Suchen Menü

Tips für Geb.partyspiele!!

Hi,
hier bei Euch ist das Geburtstagsthema ja grad aktuell:-) da frag ich auch mal hier...
Am Do. starten wir unsere verspätete Geb.party(Justin wurde Ostermontag 4). Das Wetter soll ja noch schön sein und ich wollte alles im Garten abhalten.
Eingeladen werden 8 kids, 2 Vorschuljungs(sehr liebe) und der Rest ist zwischen 3 1/2 und 4.
Was für Spiele kommen gut an??Vielleicht nicht so extrem mit gewinner und Verlierer*grübel* dachte so an Bobbycarrennen, Eierlauf..hmm..und ein paar kreisspiele vielleicht.
Was könnt Ihr mir denn raten?
Wäre echt dankbar für ein paar Tips!!
Schonmal danke!!
Nina
Bisherige Antworten

Tips für Geb.partyspiele!!

bei jonas 1. kindergeb. haben die kids nicht wirklich mitgemacht bei den spielen. wir werden daher keine machen!

dort gab es topfschlagen + reise nach jerusalem (stühle wurden weniger, aber kids nicht :-P )

wünsch ne tolle gartenparty!

lg coko

Tips für Geb.partyspiele!!

Hallo Nina,

wir haben ja ohne Kids gefeiert. Aber bei Lukas im Kiga spielen sie immer "mein rechter, rechter Platz ist frei - ich wünsche mir ... herbei" oder sie singen ein Lied und laufen im Kreis dazu und das Geburtstagskind darf dann immer sagen, welche Person sich umdrehen muss und die anderen eben nicht ansehen darf (aber frag mich nicht nach dem Text).

LG Nicole

Tips für Geb.partyspiele!!

Hallo,
meine Erfahrung hat gezeigt, dass zuviele Spiele nicht sein müssen. Höchstens eins oder zwei... Die Kinder beschäftigen sich untereinander schon ganz gut. Bei uns wird es wohl Topfschlagen (der klassiker) und Eierlauf (wenn sie dann noch Lust haben) Ansonsten werden wir evt. auch draußen feiern (hoffe auf gutes Wetter in 3 Wochen) und da gibt es Rutsche, Schaukel, ein spielhaus etc. Da können sich die Kinder genug beschäftigen...
LG Mayhomie :ROSE:

Tips für Geb.partyspiele!!

Zu viele Spiele wollen wir nicht machen.
ich denke mal, Topfschlagen/Blindekuh. Vielleicht Dosenwerfen.
Ausrüstung für Eierlaufen hätte ich auch.
Wenn das Wetter (hoffentlich!) schön ist, stelle ich draußen auch ein Trampolin und einige Spielgeräte auf. Seifenblasen, Straßenmalkreiden usw. Dann können die Kinder auch "frei" spielen.
Bei schlechtem Wetter dürfte es übel werden, Moritz hat 8-9 Kinder eingeladen.
Und hintenraus gibt es eine Schatzsuche, wo sie am Ende eine Piraten-Schatztruhe finden. Da ist dann für jedes Kind was drin.
Dann noch etwas Kuchen essen und abends Pommes oder so....
Ich hoffe, wir bekommen die 3 Stunden irgendwie rum!
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen