Suchen Menü

Tischmanieren

Hallo,
Max ist ja ein guter Esser. Was mich aber nervt ist, dass meistens, wenn es etwas soßiges gibt, es natürlich auf den Pulli oder die Hose tropft oder worst case auf den Teppich. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn schon gebeten habe, sich über den Teller zu beugen. Das geht irgendwie nicht in seinen Kopf rein. Ist das Faulheit oder Ignoranz oder wissen die Kinder das in dem Alter noch nicht besser?
Wie sieht denn das bei Euch aus?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Tischmanieren

Hi Angelika,
Kevin hat schon immer sehr sauber gegessen, aber natürlich schlabbert auch er. Aber auf die Erde kommt dabei nichts, nur auf seinen Pulli oder Hose.
Ich denke, dass sie einfach vergessen, den Mund über dem Teller zu lassen.
Kevin darf z. B. nicht knien. Dann sage ich ihm, dass sein Mund viel zu weit vom Teller weg ist. Bei ihm geht weniger daneben, wenn er ordentlich gerade am Tisch sitzt. Wichtig ist auch, dass der Stuhl rangeschoben wurde. Kevin sitzt auf einem normalen Stuhl.
LG Nicole

Tischmanieren

Hier alltäglich"Kopf über den Teller". Es geht einfach nicht in seinen Kopf.
LG
Alexandra so langsam am verzweifeln und keinen Rat.....irgendwann wird es besser

Tischmanieren

hallo, lenny hat momentan die "saftumschüttphase"....das ist sicher genauso lästig. mein großer isst auch wie ein ferkel.... er ist laut und schmatzt und sieht aus, als hätte er kein besteck...
ich habs satt da immer zu mahnen ...das wird sich dann schon mal von selbst erledigen- wenn ihn die mädels beim skikurs oder so dann auslachen :DEVIL: ..... breite max doch einfach ein geschirrtuch über den schoß, ich denke aber, dass die meisten in dem alter noch recht kleckern.... lg Isa

Tischmanieren

ahjo... colin ist auch so ne kleckerliese. ich glaub, das ist noch normal *gg*
liebe grüsse,
sunny

Tischmanieren

Hallo Angelika,
falls es Dich beruhigt, unser fast 7-jähriger beugt sich fast immer über den Teller. Dafür schmatzt er ;-)
Ist völlig normal wenn die Kleinen es noch nicht so drauf haben. Aber mich nervt das auch oft.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen