Suchen Menü

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

Hallo,
ich trage Noah ganz gerne mal, weils uns beiden gut gefällt. Bisher immer im Glückskäfersack, aber der tut meinem eh schon geschundenen Nacken/Rücken gar nicht gut.
Von Liam hab ich noch den EBC hier (das "alte" Modell), aber da sitzt Noah noch nicht richtig drin. Ich überlege halt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, doch noch mal eine der anderen Tragen (Marsupi, Manduca, Mei Tei, etc.) auszuprobieren bzw. zu bestellen. Habt ihr einen Tipp für mich? Oder ist der "alte" EBC das Non-plus-Ultra und ich warte einfach noch die paar Wochen, bis der Zwerg da rein passt? Für 2-3 Wochen ist mir der Spaß nämlich zu teuer...
Dank und Gruß von
biberli mit Liam (*19.09.04) und Noah (*14.12.07), der Freitag U4 hatte: 62cm, 6500g und 41,5cm KU
P.S. Tragetuch ist nicht so mein Ding und scheidet daher aus!
Bisherige Antworten

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

Hi biberli, mensch, wie die zeit vergeht, jetzt ist Noah schon 3 Monate alt...
Also, Jule hat in den neuen EBC (den wir haben) mit 3 Monaten noch nicht reingepasst, da waren die Bein irgendwie noch zu sehr gespreizt, aber er hat die besseren Poabnäher.... mit 4 Monaten hat es aber schon viiiel besser geklappt. Von der Manduca weiss ich, dass das Rückenteil höher ist, von daher würde das vielleicht bei kleineren babys besser sein.
ansonsten gibts ja nicht sviele Möglichkeiten.
Ich hab mir nen Mai Tei mal selber genäht, hat auch gut funktioniert, da war Jule aber auch schon älter...
vielleicht bestellst du dir mal irgendwo ein Tragepaket wo es 2 oder 3 Tragen zum Ausprobieren gibt.
Oder du wartest einfach noch ein bisschen bis Noah besser im EBC sitzt...
lg
sonia

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

Hallo Sonja,
ja, genauso ist es mit Noahs Beinchen auch.
Mei-Tei selbst genäht - ich staune. Wie hast du das gemacht? Kannst du so gut nähen? Und wo war dann der Unterschied zum Tragen im EBC?
Danke für deine Antwort und LG von
biberli

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

Hallo, so schwierig war das gar nicht...man muss eigentlich nur gerade Nähen können. Als Stoff hab ich ein Stück IkeaReststoff genommen.
Ich wollte was, was ich kleiner zusammenknüllen konnte als den EBC, das war shon alles. Sonst ist er ja dem EBC ähnlich, ausser dass er halt keine Schnallen etc hat sondern zum Teil auch zum Binden...
lg
sonia

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

Hallo Sonia,
ich habe den EBC und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings ist dieser erst ab 4-5 Monate zu gebrauchen. Silas brauchte eine Zeit, bis ich ihn darin tragen konnte.
Der Manduca soll jetzt die "bessere Variante" vom EBC sein, weil der viel früher benutzbar ist. Aber ehrlich gesagt wenn du einen EBC schon hast, würde ich nicht noch eine andere Variante kaufen.
Noch ist er ja nicht so schwer und du kannst ihn zur Not auch einfach so auf der Hüfte tragen ;-)
LG Tina

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

Hallo Tina,
nee, auf der Hüfte tragen geht nur kurz. Meine Arme werde lang und länger und ich hätte halt gerne die Hände frei. Flexibel und bequem sollte die Trage sein und leicht anzulegen - ohne Geknote und so. Ich denk, ich informier mich einfach noch ein bisschen, was die Vor- und Nachteile der Dinger sind. Zur Not verkaufe ich den Glückskäfer und den alten EBC, wenn ich was besseres finde.
Danke für deine Antwort und LG von
biberli

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

Huhu,
hm ich hab den neuen EBC, soll ich ihn dir leihen?
LG Claudia

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

Hallo Claudia,
was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen? War mit dem alten eigentlich super zufrieden, deshalb hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Aber der Steg ist halt noch zu breit für Noahs Beinchen.
LG von
biberli

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

Huhu,
ich kannte den alten nicht, hab mir den neuen ja erst bei Raphael gekauft... angeblich ist die rückenpartie höher gezogen... zum steg kann ich dir nichts sagen, höchstens ausmessen, obwohl der neue ja ab 3 monaten sein sollte, hat raphael da auch noch nicht reingepasst, weil er ziemlich kurze stummelbeine hat *g*
LG Claudia

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

Hallo Claudia,
unter diesen Umständen macht es wohl nicht viel Sinn, dein Angebot anzunehmen, da es mein Problem nicht löst. Aber ich finde es toll und habe mich darüber gefreut, dass du es vorgeschlagen hast. Vielen Dank und LG von
biberli

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

hallo biberli!

wir verkaufen ja die manduca und ich muß sagen im vergleich zum ergo ist sie wirklich besser! allerdings für 1-2 monate die manduca - nein, das würde ich auch nicht machen. dann vielleicht eher die variante ergo bei ebay verkaufen und dann manduca...

bei uns kannst du die manduca übrigens nach bestellen auch 14 tage testen. ich habe jetzt gerade meinen ergo bei ebay eingestellt, weil ich nur noch die manduca nutze!

wenn du noch fragen hast meld dich doch mal.

lg, silja

Tipps für Tragehilfe gesucht - EBC, Marsupi, Manduca...???

Hallo biberli,
ich war heute bei einer bekannten, die hat sich den manduca gegönnt und ist total begeistert. ihr sohn ist ca. 9 monate alt und sehr schwer und groß. das tolle an dem teil ist, sagt sie, dass das gewicht hauptsächlich auf der hüfte liegt und nicht auf den schultern. sah auch wirklich bequem aus und ist ganz einfach anzulegen.
:THUMBS UP:
liebe grüße
petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen