Tipp zum Vorlesen gesucht!
Brauche bitte dringend Tipps für schöne Vorlesebücher! Was lest Ihr den Kids denn so vor?
Bei uns war jetzt der Superknaller das Sams, alle 5 Bände. Conni kennen wir rauf und runter, die kleine Hexe auch, auf Astrid Lindgren steh ich nicht so. Was gibt es denn noch schönes?
Was in der Vorweihnachtszeit auch so toll war ist "hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke.
Aber im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich über Anregungen freuen!
Danke und LG, Mandy
lg tine
Oma und Frieder
Lieben hier beide Kiner und ich auch ;-)
LG Franzi
brauche auch neue Anregungen, aber wir lasen
mit Begeisterung Oma und der Frieder, leider haben wir alle 3 Bände, die es als Sonderausgabe beim Weltbild gibt, schon durch;
Fabi mag derzeit "Michel aus Löneberga" hat er aus dem Kiga mitgebracht, ist aber halt von Lindgren;
lg Katha
"Geschichten von der Maus für die Katze"
Nette, phantasievolle Geschichten, erinnert ein wenig an 1001-Nacht nur mit Maus und Katz' ;-)
LG,
Sarafina
"Das Vamperl" alle 3 Bände > LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen