Suchen Menü

Tipps für Birnenverarbeitung?

Ich hab grad einen halben Wäschekorb voll Birnen aus dem Garten geschleppt und schon einen Topf Birnenmuß aufgesetzt (für Clara). Werde wohl noch einen Topf voll machen.
Aber für den Rest: Habt Ihr eine Idee für einen Kuchen mit frischen Birnen? Oder was anderes?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Birnenverarbeitung?

Birnenkompott ist auch lecker. Oder Birnenmarmelade hab ich neulich gekocht. eine Sorte "so" und die andere mit Amaetto (hab bei google nur Birnenmarmelade eingegeben)! war auch lecker. Als Kuchen vieleicht ein Käsekuchen mit Birnen, also eher die Quark variante, ist frischer. Ich hab allerdings im Garten nur so eine sehr Feste Sorte, ich muss die Birnen auf jeden Fall vorher kochen.
glg kerstin

Re: Tipps für Birnenverarbeitung?

Ja, unsere sind auch relativ fest. WIr haben zwei Sorten. Die Williams Christ sind etwas weicher. Aber dieses Jahr muss man beim Obst schaun, dass man es rechtzeitig abmacht, sonst fault es einem von jetzt auf gleich :o(.
Dann ist Marmelade vielleicht die bessere Variante!
Danke und lG,
Susanne

Re: Tipps für Birnenverarbeitung?

Habt Ihr noch mehr Birnen? Oder Äpfel? Dann laß doch Saft draus machen. Wir machen das dieses Jahr auch wieder, der ist total lecker und gesund und macht kaum Arbeit (außer daß man pflücken und hinfahren muß).
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen