heute wird...muss heute ja nur 2 Stunden von 10-12h. "Tach ich bin die Neue"....uaaahhh...

LG,Ina

Ja geil

Huhu!
Also bei Felix seh ich nix und Männe hat direkt bei mir gucken dürfen und sagt er sieht nix! Muss man da jetzt trotzdem son Shampoo nehmen oder wie oder was? Gehen da die Haare noch von kaputt? Dann fang ich schonmal an zu schreien bei meinen Haaren :,(
Zumindst juckt mir jetzt alles*bäääh*
LG Petti

Ja geil

Guten Morgen...ich habe keine Ahnung...bis dato ist der Spuk an uns immer vorbei gegangen...obwohl ...Vanessa hatte es mal vor etlichen Jahren aus dem KiGa mitgebracht. Damals war es 1 Behandlung...So`n Zeug auf den Kopf, einwirken lassen, rauswaschen und fertig. Ich weiss halt nur, dass man sonst oft dieses Haarwasser Goldgeist genommen hat und inzwischen aber viele dagegen resistent sein sollen....Ich muss abwarten was der Kinderarzt sagt..

Mir tut Patrick nur sooo leid.

LG,Ina

Ja geil

Tja und kann ich denn Felix in den Kiga schicken oder wie oder was? Ich habe da jetzt null Schimmer!? Lassen alle ihre Kids daheim? Weist du was?
Na und Nissenkamm geht ja bei meinen Haaren schlecht*örgs*!
Muss Micha gleich mal in ne Apotheke hüpfen und fragen ob wir vorbeugen können!
Meinste der hat das aus dem Bett da?
LG Petti

Ja geil

Hi,

ich denke nicht, dass es aus den Betten usw. kam. Evtl. Stall? Oder irgendein anderes Kind dort? Ich würd mich erst mal nicht verrückt machen! So wie Tina schon schreibt, MUSS man sich ja nicht anstecken. Also, ab in den Kiga.

LG,ina

Jucken tut es hier jetzt auch...

Guten Morgen,

ne oder? Also ich denke, ich habe keine, Elena schläft noch tief und fest, werde gleich mal nachschauen. Armer Patrick - hoffentlich ist es bald vorbei mit dem Spuk.

GLG Suzi

UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH

Huhuuuu Ina,

oh man, mich jucket jetzt auch.... ;-( Ich hoffe, wir bleiben verschont, allein schon wegen Lauras langen Haare. Aber jucken tuts ihr eigentlich nicht. Ist super fit & jetzt im KIGA.

Hoffentlich habt ihr die Lausetiere nicht in unserem Auto gelassen..... **grusel**

Na ich wünsche Euch GUTE BESSERUNG! Hab mir aber schon gedacht, das es was anderes ist, denn der arme hat sich ja HEFTIGST gejuckt.

GGGLG Bibi

Ach du schei***.....ich habe Nick jetzt in den Kiga geschickt

Morgen,
OHNE zu gucken weil ich vorher nicht im Forum war!!!!
Oh nee aber er hat sich ja jetzt auch nicht so auffällig am Kopf gekratzt!!!
Oh Ina das tut mir aber leid..............auf so ein Andenken könnte ich auch VERZICHTEN!!!!
LG Maggie

die kannste aber nicht von dort haben!!!!!!!! die muss er schon gehabt haben!

huhu!

muss mal mitsenfen..die brauchen 1- 2 wochen um sich zu vermehren und eierchen zu legen. und es ist recht unwahrscheinlich, dass er die von dort hat. war alarm im kiga? oder wart ihr beim friseur???

angel hatte ihre damals vom friseur und es hat 10 tage gedauert als es los ging. wenn bei den anderen kindern in ca 2 wochen welche auftreten, haste die bestätigung.

gute besserung und das sie schnell weg sind!

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen