Suchen Menü

Tipps für Mikroskopkauf gesucht ...

Felix, unser Grosser, wünscht sich zu Weihnachten ein Mikroskop und wir würden ihm diesen Wunsch auch gerne erfüllen. Es soll aber schon ein Teil sein, das nicht nur frustet, also nicht für 9,99 Euro mit einer Verzerrung von 20 Prozent oder so.
Könnt ihr uns helfen? Etwas empfehlen? Wir haben ein Teil von Bresser im Auge (50-1200 Vergrößerung), das bei Ebay für 39 Euro verkauft wird. Bringts sowas?

Danke schon mal, Pingu

Bisherige Antworten

Tipps für Mikroskopkauf gesucht ...

Huhu zu später STunde!

Celina hat letztes Jahr zu Weihnachten DAS HIER von meiner Schwester bekommen. Kann auch sein, daß es das nächste Modell ist, ich meine, die Vergrößerung ist 800-fach am höchsten (kann mich aber auch täuschen). Ich fand es enttäuschend. Es geht superschwer, da etwas richtig unter die Linse zu kriegen - ist ne totale Friemelsarbeit. Meistens sieht man GAR NICHTS und wenn, dann nicht genug, um es interessant zu finden. Hab schon gedacht, ein Haar wäre dann super-interessant - aber entweder sind wir zu doof dazu, oder es klappte nicht. Alles eher wackelig/ungenau. Ich würde das nicht empfehlen, weiß aber auch nicht, was man für ein gutes ausgeben sollte.

GLG

Tina

Tipps für Mikroskopkauf gesucht ...

Na, dann weiss ich jedenfalls, was ich NICHT kaufe. Ich bin einfach hin- und hergerissen, befürchte aber fast, dass wir ein wenig mehr hinlegen müssen. Ab Preisklasse 100 Euro sind die Dinger scheinbar schon ganz nett.

Wir hatten übrigens als Kinder so ein 50x,100x, 300x Mikroskop und mit 50 fach hat man vieles ganz nett gesehen, bei 100 wurde es unscharf und 300 konnte man vergessen. Also, lieber weniger Vergrößerung, dafür ordentliche Linsen.

Ich denke, wir legen was drauf und nehmen was ordentliches.

Danke dir, Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen