Suchen Menü

Tips: kay hatte Fieber und vermutlich Halsweh und Mike

huhu,

Freitag fing Kay zu fiebern an..kinderambulanz wegen verdacht MOE waren aber nur gerötet wie der hals auch...bis heute morgen da hatte er immer noch 39,4 und dann nochmal in den Kindernotdienst..aber nicht schlimmer geworden...aber jetzt essen beide sehr sehr schlecht...bei mike finde ich es ja nicht sooo dramatisch...aber kay das kleine gerippe baut natürlich umso doller ab. Mittag haben sie beide total verweigert, dann hat kay eine banane gegessen und mike nix...und jetzt hat mike etwas milchbrei gegessen und joghurt und kay davon so gut wie nix aber kaut ein bischen trocken brot und hab ihn milch in eine tasse so gemacht. hmmmm...was kann ich denn noch machen???? Gibt man bei sowas dann einfach ein Parazäpfchen??? Oder einfach weiter abwarten und schauen????

lg silke

Bisherige Antworten

bitte Tipps von euch!!!! glg

Tips: kay hatte Fieber und vermutlich Halsweh und Mike

hallo,
wie hoch ist die temp denn jetzt?also wenn es den ganzen tag über 39 ist,dann würde ich jetzt eine para geben.......
mit dem essen würde ich abwarten,manchmal essen sie ja instinktiv nichts,solange sie gut trinken,wird ein tag nicht schaden.morgen würde ich dann gucken,zur not nochmal zum doc.wenn wir krank sind und vielleicht auch noch halsweh,dann wollen wir ja auch nicht so essen.
gute besserung den beiden!!
liebe grüße petra

Fieber ist seit heute nachmittag schlagartig weg

hi,

wie gesagt heute morgen noch 39,4 (gestern waren es am abend 40) und heute morgen Nurofen gegeben und vorhin nach dem mittagsschlaf nix mehr...ratzfatz weg...echt seltsam bei den kleinen...aber soll mir echt recht sein. Daher halt die Frage mit dem Para wegen Halsschmerzen...ok 1-2 Tage mal schlechter essen...aber länger beim kay ist echt heftig...der ist soooo schmal...Rippchen halt. Am Dienstag bin ich eh mit ihm und jillian bei der HNO Ärztin....und Mike stinkt seit 2 Tagen heftig vor sich hin mit rumgepupse und auch ekligen KK.

lg silke

Tips: kay hatte Fieber und vermutlich Halsweh und Mike

hi silke!

ein paracetamol zäpfchen dürfte ja auch über die schmerzen hinweghelfen, ich würde eins geben, wenn ich das gefühl hätte, dass sie schmerzen haben.

wenn kay halsweh hat, versuchs doch mal mit kaltem obstmus, das kühlt. ansonsten geb ich toyota recht, trinken ist wichtiger.

ich wünsche den beiden kerlchen gute besserung!!!

lg

ilka

Also is dann morgen abend nix mit Sport?

Huhu Silke!

Gute Besserung erstmal... Ich weiß selber noch nicht genau, ob ich kann, denn Männe fährt irgendwann Dienstag nach auf eine Messe nach Italien - keine Ahnung, wann er dann schlafengeht oder wie lange er im Büro noch Vorbereitungen treffen muß. Am Freitag gehe ich aber definitv nicht, weil es da ja an die Nordsee geht und ich den Wagen beladen werde, solange Celina in der Schule ist.

GLG

Tina

Also is dann morgen abend nix mit Sport?

hi,

so nach 2 Stunden Marathon mit 3 Kindern beim Kia bin ich völlig geschafft....stöhn...

Neee ich hab heute abend Thekendienst im Verein....geht nicht...ich mach immer ein bischen hier zuhause mit dem Terraband so das ich zumindestens etwas tue....aber wenn hier die Krankengeschichte rum ist dann auf jedenfall wieder!!!
lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen