Suchen Menü

Tipps für Gartenspielzeug gesucht...

Hallo,
wir haben unseren Garten jetzt mit einem Zaun abgetrennt, so dass Liam nicht mehr bei den Nachbarn schaukeln und in der Sandkiste spielen kann. Deshalb überlegen wir nun, was wir uns so in den Garten stellen können, damit das Kind (bzw. wenn Noah alt genug ist - die Kinder) sich beschäftigen kann.
Wir denken an so eine Art Spielturm.
Was habt ihr - von der üblichen Sandkiste mal abgesehen?
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)
Bisherige Antworten

Tipps für Gartenspielzeug gesucht...

Wir haben eine Rutsche (die kaum frequentiert wird - rausgeschmissenes Geld bei uns) und einen großen Schaukelring (rot und oval, gibts bei Jako-o), der seit Jahren sowohl von den Großen (mittlerweile 12 und fast 11 Jahre) und mittlerweile auch von Ole genutze wird. Er ist stabil und wirklich toll! Er hängt an einem Ast einer großen Buche und kann sitzend oder hängend beschaukelt werden.
Sonst haben wir bei warmem Wetter eine Wasserspielbahn draußen. Und eine aufblasbare Hüpfburg, die ist immer lustig.
Sandkiste war uns zu aufwendig, zumal die Großen zu groß sind und Ole nie im Sand spielt...
Tja, der Ring ist zu empfehlen, sehr sogar, wenn ihr eine adäquate Aufhängemöglichkeit habt!
Nachti und liebe Grüße, Anke
PS: Du hast doch gebucht, oder??? Oder stehe ich alleine da bis jetzt???

Tipps für Gartenspielzeug gesucht...

Hallo Anke,
danke, dass mit dir wenigstens eine(r) regelmäßig hier ist und auf meine Postings antwortet ;-)
Ja, ich habe gebucht und hier müsste die Hölle losbrechen, dass wir nicht kommen. Also machen wir uns mit den Kids ein schönes Wochenende und freuen uns über jede(n), der noch dazu kommt, gelle?
LG von
biberli

Tipps für Gartenspielzeug gesucht...

Wunderbar und super! Genau das! Kathrin = Yespair wollte auch auf jeden Fall kommen. Ich freue mich schon sehr, bin gerne übers Wochenende unterwegs und bin gespannt auf Deine Kiddies - Babysitter für alle bringe ich mit in Form meiner Großen ;-), mein Mann bleibt zu Hause und arbeitet... Schlaf´gut und liebe Grüße, Anke

Tipps für Gartenspielzeug gesucht...

Hallo biberli,

wir ham -natürlich- einen Sandkasten, eine Rutsche, eine Wasserrutschbahn, Aquaplay, Schubkarre, Rasenmäher, Pool, äh, Kinder-Garten-"Werkzeuge", wie Schaufel, Rechen, etc., Malkreide, Seifenblasen, und vieles mehr. Die halbe Gartenhütte ist voll. Ach ja, Bälle, ne Schaukel, Spielzelt und natürlich werden viele Spielsachen auch mit nach draussen genommen. :-)

LG Marion

Tipps für Gartenspielzeug gesucht...

Hallo biberli,

wir haben einen Spielturm, oder eigetlich sinde es zwei mit einer Brücke in der Mitte.

Von dem einen gehen eine Rutsche und der Schaukelausleger ab. Die Brücke und der andere Turm sind "geschlossen". Da soll in 1-2 Jahren eine Feuerwehrstange oder sowas hin. Jetzt ist es mir mit Jan einfach noch zu gefährlich.

Ansonsten haben wir Planschbecken, eine Plasteküche, Sandkasten, diverse Gartenspiele und "Fahrgeschäfte", ... viel zu viel, aber ziemlich alles von beiden genutzt.

viele liebe grüße,

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen