Suchen Menü

Tipps zum Abendessen / Geburtstag gesucht?

Hallo,

sind ja hier schon ein wenig in Planung, weil am 27.12 ist die Bude voll hier und mir bleibt nur der halbe 2. Weihnachtstag für die Vorbereitungen.

Ich habe vor:

Eine Käse-Quark-Torte (friere ich ein) und einen Schokokuchen zu machen, dazu gibt es Waffeln mit Eis und heißen Kirschen:

Für abends sollte eben schon alles vorbereitet sein, was haltet ihr von Frikadellen? Die gelingen doch meist immer, dazu vielleicht noch eine Schüssel Salat und dann Oliven, Rohkost, Dips, frisches Brot,...

Habt ihr noch geniale Ideen??

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Tipps zum Abendessen / Geburtstag gesucht?

huhu Suzi,

klar ist doch ein super Abendbrot. Ich hatte das am Samstag so ähnlich,weil SChwiegereltern schon über Nacht da waren. Wir haben auch Frikadellen (naja bei uns Buletten *HIHI*) gegessen. Ich hab die aber frisch gemacht. Du weißt,dass die wunderbar im Backofen werden? DA kannst du mit einem Rutsch gleich ein ganzes Blech voll machen.

Ursprünglich wollte ich nämlich Paprikaschote mit Reis abends machen,hab das aber verworfen. So gab es bei uns eben die warmen Frikadellen und die Paprika hab ich in größere Streifen geschnitten und einfach mit etwas Öl in der Pfanne nebenbei angedünstet.....hat super geschmeckt.Dazu hatte ich ähnlich wie du vorhabst, noch 2 Schälchen mit fertigangemachter Antipasta hingestellt. Brot/Butter/Käse und etwas Wurst. Thats all und war ein nettes Abendbrot.

Grüßle Jacqui

Wie lange müssen die denn bei wieviel Grad in den Ofen?

Huhu und guten Morgen!

Das ist ja echt genial, wenn die aus dem Ofen super schmecken würden! Wir essen die nämlich auch so gerne und ich hasse immer diese Fettspritzerei beim Braten - danach kann man meist die Küche grundreinigen....

Am Samstag hatten wir beim Metzger frischen Fleischkäse (Leberkäse) probieren dürfen, weil er ihn neu ins Programm genommen hatte. Boah - da haben wir uns gleich vorgenommen, daß es bei der nächsten Party unbedingt Fleischkäse-Brötchen geben wird, weil das soooo lecker war. Man kam sich vor wie in Bayern *ggg*.

GLG

Tina

Wie lange müssen die denn bei wieviel Grad in den Ofen?

huhu Tina, darf ich noch was übers Essen schreiben?? ;-)

also ich mach die jahrelang nun nur noch über die Backröhre...mich hat das neben dem herd stehen auch angenervt und das Gespritze.

also einfach Backpapier und die fertigen Klöpschen raufpacken..man muß nix wenden....gar nix. Die bruteln gemütlich vor sich hin. Ich stelle 200 Grad umluft ein und schau dann immer wieder mal durch die SCheibe *gg*. ich schätze mal 30-40 min. dauert es.

Und die werden supersaftig!!!!!!

Grüßle Jacqui

Ja darfste *ggg* - kann derzeit nur nix riechen *würg*

Huhu!

Das merk ich mir mit dem Backofen! Wir essen nämlich auch so gern selbstgemachte Hamburger mit frischen Zutaten...

Also übers Essen lesen geht noch - aber riechen kann ich derzeit nix - egal was - sobald was stark riecht, wird mir noch schlechter.

Ich mach das jetzt mal mit dem Zäpfchen *ggg* - oder "Zöpfchen" wie Celina immer gesagt hat :-)))

GLG

Tina

Ja darfste *ggg* - kann derzeit nur nix riechen *würg*

ja mach das mit dem Zäpfchen..man wird nur sooo "schläääääääääferig" dabei. Also wenn du bald noch Autofahren mußt, dann laß es lieber.Wobei wenn es einem kotzübel ist, man dann auch so oder so eine Gefahr für den Straßenverkehr wäre. Grüßle Jacqui

Wir machens auch immer so....

und die schmecken kööööööstlich **grins**

Meist mach ich dann auch noch welche mit Käse gefüllt, das gibt dann wenistens nicht so ein Gematsche wie in der Pfanne.

GGGLG Bibi

Wir machens auch immer so....

huhu bibi,

was nimmst du da für Käse??? so SChnittkäse oder gleich schon geriebenen? Und wieviel pro Klops ungefähr? Klingt interessant ;-) Grüßle Jacqui

Wir machens auch immer so....

Huhuuu,

ich nehm oft den geriebenen, da der dann auch schön zerläuft, oder auch die Scheibletten. Ab und an auch mal Schafskäse, aber der zerläuft ja nicht immer so gut.

Ich mach meist ne kleine Kugel (son bisssel den Käse zusammendrücken & dann halt das gehackte drum) in den Klops rein, so nen Durchmesser von ca. 2 cm. Das mach ich immer die pi mal Auge;-) **lach**

Aber LEGGAAAAAAAAAAAAAA!

GGGLG bibi

dankeschön,das werd ich auch mal probieren ;-) o.T.

Tipps zum Abendessen / Geburtstag gesucht?

Huhu Jaqui,

das mit den Backofen ist eine super Idee! Werden die auch schön saftig? Wenn alle kommen, dann sind wir 16 Leutchen hier. Antipasti mag ich wohl nur, wenn sie nicht in irgend einem Öl schwimmt.

GLG Suzi mit Elena, die immer noch schläft, von mir hat sie das wohl nicht

Tipps zum Abendessen / Geburtstag gesucht?

huhu Suzi, die werden supersaftig im Backofen...ich hätte es auch nicht für möglich gehalten..ist aber so. Spart jedenfalls auch etwas Fett....als wenn man die in der Pfanne bratet. Probier einfach mal aus..hast noch zeit bis zum 27.12. ;-), Antipasti in ÖL mag ich leider sehr *gg*. Grüßle Jacqui

achso...

...und wenden brauchst du die auch nicht. Einfach aufs Blech gepackt..ich mach immer 200 Grad Umluft und dann siehst du das schon, wie sie gemütlich vor sich hinbrutzeln....30-35 min. auf jedenfall....ich mach das immer "frei-SChnauze". Man sieht ja, wenn die eine Kruste haben. Backpapier runterlegen.....da tropft das Fett nur so raus....das ist allerhand, was da rauskommt.

Fleischküchle (*g*) mache ich auch nur noch im Backofen, besser und fettärmer!

Fleischküchle *GGGG* ;-), herrlicher name o.T.

Bei "Buletten" muß ich auch schmunzeln. ;-)) LG

bei uns sagt man "fleischlaberln" auf wienerisch ;-))

... und bei uns heißen sie Fleischpflanzerl, LG

und bei uns Klopse *lach* LG

Guter Tipp mit den Floischkiachla :-))) werd ich mir merken LG

das ist DIE idee...im backofen...

huhu!

das klingt klasse, ich hasse nämlich auch dieses gematsche mit dem fett in der pfanne. ich hab leider nur ober- und unterhitze, geht das wohl auch? werden die tatsächlich knusprig aussen? *staun*

werd ich auf jedenfall mal probieren!

liebe grüsse

ilka

das ist DIE idee...im backofen...

huhu ilka, geht garantiert auch mit Ober/Unterhitze...probier einfach...die bekommen wirlich eine schöne Kruste ;-). Grüßle Jacqui

Ja, ich mache sie meistens bei Ober-/Unterhitze, außer..

...wenn ich noch etwas anderes im Backofen habe.

LG Katrin

Tipps zum Abendessen / Geburtstag gesucht?

huhu suzi
also bei uns ist die bude am freitag nicht soooooooooo voll *gG*
es ist irgendwie gut, das es ein wochentag ist, so teilt es sich super auf
ich mache einen kuchen, hab sebastian noch nciht gefragt, was er gerne möchte
und ansonsten gibt es bei mir meistens baguettes aufgeschnitten + aufstriche
meiststens thunfisch, ei und liptauer (kennt ihr das *grübel)
und salzstangen
ausser sebastian wünscht sich noch etwas, wenn dann würde ich kleine pizzen machen
also wirklich handlich
so mach ichs auch für die kinder geb. feier am samstag
kleine würstchen + mini pizzen
liebe grüsse und knuddler an euch
michi

Tipps zum Abendessen / Geburtstag gesucht?

huhu!

an sich doch schon ganz lecker. ich würd vielleicht noch kleine putenschnitzel machen, falls jemand kein schwein/rind mag, ich zb würde immer geflügel vorziehen. aber die kann man auch schon fertig kaufen und muss sie nur anbraten, macht also nicht soo viel arbeit.

viel spaß

glg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen