Suchen Menü

Tja............ Kindergartenkind!

Hört ihr sowas auch von Eltern deren Kind noch nicht in den Kiga geht? Meine Tochter ist hier eh verschrieen, da sie immer etwas lauter spielt und auch mal kreischt (zicke eben). Wir haben hier ein Ehepaar wohnen die ohnehin etwas anstrengend sind. Der ältere Sohn 4,5 Jahre alt ist noch nicht im Kiga (muß ja auch jeder selbst wissen)und sie hat noch einen einjährigen zu Hause. Emilia ist mitten in der Trotzphase und bringt auch schon mal Pupsi oder Kacke mit nach Hause ;O) Klar finde ich das auch nicht OK aber manchmal kommts dann doch raus. JEDESMAL höre ich mir dann von den Eltern an " Tja so ist halt ein Kigakind" Es gibt tage da lächele ich mild drüber aber dann nervts unheimlich. Ihr Sohn ist super anständig, man könnte auch sagen gut erzogen aber ich denke dann immer bzw habs auch schon gesagt" Eure Zeit kommt auch noch". So nun hab ich mein Wort zum Sonntag auch noch geschrieben bzw abgelästert. lg Bianca
Bisherige Antworten

Re: Tja............ Kindergartenkind!

Huhu Biancachen
Wat? So`n großer Lümmel geht noch nicht in den KiGa? Da wirds aber höchste Eisenbahn! Der Bengel verpasst ja sonst die schönste Zeit seines Lebens *lach*
Hm, für mich ist das irgendwie heutzutage äußerst komisch, dass es Kinder gibt, die NICHT in den KiGa gehen *wunder*
Obwohl: früher...ganz ganz früher *g* habe ich diesen Spruch auch öfters mal benutzt ;-)
lg
berna

Re: Tja............ Kindergartenkind!

das schlimme ist das friedrich mit seinen 4,5 jahren schon wie ein kleienr erwachsener spricht, da er kaum Kontakt zu anderen kindern hat. ich könnt ja nun auch auf ihr rumhacken aber die drehen den spieß um und hacken auf meinem frechen, unerzogegenem kindergartengörchen rum :O) lg bianca

Re: Tja............ Kindergartenkind!

Meiner Meinung nach kann das gar nicht "gesund" sein,sein Kind nicht in den KiGa zu bringen.Dreh den Spieß doch tatsächlich mal um. Sagste irgendetwas über sein altkluges Gequatsche *lach*
Freu Dich an Deinem quirligen Kindergartengörchen, welches selbstbewußt und kontaktfreudig daherkommt :o)
lg
bernadett

Re: Tja............ Kindergartenkind!

Naja, sie hat nicht ganz unrecht, oder ? Ich sehe das an meinen Kindern. Die waren auch noch vieeeel braver, als sie nicht im Kindergarten waren. Melissa war total schüchtern und lieb. Und nach 3 Monaten Kindergarten war sie auf aufsässig, frech und hat immer Widerworte :-) Ist halt so. Es wird jeden mal treffen :-))
LG Uta

Re: Tja............ Kindergartenkind!

Hi Bianca,
es gibt auch Kiga-Kinder die solche Begriffe nicht wild durch die Gegend schleudern. Es gibt auch Mädels die keine Zicke sind und es gibt auch Einzelkinder die nie einen KIga sehen und trotzdem Rüpel sind.
Es ist müßig die Ursache für dieses oder jenes Verhalten zu suchen.
Ich denke es ist wichtiger zu Hause den eigenen Erziehungsstil durchzuziehen und konsequent zu vertreten. "Dann klappts auch mit den Nachbarn."
LG Franzi

Re:Du hast es auf den Punkt gebracht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen