Suchen Menü

Tipps bei redefaulem Kind

Hallo
Hat mal jemand einen guten Tipp wie man seinen Sohnemann zum reden bringt?? Er könnte reden wenn er wollte, aber er ist so ein Sturbock das er höchstens anfängt zu plärren oder einfach weggeht wenn er mal was sagen soll. Seit seine Schwester da ist, ist er der Meinung das er auch ein Baby ist und deshalb auch nichts sagen braucht. Ein paar Wörter kann er schon aber sehr wenige und alle Tiergeräusche und alle komischen Geräusche die irgendwer oder irgendetwas von sich gibt.
Danke schonmal
lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Tipps bei redefaulem Kind

Hi Sandra,
kann Dir leider nicht weiter helfen. Kendrick spricht garnicht :o( und ich hab jetzt einen Termin beim KA deswegen.
LG Savi

Re: Tipps bei redefaulem Kind

Hi Savi
Macht er noch nicht mal irgendwelche Geräusche nach?
Also bei Julian leigt es definitiv nicht am hören, das kann er nämlich sehr gut, wenn er will.
Ich wünsch Dir alles gute das s nichts schlimmes ist.
lg Sandra

Re: Tipps bei redefaulem Kind

Hi!
Ok er sagt Mama, Papa, Lille, da und Tür zu, aber das war´s dann auch. Für fast 28 Monate finde ich das zu wenig, hören kann er aber und brrrrrrr, ohhhhhhhh, ahhhhh macht er auch - also die üblichen Babygeräusche wieder.
LG Savi

Re: Tipps bei redefaulem Kind

Hi Savi
dann kann Julian tatsächlich mehr, aber ist ja auch nur faul obwohl er seit heute auch stop sagen kann und seit ein paar tagen sagt er au, also für Schmerzen. Ih finde das aber auch zu wenig, obwohl die KÄ gesagt hat das viel vor allem Jungs erst mit 2 1/2 zu reden anfangen, das habe ich noch 4 Monate Zeit.
Dann alles gute für euch
lg Sandra

Re: Tipps bei redefaulem Kind

Hallo Sandra,
Simon ist auch nicht gerade ein Sprachwunder, aber ich versuche ihn zum Sprechen zu motivieren. Bei Noel war es damals so dass er einfach mit 10 Monaten zu Sprechen angefangen hat und bis jetzt nicht mehr aufgehört hat ;-) Mit Simon muß ich ein bißchen "üben". Ich versuche dass er zum Beispiel sagt "habe Durst" und nicht reagiere wenn er nuraufs Glas zeigt.
Wenn Du meinst er kann sprechen und will es nur nicht, wende ein bißchen "Druck" an. Spielerisch natürlich.
LG Petra

Re: Tipps bei redefaulem Kind

Hi Petra
Das habe ich jetzt vor so ein bisschen Druck zu machen, das er halt ein paar Sachen richtig sagen soll und ich sonst auch nicht reagiere, nur beim trinken, weil er da so grunzt wenn er Durst hat weiß ich halt nicht wie, weil ich sonst bedenken habe das er nichts trinkt wenn ich das komplett ignoriere.
lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen