Suchen Menü

Tips für Geb.partyspiele!!

Hi,
Am Do. starten wir unsere verspätete Geb.party(Justin wurde Ostermontag 4). Das Wetter soll ja noch schön sein und ich wollte alles im Garten abhalten.
Eingeladen werden 8 kids, 2 Vorschuljungs(sehr liebe) und der Rest ist zwischen 3 1/2 und 4.
Was für Spiele kommen gut an??Vielleicht nicht so extrem mit gewinner und Verlierer*grübel* dachte so an Bobbycarrennen, Eierlauf..hmm..und ein paar kreisspiele vielleicht.
Was könnt Ihr mir denn raten?
Wäre echt dankbar für ein paar Tips!!
Schonmal danke!!
Nina
Bisherige Antworten

Tips für Geb.partyspiele!!

Huhu!
Hier ein paar Spiele die meist gut ankommen und auch schon für das Alter geeignet sind:
- Eierlaufen
- Sackhüpfen
- Topfschlagen
- Brezelwettessen (zwei Brezel auf ein Seil ziehen, zwei Erwachsene halten je ein Ende hoch. Kinder müssen die Brezel nur mit dem Mund abbekommen. Der Gewinn: Die Brezel, also hat jeder was davon)
- Tauziehen (Mannschaften natürlich kräftegerecht aufteilen, vielleicht macht auch der ein oder andere Erwachsene mit ;-) )
- Angeln (Planschbecken oder große Schüssel voll Wasser, Fische vorher auf Papier malen oder ausdrucken auf eine Seite den Fisch malen auf die andere Seite den Gewinn schreiben (Kleinigkeiten zu Spielen od. Süsses), laminieren, Büroklammer durch und ab ins Wasser, Angeln aus Zweigen, Band und Magneten basteln und los geht's)
- Negerkußwettessen (bei den Kleinen reichen die Minis)
- der absolute Renner zum Abschluß, gerade bei schönem Wetter (aber vorher den Eltern sagen, daß alte Anziehsachen mitgebracht werden sollen): Spaghetti Bolognese essen OHNE Besteck NUR mit den Händen
Wir haben es immer so gemacht, daß eine große (nicht durchsichtige) Tüte mit Kleinigkeiten zum Spielen und/ oder Süßes gefüllt wurde. Jeder ist Gewinner und darf nach jedem Spiel hineinlangen. Bestimmt wird durch die Spiele nur die Reihenfolge. Wobei man ja auch sagen kann, daß z.B. mal die Letzten zuerst in die Tüte greifen und die Ersten zum Schluß.
GLG Sarah

Tips für Geb.partyspiele!!

Hallo Nina,
warscheinlich ist der Tag schon heute und ich bin zu spät.
Nur zu deiner Frage. Mich wundert, das du erst so spät darüber nachdenkst.
Es kommt ganz auf dein Kind an, finde ich. Ich habe die Erfahrung gemacht, das 4-jährige schon ganz genau wissen, was sie wollen.
Adrian wollte Eierlaufen und Topfschlagen spielen - von sich aus (das hat er weder woanders gesehen, noch spielen wir so etwas mit ihm.
Eine Freundin von ihm hat mit ihren Geburtstagsgästen Tassen angemalt und ein Spielfreund von Adrian wollte gar nichts bestimmtes, hauptsache draussen.
Die Kinder können jetzt schon richtig gut miteinander spielen, brauchen also auch nicht viele Anregungen. Du solltest nur etwas in petto haben, wenn es langweilig wird. Oder wenn sie sich streiten, damit es wieder ruhiger wird.
Seifenblasen und Luftballons kommen in dem Alter immer gut an. Das hab ich gemacht.
lG und viel Spaß
Beate

Tips für Geb.partyspiele!!

Hi:-)
nun;*wunder*wieso spät???
Wollte halt nur ein paar Anregungen von Euch, natürlich habe ich mir auch vorher Gedanken gemacht.
Zum Glück kamen auch alle 8 kids auf unsere doch sehr spontane Einladung(Montag verteilt, Donnerstag gefeiert).
Aber ich wollte halt bei schönem Wetter feiern, zum Glück hat es erst am Abend leicht geregnt.
Hat übrigens wunderbar geklappt, 2 1/2 Stunden freies Spiel im Garten, und ca. 5 "Spiele" Bobbycarrennen, Kegeln, Tiere nachahmen, Topfschlagen, Eierlaufen...
Trotzdem Danke:-)
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen