Suchen Menü

Tipps bzgl. KiddyBoard...

Hallo,
wer von Euch hat bereits ein Kiddy Board das er empfehlen kann, da Philip ja ab Feb. nicht mehr in die Karre kann, bin ich bereits am überlegen und habe mir auch bereits einige angeschaut. Bin allerdings noch zu keinem Entschluss gekommen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Tipps bzgl. KiddyBoard...

Mein ganz heißter Tip: laß ihm die Karre, und pack das Baby ins Tragetuch. Ich halte das für die optimale Lösung, hab ich 2x so gemacht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Tipps bzgl. KiddyBoard...

Hallo Christine,
überlegt habe ich das auch schon, aber ist das im Winter für das Baby wirklich ideal?
LG
Claudia

Re: Tipps bzgl. KiddyBoard...

kauf dir eine weite jacke, wo das baby mit drunterpasst. dann ist das sogar super-ideal. wenn du einkaufen gehst und so macht sich das praktischer als der kiwa.
lg
anja

Re: Tipps bzgl. KiddyBoard...

und wenn Du ein sehr gutes und günstiges Tuch suchst, dann melde Dich mal bei mir! LG Nicole

dem kann ich nur zustimmen...

Ich trage Natalie seit 6 Monaten im Tuch und Antonio kann im Wagen sitzen.Das Kiddy Board kommt nur selten zum Einsatz.Ich habe allerdings auch einen Doppelkiwa, da können dann beide rein sobald Natalie sicher sitzt.Lg Sonja

Re: Tipps bzgl. KiddyBoard...

Weeeesentlich besser als im Kinderwagen! Und Du brauchst das Baby auch nicht besonders dick anzuziehen. Du brauchst nur eine hinreichend weite Jacke für Euch beide. Ich bin mit Rebecca das erste Mal nach einer knappen Woche raus, bei ca. -10°C, meine Jacke grade mal so weit auf, daß sie drunter Luft bekommen hat - normalerweise kannst Du mit so einem Kleien bei solchem Wetter ja gar nicht raus.
Viele Grüße,
Christine

Re: Tipps bzgl. KiddyBoard...

also ich hab mein baby den ganzen winter im TT gehabt! das ist nicht nur für das baby ideal, das ist vor allem für MAMA ideal - du wirst NIE WIEDER frieren!! so eine hitze verströmt das *G*.
ich hab sie in einen schneeanzug gepackt, dann ins tuch und dann eine jacke über dem ganzen zu gemacht. eine jacke, die man unten zu ziehen konnte, so kam auch von unten keine kälte dran.
man muß wirklich nur aufpassen, daß das baby es nicht zu warm hat.
du wirst es lieben :)
lg,
sandy

Re: Tipps bzgl. KiddyBoard...

Schneeanzug im Tragetuch hab ich nie gemacht, weil zu warm. Nur ne durchschnittliche Jacke, und Mütze natürlich.
Viele Grüße,
Christine

Re: Tipps bzgl. KiddyBoard...

das werd ich wohl fürs nächste kind auch so handeln. naja, ich war immer so besorgt sie könnte doch frieren. und immer wenn ich sie auspackte... viel zu heiß. aber jetzt hab ichs doch begriffen ;))
lg,
sandy

Re: Tipps bzgl. KiddyBoard...

Hallo Claudia!
Ich bin derzeit praktizierende "Großer im KiWa und kleiner im Tuch" Mama.
Ich hab mir ein Kiddyboard von einer Freundin ausgeliehen, und finde es noch nicht passend. Noah steht zwar drauf wenn es von zu Hause los geht, aber auf der Rückfahrt ist er meist müde (vom Toben am Spielplatz,....) und will gar nicht drauf stehen. Einmal musste ich ihn den ganzen Weg nach Hause tragen, weil ich das Tuch zu Hause gelassen hab und deshalb Jakob nicht ins Tuch nehmen konnte.
Lg, Michaela & Noah & Jakob

Re: Tipps bzgl. KiddyBoard...

Hallo CLaudia, wir haben das Lascal Buggy Board 3rd Generation, das passt so gut wie überall dran (haben einen Hartan Racer S). Dorothee (2) steht gerne darauf und findets ganz super so durch die Gegend zu karren. Allerdings habe ich als 2. Alternative noch den Marsupi Plus für Lena (11 Wochen) wenn Dorothee in den Buggy soll/möchte.
LG, Dani

Re: Tipps bzgl. KiddyBoard...

Huhu,
obwohl ich ein wahnsinniger Tragetuchfan bin und es nicht missen möchte, fand ich es irgendwie nicht so praktisch, wenn ich mit Amelie raus bin... sie wollte ziemlich bald nicht mehr im Wagen sitzen bleiben und dann hatte ich Raphael im Tuch und sie stapfte vor mir her... mit Bücken fand ich das dann blöd, wenn da vorne noch Gewicht war... also wenn das Baby im Februar kommt, würd ich shcon ein Kiddyboard kaufen... aber naja - Versuch macht klug ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen