Suchen Menü

Tipps gesucht: wie würdet ihr Kizis streichen??? Hilfe...

Huhu,
nun haben wir im neuen Haus Wohnzimmer und Küche fertig gestrichen.
Fahren heute nachmittag noch Farbe für Schlafzimmer kaufen. Aber ich habe für den 2 Kizis von den Jungs überhaupt noch keinen Plan, wie wir da streichen sollen. Uff....
Gar nit so einfach, klar soll es nicht so babyhaft sein g* sondern einfach gemütlich und nach Kizis aussehen.
Vielleicht habt ihr da eine Idee? Farbenmäßig?
Jonas beispielsweise liebt Bob der Baumeister überalles, auch Feuerwehr, Polizei, Bagger.
Lukas liebt Winnie Pooh & Co. überalles.
Würde mich über viele Anregungen von euch freuen und sage im voraus Danke...
LG Dani mit Jonas und Lukas
Bisherige Antworten

Tipps gesucht: wie würdet ihr Kizis streichen??? Hilfe...

huhu,
also mirco liebt ja gelb *g* deswegen hat er als kleinkind eine gelbe tapette (weiße rauhfaser gelb gestrichen) bekommen und eine bordüre drauf.die war zum rankleben und man konnte sie super gut wieder entfernen.also austauschbar.zu gelb finde ich passt winnie pooh super und später kann man ja eine andere bordüre dranmachen.zu bob der baumeister passt glaube ich auch gelb oder helles blau,kommt drauf an was du für eine bordüre findest (wenn du so was überhaupt haben willst*g*)
jetzt hat mirco eine zart orange tappete und findet sie super schön.ist auch sehr warm und passt zu holzmöbeln und zu weißen möbeln.alleridngs hat er jetzt keine bordüre mehr dran *g*
liebe grüße petra

Tipps gesucht: wie würdet ihr Kizis streichen??? Hilfe...

Huhu,
ja so etwa in zartes helles blau hab ich mir auch gedacht bei Bob der Baumeister, bin allerdings noch unschlüsselig. Wir fahren heute mal zum Bauhaus und gucken mal. Ich hab mal ne selbstklebende Bordüre gehabt, die fielen uns immer ab, lag vielleicht daran das es ne super billige Selbstklebende war? Keine Ahnung. Mal gucken ob ich was von Bob der Baumeister Bordüre finde, findet man hier nicht so leicht. Winnie Pooh schon eher. Danke für den Tipp, hilft mir schon etwas weiter.
Haben hier alles mit Rauhfaser tapeziert, kommt auch nur Rauhfaser in Frage, was anderes mag Männe nit, der ist ja Maler g*. Gucke mal das ich heute von der Küche ein Foto mache wo jetzt die Farbe trocken ist. Wozi hab ich ja schon fotografiert.
Liebe grüße
Dani

noch was vergessen. Möbel sind alle in Buche bzw Buche massiv. LG

Tipps gesucht: wie würdet ihr Kizis streichen??? Hilfe...

huhu,
also unsere bordüre ging nicht ab ,war aber für meine verhältnisse damals auch nicht günstig *g* sie ist sogar mit umgezogen und hat dort im zimmer immer noch geklebt.
aber wenn dein mann maler ist,wird ihm ja eine normale kleisterbordüre ja nichts ausmachen *g*
übrigens kann er gerne mal hier vorbeikommen,männe will seit 2 jahren streichen und wir schaffen es nicht ;-)
liebe grüße petra

Tipps gesucht: wie würdet ihr Kizis streichen??? Hilfe...

Huhu,
gut dann geh ich davon aus das sozusagen teure Bordüren haltbarer sind g* Männe liebt kleisterbordüre sehr, aber von Winnie Pooh und Bob gibt nur selbstklebende seufz* schon überall nachgeschaut.
Hihihi, gern richte ich Männe mal aus mit vorbei kommen *lach* schaaade dass ihr weit wohnt... wäre bestimmt machbar gewesen.
LG Dani

Tipps gesucht: wie würdet ihr Kizis streichen??? Hilfe...

huhu,
guck mal hier,da steht nichts von selbstklebend ect
http://cgi.ebay.de/Winnie-Pooh-Tigger-Tapetenborduere-16-45m-extra-Neu_W0QQitemZ250064278665QQihZ015QQcategoryZ108420QQrdZ1QQcmdZViewItem
liebe grüße petra

Dani, und wie habt ihr die anderen Zimmer gestrichen?

Hallo Dani,

welche Farbe habt ihr denn fürs Wohnzimmer bzw für die Küche genommen? Würd mich einfach interessieren *lach* Und dann habt ihr überall Rauhfaser? Ist ja dann erstmal viel Arbeit. Erst tapezieren und dann noch streichen. Aber zum ausbessern bzw neu gestalten ist es dann praktisch,weil man nur drüber streichen muß.

LG vom sonnenblümle

Dani, und wie habt ihr die anderen Zimmer gestrichen?

Huhu,
ja überall außer Bad da haben wir dran gelassen die Tapete und im Flur ist ohne Tapete, wird nur geschliffen und drüber gestrichen. Rauhfaser ist einfach das beste und einfacher als wenn man ne Mustertapete hat.
Küche hat die sandfarbene Gelb, sehr schön . Wozi haben wir in 2 Farben gestrichen, einmal helleres sandfarbene so ähnlich wie zimtbraun nur hell und das dunklere in tiefe Farben so wie dunklere terracotta ähnlich. Die Farben haben wir im Bauhaus machen lassen bzw mischen lassen. Mache noch von Küche die Fotos und dann stell ich hier mal rein, dann siehste was das für ne Farbe ist okay?
Sind die Tapeten von euren Haus noch okay und nicht oft drüber gestrichen worden, reicht es nur drüber zu streichen. Sind die aber schon mehrfach gestrichen worden, vor allem Decken, dann werden die irgendwann abfallen wenn ihr drüber streicht. Dann halten die nämlich nit mehr.
Das ist so ne Sache wo man achten muß.
LG Dani

Dani, und wie habt ihr die anderen Zimmer gestrichen?

Hallo Dani,

boah, das hört sich auch supergut an. Zimt/terracotta. Küche stell ich mir im Moment was rotes vor - aber nicht komplett. Und Wohnzimmer weiß ich nicht. Wir haben ein dunkelgrünes Sofa und ne helle Schrankwand. Zur Schrankwand würde was dunkles besser passen und zum Sofa eher was helles *grummel* Ich tendiere im Moment zu nem hellen apricot. Muß ich mal noch irgendwie hinhalten.

Ich denke, wir werden alle Tapeten runter reißen. Keine Ahnung, wie alt die Tapete ist. Aber wir machen sicherlich auch normale Tapete ran. DAs Erlebnis der krümmelnden Tapete hatten wir auch schon. :-((

LG vom sonnenblümle

Dani, und wie habt ihr die anderen Zimmer gestrichen?

huhu,
schick mir mal deine Email Addy rüber, dann schick ich dir mal das Bild von Wozi.Die Farbe die wir haben würde auch sehr gut zu euren Möbel passen, da wir auch helle Schränke haben in Buche.
LG Dani

Tipps gesucht: wie würdet ihr Kizis streichen??? Hilfe...

Hallo Dani,

also wir werden Raphaels Zimmer mit Grün streichen. Finde, das es 1. warm und 2. frisch aussieht. Ich stell mir im Moment ein kräftiges Grün vor. Vielleicht auch nur zwei/drei Wände grün, die anderen heller? Muß das dann mal schauen, wie es aussieht, wenn das Zimmer leer ist und das zusätzliche Fenster drin ist. Wegen der Helligkeit.

Meine Tochter - aber das wird Dir nicht helfen - wünscht sich ein rosafarbenes Zimmer *g* Mädel halt. :-) Da möchte ich aber evtl. mit Rot noch kombinieren. Oder zwei Rosatönen. Mal sehen, was sie dazu meint - sie hat da schon ihre eigenen Ansichten.

LG vom sonnenblümle

Tipps gesucht: wie würdet ihr Kizis streichen??? Hilfe...

Huhu!
Also ich mag ja rosa, beige(oder sanftes gelb) und lila zusammen ;-) Son bisl wie in Phinchens Zimmer weiste?
Ach für Mädels ist das doch alles gar kein Thema*lach*!!
GGLG Petti

Tipps gesucht: wie würdet ihr Kizis streichen??? Hilfe...

Hallo Petti,

stimmt, mit beige oder zartgelb sieht das sicher auch schön aus. Danke für den Tipp. :-))

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen