Suchen Menü

Tips gesucht für schadstoffarme Kinderzimmereinrichtung und mehr von mir !

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich melde mich mal wieder. Erst einmal - meine eigentlich für letzte Woche angesetzte OP ist erstmal 8 Wochen verschoben worden. 1. Mein Zustand ist noch nicht so das wir das jetzt noch eine so große Op draufsetzten können. Und 2. Kontrolle in 8 Wochen - und mit viel viel Glück (kann jeden Daumen gebrauchen) gibt es vielleicht vorläufig gar keine weitere OP *hoff* *hoff* *hoff*.
So nun zu meiner Frage. Wir haben ja nun unser Haus so gut wie verkauft und ziehen im Mai um. Ja - wir tauschen Haus gegen Wohnung. Wir möchten uns die restliche Zeit die wir noch haben - man weiß ja nicht wie lange - nicht nur mit Arbeit und immer wieder Geld ins Haus stecken verbringen. Und außerdem - hier sind meine Jungs aufgewachsen - ich kann hier nicht bleiben.
So nun aber endlich zu meiner Frage. Wir möchten Patricias Kinderzimmer neu einrichten. Im Moment steht da noch Babybett und Wickelkommode drin. Ich will auf jeden Fall etwas schadstoffarmes.
Habt Ihr Tips wo ich sowas her bekomme?
No kurz zur Info: Sobald Michas Grabstein bzw. die Platte liegt werde ich Fotos machen und einstellen. Das wird aber noch eine Weile dauern, da 1. der Stein irgendwo im Ausland bestellt wurde und er immer noch nicht da ist (ist halt etwas besonderes) und 2. muss man mit dem Aufstellen immer ein bisschen warten, da alles noch ein paarmal absackt. Ich danke Euch nochmal von Herzen.
Ganz lieben Gruß
Dani
Bisherige Antworten

Tips gesucht für schadstoffarme Kinderzimmereinrichtung und mehr von mir !

Hallo Danny,

erstmal freu ich mich, von Dir hier zu lesen und natürlich werden alle Daumen gedrückt, das keine OP mehr sein muß. Ich denk ganz fest an Dich.

Schadstofffreie Möbel - hm, vielleicht gibt es ja was bei Stiftung Warentest oder Ökotest. Ansonsten mal in Möbelhäusern nachfragen? Aber ob die dann so ehrlich sind?

Und für den Hauskauf drück ich Euch auch die Daumen, das alles gut verläuft und ihr in die Wohnung umziehen könnt.

Und wegen dem Grabstein, mach Dir keinen Streß.

LG vom sonnenblümle

@Sonnenblümle

Hallo!
Erstmal - keine Op wird es wohl nicht geben - aber ich hoffe das es nur noch positive OP`s gibt. denn meine Nase wird, wenn ich keinen Rückfall erleide (was leider bei Gesichtskrebs sehr häufig der Fall ist) wieder aufgebaut. So Gott will in 1-2 Jahre. Solange muss ich leider rumlaufen wie ich im Moment aussehe. Ich hoffe sehr das es keinen weiteren Krebs gibt und ich mich irgendwann wieder über eine nette Nase freuen kann.
Stiftung Warentest oder Ökotest hab ich noch nichts gefunden.
GGLG Dani

Tips gesucht für schadstoffarme Kinderzimmereinrichtung und mehr von mir !

Hallo Dani,

ich kann gut verstehen, dass Ihr nicht mehr in dem Haus leben wollt. Ich glaube, ich würde auch in eine Wohnung umziehen.

Für deine OP bleiben natürlich sämtliche Daumen gedrückt!!!

Schadstoffarme Möbel ist schwierig. Natürlich behaupten alle Hersteller ihre Modelle wären schadstoffarm. Vielleicht kann man sowas bei einem Allergikerverband erfragen??? Keine Ahnung.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und gaaaanz viel Kraft für alles.

Ganz liebe Grüße von Andrea

@Andrea

Hallo!
Vielen Dank. Tja man weiß nicht was man richtig macht beim Kauf.
Und, ja - ich bin froh in die Wohnung zu ziehen. Und auf ihren Garten muss Patricia auch nicht verzichten. Wir haben da nämlich einen netten kleinen Garten - groß genug für Schaukel und Co.
GGLG Dani

Tips gesucht für schadstoffarme Kinderzimmereinrichtung und mehr von mir !

Hallo Dani,

dass Du nicht im Haus bleiben kannst, kann ich gut verstehen - habe ich doch aus weit geringerem Grund Auto und Wohnung verkauft und letztendlich sogar mit meine Arbeitsstelle aufgegeben.

Zum Thema Kinderzimmer habe ich in den Ökotest-Jahrbüchern Kleinkinder von 2006 und 2007 die folgenden Adressen gefunden: (und bei der Gelegenheit herausgefunden, dass der Artikel in beiden Jahren praktisch identisch war)

www.oekocontrol.com

=> Verband der ökologischen Einrichtungshäuser

www.billi-bolli.de

Ich hoffe weiterhin ganz fest für Dich, dass der Krebs nicht wiederkommt, Dir tatsächlich die abgesagte OP komplett erspart bleibt und dass Du so bald wie möglich eine wunderhübsche neue Nase bekommst.

Liebe Grüße Katrin

@Katrin

Hallo!
Vielen Dank für den Tip. Hab schon mal kurz da reingeschaut. Da gibt es ja 2 Händler hier in Berlin. Werd da mal meinen Mann hinschleifen *g*.
Danke für Deine guten Wünsche.
Ganz lieben Gruß
Dani

Tips gesucht für schadstoffarme Kinderzimmereinrichtung und mehr von mir !

Hallo Dani!
Ich denke fast jeden Tag an dich...wie undankbar man oft ist für alles und unzufrieden...und dann denke ich an dich und was du alles durchmachen musst...
Weiterhin alles erdenklich Gute!!!
GGLG Petti deren Papa auch noch ohne Grabstein ist

@Petti

Hallo!
Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ganz lieben Gruß
Dani

Tips gesucht für schadstoffarme Kinderzimmereinrichtung und mehr von mir !

Liebe Dani!
Auch ich freue mich sehr, von Dir zu lesen.
Immer noch macht mich Eure Geschichte sprachlos und einfach nur betroffen und ich wünsche Dir soooo sehr, daß Euer Alltag wieder einkehrt und von nun an ein Leben ohne große Schicksalsschläge weitergeht.
In dem Haus würde ich auch nicht bleiben - bin eh ein Mensch der Erinnerungen... Es fällt mir sogar noch schwer, in die Wohnung meiner Eltern zu fahren, obwohl ich da selber nie drin gewohnt habe und nicht so oft zu Besuch war. Es fehlt halt was :-(
Für Deine Nase und den weiteren Verlauf wünsche ich Dir natürlich auch das Beste und hoffe, daß nix zurückkommt!
Vielleicht schenkt der Frühling auch ein stückweit neues Lebensgefühl/Lebensglück zurück...
Sei ganz lieb gegrüßt
Tina

@Tina

Hallo Tina!
Ja, ich bin auch ein Mensch der viel in der Vergangenheit lebt. Es vergeht kein tag an dem ich nicht denke - ach wäre die Jungs doch bloß noch klein und ich könnte sie beschützen und sie wären BEIDE bei mir. Aber da gab es ja Patricia noch nicht.
Ja, der Frühling ist MEINE Jahreszeit. Aber Lebensglück und Lebensgefühl?
Lieben Gruß
Dani

Schön Dich mal wieder zu lesen...

Liebe Dani und Familie,

erst noch einmal unsere aufrichtige Anteilnahme an Euren schrecklichen Schicksalsschlägen. Ich hoffe wirklich, das ihr irgendwann in ein halbwegs normales Leben zurückkehen könnt.


Ich glaube ich hätte das Haus auch verkauft. Hatte ja damals schon, als ich meinen SOhn im Sorgerechtsstreit verloren hatte (ist in den USA) alles hergegeben, was mich an ihn erinnern könnte.... :o(

Es ist jetzt 7 Jahre her und ich weine oft noch nachts im Traum so schlimm, das ich ganz aufgelöst bin...

Mit den Möbeln... hm, wenn Du so keine findest, würde ich gebrauchte nehmen, weil da die Dämpfe hoffentlich schon raus sind.
Ich wünsche Euch was.
Alles Liebe

Heike alias Bärlesmama

@Heike

Hallo!
Danke auch nochmal für die liebe Mail. Sorry das ich nicht geantwortet habe, aber ich fühle mich immer noch nicht soooo dolle. Aber im Moment werd ich von Tag zu Tag kräftiger. Nur die Seele - die ist wohl für alle Zeiten nicht mehr zu reparieren:-(.
Lieben Gruß
Dani

@Dani

Liebe Dani,

die Seele wird nicht mehr zu heilen sein... schreckliche Erlebnisse rücken mit der Zeit nur ein bisserle mehr ins Unterbewußtsein und kommen verstärkt bei Feierlichkeiten zum traurigen Vorschein....


Ich hatte damals die Möglichkeit aus dem Verlust etwas zu lernen. Vor sieben Jahren habe ich das nicht so gesehen, aber inzwischen erkenne ich es so.

Ich wünsche Euch viel Kraft und sage nur Hut ab, das Du die Kraft hast wieder in der Öffentlichkeit zu schreiben.

Versuche Dich nicht zu verstecken, denn das macht alles nur noch schlimmer...

Du kannst mir immer schreiben und wenn es das 1000000000 sendste mal das Gleiche ist... ich höre Dir zu und ich glaube viele andere von hier auch....

Alles Liebe

Heike, die sich jetzt mal um den Bärlebub kümmern muß

@Dani

Liebe Dani,

die Seele wird nicht mehr zu heilen sein... schreckliche Erlebnisse rücken mit der Zeit nur ein bisserle mehr ins Unterbewußtsein und kommen verstärkt bei Feierlichkeiten zum traurigen Vorschein....


Ich hatte damals die Möglichkeit aus dem Verlust etwas zu lernen. Vor sieben Jahren habe ich das nicht so gesehen, aber inzwischen erkenne ich es so.

Ich wünsche Euch viel Kraft und sage nur Hut ab, das Du die Kraft hast wieder in der Öffentlichkeit zu schreiben.

Versuche Dich nicht zu verstecken, denn das macht alles nur noch schlimmer...

Du kannst mir immer schreiben und wenn es das 1000000000 sendste mal das Gleiche ist... ich höre Dir zu und ich glaube viele andere von hier auch....

Alles Liebe

Heike, die sich jetzt mal um den Bärlebub kümmern muß

@Heike

Hallo Heike!
Ganz ganz liebes Dankeschön.
Bei dem Verstecken hast Du Recht. Mein Mann hat mich letztens gelobt das ich trotz meines Aussehens rausgehe und versuche relativ normal zu sein. Das ist gar nicht so einfach und ich bin bloß froh das ich mich nicht sehen muss. Spiegel meide ich. Aber ich will ja auch zum Grab meines Sohnes - so muss ich auch raus. Aber Du kannst mir glauben wie schwer es mir fällt Menschen zu begegnen die mich kennen. Das ist viel schlimmer als Unbekannte zu sehen. Und wenn diejenigen dann auch noch etwas von meinem Sohn ansprechen ist ganz aus. Ich meide im Moment Bekannte.
Ganz lieben Gruß
Dani

Leider fühlt man sich als Außenstehender so hilflos...

ich noch mal....

es ist wirklich schwer, richtig zu reagieren... selbst heute noch, wenn mich die Leute darauf ansprechen muß ich meine Stimme im "Zaum" halten.

Als Außenstehender weiß man nicht, was man vielleicht gerade falsch gemacht hat oder wie man helfen kann...
MIr hat damals Arbeit geholfen.... (Mußte ja auch kein Kleinkind mehr versorgen).. ich habe 10 - 12 Std am Tag gearbeitet und bin Abends totmüde ins Bett gefallen.

Ich denke weiterhin an Euch und Euren neuen Schutzengel.


Alles Liebe

Heike

@Tina

Hallo Dani!
Ich sehe, wie es meinem Vater nach einem halben Jahr noch geht und der hat seine Frau ja "unter normalen Umständen" verloren - ich mein das so, daß sie halt alt war und nicht aus dem blühenden Leben gerissen wurde. Es ist einfach nur so traurig, das mit ansehen zu müssen und nicht helfen zu können. Jeder muß da wohl leider seinen eigenen Weg finden, sein Schicksal zu tragen.
Ich denke auch nicht, daß die Wunden jemals komplett verheilen. Aber irgendwann kann man hoffentlich auch wieder die schönen Erinnerungen genießen - wenn auch mit einer Träne im Auge....
GLG
Tina

Tips gesucht für schadstoffarme Kinderzimmereinrichtung und mehr von mir !

Liebe Dani,

auch wenn ich dir mit den schadstoffarmen Möbeln keine Tips geben kann,freue ich mich sehr von dir zu lesen!

Ich glaube die Entscheidung,dass Haus zu verkaufen,ist goldrichtig! Ich kann es total verstehen und würde es ebenso machen.

Vielleicht ist der Einzug in eure neue Wohnung ein Neubeginn,ein neuer Anfang und ich drücke euch allen dafür ganz doll die Daumen.Die Erinnerungen werden immer bleiben,aber die schrecklichen Erinnerungen werden irgendwann blasser und ich wünsche dir ,dass sie irgendwann nicht mehr gar sooo weh tun!

Ich drück dir auch die Daumen für alles Kommende was deine Nase betrifft,das mit dem Neuaufbau klingt doch gut auch wenn es bis dahin noch dauert! Ich hoffe,dass der Krebs nicht wieder kommt und wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft!

Ich drück dich!

gglG Annett

@Annett

Hallo!
Danke für die lieben Worte. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht weine. Bald ist der Prozeß (wir wissen noch nicht genau wann, aber man sagte uns ca. 3-4 Monate danach). Jeder sagt das das nochmal eine super schwere Zeit wird. Und ich hab auch Angst davor. Denn ich werde eine Nebenklage machen. Ich MUSS dem Kerl in die Augen sehen - das bin ich Michael schuldig. Aber die Presse wird wieder super aufdringlich und scheußlich sein. Wieder nur Lügen und Sensationslust *schüttelvorEkel*.
Und ich hoffe ich darf das noch erleben - eine neue schöne Nase.
Ganz lieben Gruß
Dani

@Annett

Liebe Dani,

oh Gott der schweren Gang zum Prozeß steht dir ja auch noch bevor.....ich wünsche dir von Herzen viel Kraft...mir fehlen gerade mal wieder die Worte....!!!

Und deine neue Nase - das erlebst du ...100% sicher!!!!

gglG Annett -in Gedanken oft bei dir und deiner Familie!

Tips gesucht für schadstoffarme Kinderzimmereinrichtung und mehr von mir !

Liebe Daniela,
leider habe ich dir glaube ich nicht wirklich brauchbare tipps wegen des Kinderzimmers.
Ich sende dir jedoch ganz herzliche Grüsse und unsere Daumen sind extrem fest gedrückt damit du keine weitere op haben musst.
Alles liebe und gute und viel kraft
däni

@Däni

Hallo!
ganz lieben Dank für die gedrückten Daumen. Ich hoffe Dir geht es auch so einigermaßen.
Ganz lieben Gruß
Dani

Tips gesucht für schadstoffarme Kinderzimmereinrichtung und mehr von mir !

Hallo Dani!
Puh leider weiß ich nicht genau Bescheid, vielleicht mal Ökotest etc nachfragen? Sind dann natürlich teurere Sachen, aber hast recht, wenn es erst ein Jahr ausdünsten muss, hat es keinen Sinn.. Oder googeln, da findet sich sicherlich was schönes :)
Und Dir wünsche ich auch weiterhin alles Gute, auf dass Du auch mal ein wenig zur Ruhe kommst, Du hast es Dir sooo verdient!!!
GLG
Nina

Nina

Hallo!
Ja gegoogelt hab ich auch schon.Klar sind teuer die Sachen. Ich dachte vielleicht hat jemand schon direkt Erfahrung mit einem Händler gemacht.
Lieben Gruß
Dani

IKEA Mammut hat ÖKo-Test "Sehr gut" bekommen...

Hallo, auch von mir (unbekannterweise) die besten Wünsche für deine Zukunft. Ausgerechnet die quitschbunte Mammut-Serie von IKEA dünstet keine Schadstoffe aus, auf der Seite der Süddeutschen Zeitung findet sich auch ein Artikel zu diesem Öko-Test.Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
LG
Politely

@Politely

Hallo!
Hab ich auch schon gelesen. Aber das ist ja komplett Kunststoff. ich möchte doch eher Holz.
LG Dani

Tips gesucht für schadstoffarme Kinderzimmereinrichtung und mehr von mir !

Hallo Dani, es ist schön, von Dir zu lesen. Den Hausverkauf kann ich auch nur zu gut verstehen. Ich wünsche Dir nach wie vor viel Kraft, um die Zeit zu überstehen, auch den Prozess. Dies wird noch einmal besonders schwer. Und auch gesundheitlich wünsche ich Dir von Herzen, dass es nur noch bergauf geht.

Wegen des KiZi würde ich vielleicht auch mal bei der Verbraucherzentrale anrufen. Vielleicht können Sie uns weiterhelfen. Wir sind derzeit auch etwas im Vorbereitungswahn und ich schaue auch gerade im Netz nach einem Schrank und einer Wickelkommode. GLG Jeanette

@Jeanette

Hallo!
Mensch ja - da kommt bei Dir ja bald ein kleines Menschlein. Weißt Du schon was es wird?
Ich hab mal nach der Adresse im Netz geschaut die mir Katrin (Frau Teufel) geschrieben hat. Da gibt es hier in Berlin 2 Öko-Möbel-Geschäfte. da werde wir mal schauen gehen.
Lieben Gruß
Dani

@Dani

Hallo Dani, ich habe morgen meinen nächsten Termin und wir hoffen auf ein Outing. Aber eigentlich ist es uns egal ob Junge oder Mädchen. Hauptsache es ist alles o.k. Hab die letzten Tage immer mal wieder SB und mache mir schon Gedanken:-( LG Jeanette

@Jeanette

Hallo!
Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen. Es ist bestimmt alles in Ordnung.
Ganz lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen