Suchen Menü

Tips für Spiele für Kindergeburtstag

Hallo,

wir feiern am 22. Dez. Benjamins Geburtstag und haben ins. 6 Kinder eingeladen(Zwillinge sind auch dabei, deswegen6).

Nun meine Frage, welche Spiele empfiehlt ihr uns? Welche man auch im Haus spielen kann. Wir haben uns schon überlegt, wenn wir genügend Schnee haben,wollen wir Schneemänner bauen.

Ich danke euch schon im voraus für eure super Tips!

glg sevtac

Bisherige Antworten

Tips für Spiele für Kindergeburtstag

Hallo Sevtac,
macht Ihr eigentlich einen Motto-Geburtstag? Eine tolle Idee fand ich nämlich mal einen Dino-Geburtstag. Da wurde ein kleines Dino-Quizz gemacht (ganz einfach natürlich) und jeder bekam dann einen kleinen Plastik-Dino. Anschließend wurde dann mit allen Kindern zusammen aus Playmais eine Urzeitlandschaft für die Dinos gebaut. Das kam wohl sehr gut an!
Ähnliches kann ich mir auch als Piraten-Geburtstag vorstellen: mit Verkleidung, vielleicht Schatzsuche (kann man ja auch im Haus machen, bei trockenem Wetter ohne Schnee eben im Garten) und vielleicht der gemeinsame Bau einer Schatzinsel aus Playmais. Wäre das was? Vielleicht könnte jedes Kind als Mitgebsel einen Playmobil-Piraten bekommen (zugegeben, ich habe keine Ahnung, was die kosten!) und ihn bis zum Heimgehen auf der selbst gebastelten Insel wohnen lassen. Oder man bastelt kleine Falt-Piratenboote, Seeräuberflaggen, Fernrohre aus Klopapierrollen ....
Soweit erst einmal meine Ideen. Es gibt auch ein ganz nettes Buch über Kindergeburtstage, das hatte ich mal von einer Nachbarin geliehen, weiß aber den Titel nicht mehr. Vielleicht einfach mal bei Amazon schauen, denn bei zwei Kindern lohnt sich so ein Kauf vielleicht schon ;o)
LG,
Sarafina

Tips für Spiele für Kindergeburtstag

Hallo Sevtac,

leider kann ich Dir keine Tipps geben, denn bei uns sind die Geburtstage Selbstläufer, d.h. die Kinder spielen was sie gerade wollen und wenn sie müde werden, dann können sie zum Runterkommen malen und die Bilder dann mit nach Hause nehmen.

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen