Suchen Menü

Tipps gesucht: Ledermöbel reinigen

Huhu und guten Morgen!
Hab jetzt bei meinem Papa in der Umzugs-Wohnung so lange geputzt, daß ich zu Hause gleich weitermachen möchte, ehe dieser Eindruck nachläßt *gacker*.
Wir haben ja ein recht helles Ledersofa, welches schon langsam ziemlich schmuddelig ausschaut. So sieht man es nicht so, aber wenn man mit nem feuchten Tuch drüberwischt, merkt man erstmal, daß da ne richtige "Schmierschicht" drauf ist. Hab schonmal mit Seifenlauge probiert, aber ich hab den Eindruck, man verteilt nur alles gleichmäßig und es wird nicht richtig saubern. Wir haben zwar so eine Ledermöbelpflege, aber die will ich erst draufmachen, wenn es sauber ist, weil ansonsten alles nur noch speckiger wird.
Irgendjemand DEN Geheimtipp????
Im Netzt hab ich gefunden: "Mit Feinwaschmittel reinigen" und danach mit einer Mischung aus Eiweiß und Leinöl zu gleichen Teilen einschmieren *grusel* - hört sich nicht so appetitlich an *find*.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Tipps gesucht: Ledermöbel reinigen

hi,

weißer stein geht doch bestimmt! Haste da???? Ich hab noch irgendwo meins...muss ich mal schauen...gab es auch mal bei aldi...

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen