Suchen Menü

Tipps gegen Langeweile gesucht!!!

Also ehrlich, mir ist zuhause mit Marco so oft soooo langweilig. Ich weiss nicht, was ich den ganzen Tag machen soll. Und ich bin ja "nur" an 2 ganzen und einem Nachmittag hier. (Den Rest der Woche arbeite ich). Nach 2 Stunden Puzzeln, Buchlesen, irgendwas bauen etc bin ich so gelangweilt und mir fällt echt nichts mehr ein, was Marco und ich machen könnten.
Die Hausarbeit mache ich morgens, wenn er im Kiga ist, also gibt es da auch nicht wirklich was zu tun.
Ich weiss zur Zeit echt nicht ,wie wir die Nachmittag rumbringen sollen und es endet fast immer in Streit, da ich und irgendwann Marco total genervt sind.
Leider habe ich auch kein Auto, so dass wir auch nirgends mal wo hinkönnen.
Was tut ihr denn so den ganzen Tag mit Euren Kids???
Grüssle
Moni
Bisherige Antworten

Tipps gegen Langeweile gesucht!!!

Hi,
nach Möglichkeit raus gehen! Oder Einkaufen und wenn man nur Brot und Milch kauft - Hauptsache raus und dabei möglichst viiiel Zeit lassen! Also, ich probiere mir jeden Tag irgendwas vorzunehmen, dass wir irgendwo hin "müssen" - wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, dann krieg ich genau so die Krise wie Maxim! Ich hasse solche Tage!!!
LG Denise

Tipps gegen Langeweile gesucht!!!

hi,
kannste nicht rausgehen...irgendwo wald mässig oder so...da kann man doch viel machen...oder basteln zuhause...fingermalfarbe, wassermalfarbe, kneten, plätzchen backen etc.
lg silke

Tipps gegen Langeweile gesucht!!!

Huhu
So was kenne ich zum Glück nicht, denn wir gehen bei (fast) jedem Wetter raus. Oft laufen wir in die Stadt um nur Kleinigkeiten zu kaufen, wie Brot, Wurst usw...
Zudem macht Maximilian immer noch Mittagschlaf und bis wir da aus dem Quark kommen, auch noch mit der kelinen Schwester, ist es schon 15.30
Dass da dann eigentlich nicht mehr viel Zeit bis zum Abendbroot übrig bleibt ist klar.
Doch wenn wir zu Hause bleiben, machen wir oft etwas mit Steckspielen oder Eisenbahn bauen, Malen, den Hund und die Katzen ärgern*gg*
LG Stefanie

Ergänzung

Klar gehen wir auch viel raus. Ist im Moment nur etwas schwierig, da er immer ohne Windel ist, dann sich aber draussen sehr oft vollpinkelt und daher trau ich mich nie weit vom Haus weg.
Und wir wohnen im Dorf, da kenn ich mittlerweile jeden Meter den es gibt.
Ja was solls, der Sommer kommt irgendwann wieder und dann wirds auch wieder besser....
Moni

Ergänzung

Hallo Moni,
wie wäre es mit backen, basteln, malen, andere Kinder einladen bzw. andere besuchen, meist sind 2 Kinder gleichzeitig viel besser zu handhaben als eines. Oder wir fahren auch oft in den Baumarkt, das liebt Elena besonders die Tierabteilung. Abendbrot vorbereitet zusammen, tanzen..., sich gegenseitig anmalen (macht super viel Spass), verkleiden, Schubladen aufräumen... das sind so die Dinge, die mir jetzt spontan einfallen noch, wird hoffentlich auch bestimmt wieder besser bei euch.
LG Suzi

Tipps gegen Langeweile gesucht!!!

Hallo Moni,
also bei uns ist es ähnlich.
Deshalb haben wir an 3 Nachmittagen feste Termine (Turnen, Waldgruppe und eine Spielgruppe mit Kindern die er seit Geburt kennt). Ansonsten wären mir auch die Nachmittage zu lang hier.
An den anderen Tagen gehen wir raus auf den Spielplatz oder einkaufen oder treffen uns mit Kiga-Freunden.
Zu Hause puzzeln wir gerne, kneten oder bauen mit Legos. Das sind im Moment die Favoriten.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen