Suchen Menü

Tipps gegen Schlaflosigkeit gesucht

Mir reichts. Ich schlafe jede Nacht, als hätte ich ein Stillkind unter einem Jahr. Bin alle 1,5-2 Stunden wach, manchmal muss ich aufs Klo, manchmal nicht, dann gehe ich trotzdem, damit ich nicht gleich wieder davon wach werde.
Die Kinder mucksen eigentlich kaum im Moment, da käme ich mit 2 Schlafunterbrechungen prima hin. Ich bin da auch eigentlich nicht anspruchsvoll. Wenn ich zweimal 3-4 Stunden am Stück habe, dann geht es mir schon ganz gut. Aber DAS jetzt geht echt an meine Grenzen.
Ich bekomme inzwischen wieder Nux Vomica als Konstitutionsmittel, aber schlafmäßig schlägt es noch nicht wirklich an. Immerhin, alle 3-4 Nächte kann ich mal 3-4 Stunden am Stück schlafen, weil ich dann einfach super k.o. bin.
Ach so: Wenn ich mich mittags hinlegen kann mit Clara, dann kann ich auch nicht schlafen, oder höchst selten und dann auch nicht länger als 30-60 Minuten... Allerdings hab ich da auch immer ein bissel ein schlechtes Gewissen (ich weiß, das ist saudoof, ist aber halt nunmal so).
Die Hebi meinte noch, ich solle abends auf jeden Fall gaaaaanz langsam machen, Melissentee trinken und eben bewusst den Tag ausklingen lassen. Super, nur finde ich die Bettbring Zeit von den beiden Kleinen mit das anstrengendste Stück vom Tag...
Habt Ihr noch ein paar Tipps?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

da bin ich gespannt,

denn ich schlafe auch nie mehr als 3-4 h am Stück. Auch wenn Tobias bis halb sechs schläft, bin ich ein paar mal wach nachts. darüberhinaus werde ich total leicht wach.
ich würd soooooooo gerne mal wieder 5-6h am Stück schlafen :TIRED:
glg tina

da bin ich gespannt,

hihi tina

das ist vorbereitung fuer nummer 2 ;-) wie tobias sagt wird zeit was zu tun ;-)

lg

da bin ich gespannt,

*megagrins* :-D
du machst mir spaß :-)
du meinst also, ich solle mich gar nicht erst wieder ans schlafen gewöhnen? ist ne gute theorie. und tobias hält aus diesem grund schon mal die milchkanäle offen.
tja, jetzt muss aus der grauen theorie nur noch die praxis folgen :-)
glg tina

Tipps gegen Schlaflosigkeit gesucht

Baldrian... Hab am Ende der Schwangerschaft so einen grausligen Saft getrunken, Hovasin hiess der. Wirklcih eklig, aber ich war auch so am Ende, konnte gar nicht mehr und hätte nur mehr heulen können weil ich nicht schlafen konnte. Das hat wirklich genutzt das Zeug. Vielleicht darf man Baldrian ja auch in Kapselform nehmen?
alles gute wünsch ich Dir, schlaflos ist wirklich sehr sehr gemein!
lg,
Babsl

Tipps gegen Schlaflosigkeit gesucht

Ich hab die anderen Sachen nicht gelesen.

Ich leide seit meiner Kindheit darunter, nicht einschlafen zu können (danke für die Einschlafbegleitung :-( )

Mir hilft: sobald die Kinder im Bett sind, NICHTS mehr machen, was mich irgendwie beschäftigen könnte. In ganz schwierigen Zeiten hilft ein sehr regelmäßiger Abendabschluß, quasi Ritual. Eine Stunde brauche ich mindestens zum runterkommen. Eine Zeitlang habe ich immer einen Einschlaftee abends gekocht (müßte auch schwanger gehen), mich bettfertig gemacht, ins Bett gelegt und gelesen. Dabei krieg ich einigermaßen Bettschwere und das hilft mir auch für nachts.

In schlechten zeiten unterhalte ich mich nicht mehr über "interessante" Themen. ich lerne nichts mehr und ich putze auch nicht. Sobald die Kinder im bett sind, ist Feierabend. das funktioniert nach einer Weile so gut, daß ich müde werde, sobald die Kinder im Bett liegen. Aber ich halte das ja immer nicht durch :-[

Ich habe deswegen ja ein Aquarium angeschafft (jetzt haben wir schon zwei), da sitzen wir jetzt seit Anfang März regelmäßig abends davor, oft qatschen wir, manchmal nicht. Das ist sehr meditativ und hilft auch.

Ganz schlecht ist fernsehen. So einfach und bequem es ist, in den Nächten schlafe ich schlechter.

Kannst Du das ins Bett bringen nciht Deinem Mann überlassen? Mein Mann macht das zur zeit wieder überwiegend, weil ich grad eauch schlecht schlafe. Ich schlafe sozusagen nur einigermaßen, wenn ich ne Woche richtig übermüdet war. Prima Sache.

Na dann schöne Träume

Franziska

Tipps gegen Schlaflosigkeit gesucht

Hi, Susanne!
Eine Frage, wie schläfst Du denn, bei offenem Fenster?
Seitdem mein Mann das durchgesetzt hat, werden bei uns nachts die Fenster gekippt. Und das hilft!!! (Was würde mein Mann dazu sagen, wenn er nur wüßte, daß ich es endlich eingesehen habe...).
Noch ein Tipp: Versuch es vor dem Einschlafen mit einem Kinderbuch.
Ganz liebe Grüße: Emiliya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen