Suchen Menü

Tipp zum Vorlesen gesucht!

Hallo!
Brauche bitte dringend Tipps für schöne Vorlesebücher! Was lest Ihr den Kids denn so vor?
Bei uns war jetzt der Superknaller das Sams, alle 5 Bände. Conni kennen wir rauf und runter, die kleine Hexe auch, auf Astrid Lindgren steh ich nicht so. Was gibt es denn noch schönes?
Was in der Vorweihnachtszeit auch so toll war ist "hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke.
Aber im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich über Anregungen freuen!
Danke und LG, Mandy
Bisherige Antworten

Tipp zum Vorlesen gesucht!

Nele liebt die Leselöwebücher, sind eigentlich für Leseanfänger, immer paar Worte und dann ein Bild, s dass man die Bücher gut zusammenlesen kann, ich lese den Text und Nele die wortersetzenden Bilder :-)
lg tine

Tipp zum Vorlesen gesucht!

Oma und Frieder

Lieben hier beide Kiner und ich auch ;-)

LG Franzi

brauche auch neue Anregungen, aber wir lasen

mit Begeisterung Oma und der Frieder, leider haben wir alle 3 Bände, die es als Sonderausgabe beim Weltbild gibt, schon durch;

Fabi mag derzeit "Michel aus Löneberga" hat er aus dem Kiga mitgebracht, ist aber halt von Lindgren;

lg Katha

Tipp zum Vorlesen gesucht!

Bei uns der Hit:
"Geschichten von der Maus für die Katze"
Nette, phantasievolle Geschichten, erinnert ein wenig an 1001-Nacht nur mit Maus und Katz' ;-)
LG,
Sarafina

"Das Vamperl" alle 3 Bände > LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen