Suchen Menü

Tipps gesucht: Familienurlaub auf dem Reiterhof

Guten Morgen zusammen!

Ich suche noch Tipps - möglichst aus eigener Erfahrung - wo man als Familie schöne Ferien auf einem Reiterhof in Deutschland machen kann.

Die Kinder (5 und 10 Jahre) sollen dort beide reiten dürfen und wir Eltern möchten sie begleiten, selber aber nicht reiten :-) - also keine Reiterferien für Kinder ohne Elternbegleitung!

Wir hätten gerne eine Ferienwohnung oder ein Appartment mit 2 getrennten Schlafzimmern, kein Familienzimmer also - und toll wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, mit Halbpension zu buchen.

Wenn man herumgoogelt wird man von Angeboten erschlagen und ich hab absolut keine Ahnung, wie man da etwas Seriöses herausfinden soll bzw. wo man eventuell Erfahrungsberichte/Vergleiche lesen könnte. Falls jemand solche Bewertungsseiten für Reiterferien kennt - bitte auch her damit *ggg*.

Danke schonmal für Eure Hilfe und eine schöne Woche

Tina

Bisherige Antworten

Tipps gesucht: Familienurlaub auf dem Reiterhof

Hallo Tina,

der Dümpelhof ist sehr schön im Sauerland, liegt auch super toll!

http://www.duempelhof.de/

Hoffe, der link wird jetzt nicht gelöscht...

GLG Suzi

Tipps gesucht: Familienurlaub auf dem Reiterhof

Hallo Suzi!

Danke für den Link, hab gerade ne Anfrage geschickt. Schaut echt toll aus. Seid Ihr selber schonmal dort gewesen? Wenn ja, kann man da richtig Reitunterricht nehmen oder ist das so "geführtes Spaßreiten"?

LG

Tina

Tipps gesucht: Familienurlaub auf dem Reiterhof

Huhu Tina, das ist im Ort von der Schwaegerin und die kennt welche, die schon mal da waren. Reitunterricht weiss ich leider nicht. Wird familiaer gefuehrt. Wir ueberlegen auch schon, ob wir nicht eine Woche dahin sollen. Von aussen kenne ich aber die Anlage;-) . LG Suzi

Tipps gesucht: Familienurlaub auf dem Reiterhof

Hallo Tina,

guck mal unter

www.friesland-stern.de

Da waren wir über Karneval und eigentlich erfüllt es alles was du dir wünscht ;-)

LG Dani

BOAH - das wäre genau das Richtige!

Huhu Dani!

Mensch - genau sowas suchen wir *ggg* - allerdings nach dem "Quickcheck" - wie sollte es zu diesem Zeitpunkt auch anders sein - scheint alles ausgebucht. Ich habe trotzdem mal eine Anfange abgeschickt...

War die Atmosphäre nett? Klingt ja echt toll dort...

Hab jetzt schon einiges angeschaut und es ist wirklich schwierig, weil man ja von Angeboten erschlagen wird und gar nicht weiß, wo man suchen soll. Das meiste ist halt für Ferienkinder ohne Begleitung...

Danke schonmal und GLG

Tina

BOAH - das wäre genau das Richtige!

Hallo Tina,

also die Ferienwohnungen waren gut, das Essen war halt Kinderkonform.

Das Reiten war sehr schön.

Wir haben halt das Pech gehabt außerhalb der Saison zu fahren und so war wenig los und viel fand nicht statt. Im Sommer kann ich mir das dort aber sehr gut vorstellen ;-)

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen