Suchen Menü

Tipp gegen Übelkeit in der SS?

Mir ist nur schlecht, vom ersten Tag an. Habt ihr einen Tipp? Bei Kevin hatte ich das gar nicht.
LG Nicole
Bisherige Antworten

wird doch nicht ein mädchen werden ;-))

hi,
also ganz wichtig ist das du VOR dem aufstehen etwas isst. eine scheibe brot, toast, banane etc. den tip hat man mir gegeben und hat wahnsinnig geholfen. was ganz schlimm war, wen nich einen leeren magen hatte. also immer viel den ganzen tag über in kleinen portionen esse. vorallem kohlehydrate.
hoffe es hilft bei dir auch
lg
rhena

Re: wird doch nicht ein mädchen werden ;-))

Wäre schön, wenn es ein Mädchen würde :-).
LG Nicole

Re: Tipp gegen Übelkeit in der SS?

Hallo Nicole!
Herzlichen Glückwunsch wie weit bist du? Mir war erst im 3 Monat schlecht vor dem aufstehen konte ich lieder nicht essen weil ich arbiten musste soll aber helfen. Aber ich habe immer was gegessen gegen die übelkeit und dann war sie auch weg bei meiner bekannten war das auch so! Ingwer habe ich mal gekocht und denn kannst du wie tee trinken mit honig oder zucker gibts im Reformhaus auch als bonbons. Aber ob die geholfen haben ? Das essen schon :0)
lg sylvi alles liebe

Re: Tipp gegen Übelkeit in der SS?

Ich bin in der 9. Woche :-). Ingwer mag ich gar nicht.
LG Nicole

Re: Tipp gegen Übelkeit in der SS?

Ich mag auch kein INGWER aber mit viel honig gehts, wenn es hilft????!!!
Da muß man durch :0)
lg sylvi

Re: Tipp gegen Übelkeit in der SS?

Hi NIcole
Ich muss mal suchen gehen meine HEbi hat mir eine Teemischung aufgeschrieben für meine Freundin und die hat super geholfen. 30g Orangenschalen und drei Scheiben frischen Ingwer.
ICh schau aber nochmal nach. Was noch gehen soll Kaugummi kauen Pfefferminz. Pfefferminztee der nur ganz kurz gezpgen hat und halt vor dem aufstehen Zwiebach essen und diesen Tee in kleinen Schlucken trinken.
lg sandra

Hier ist ein SS-Übelkeitsexperte...

Hi Nicole,
ich hatte damit auch gaaanz heftige Probs bei meiner SS mit David.
Was am besten geholfen hat war morgens noch im Liegen eine Banane zu essen und dann langsam aufzustehen.
Meistens hat die Übelkeit ja was mit dem Blutzuckerhaushalt zu tun, der ständig abfällt. Also ist es wirklich am besten was kleines zu essen. Theoretisch kannst du in dem Moment alles essen, aber am besten eignet sich was, dass dir auch ein bisschen Energie bringt. Perfekt sind da Bananen und Mandeln (nur bloss keine gebrannten!!!), die enthalten beide auch noch ne ordentliche Portion Magnesium, was später auch gegen vorzeitige Wehen helfen kann.
Ansonsten soll alles mit Ingwer super helfen, hab ich aber nicht probiert, weil mir in der SS nicht nach Ingwer war...kann ich jetzt gar nicht mehr verstehen.
Vielleicht ist es auch praktisch wenn du dir f. unterwegs Traubenzucker einsteckst, aber das wird nicht lange halten, weil du auch was in den Magen brauchst.
Was bei mir auch noch super geholfen hat: Frische, kalte Luft. Und richtig viel davon!!!
Ich wünsch Dir, dass du deine Übelkeit bald in den Griff bekommst. Falls nicht gib nochmal bescheid. Eine Freundin von mir (hat vor 3 Wo. erst entbunden) hat diesmal in ihrer SS vom Arzt Tabletten gegen die Übelkeit bekommen. Dann frag ich sie mal welche das waren.
LG - Katrin

Re: Tipp gegen Übelkeit in der SS?

hallo nicole, jaja... das kenn ich gut- von beginn der 4. woche weg bis ende 18 woche... sauschlecht.. mir hat geholfen: wenns echt ganz arg war, ein stück brot langsam zu essen, und kaugummi kauen- die kaugummi industrie hat damals sicher einen aufschwung gehabt *gg*... ansonsten... am tag immer wieder mal kurz flach hinlegen. beine hoch. brav trinken. es geht vorbei. und einfach so gut es geht nicht daran denken. alles liebe isa

Re: Tipp gegen Übelkeit in der SS?

Liebe Nicole,
ja, da stehen die Chancen für ein Mädel gar nicht so schlecht!
9. Woche bist Du? Ist Dir "nur" schlecht oder musst Du auch brechen?
Es gibt unzählige homöopathische Mittelchen oder oft wird Vomex in der Frühschwangerschaft empfohlen. Sprech einfach Deinen Arzt an. Schau auchmal ins "Entbindungstermin Mai/Juni 07 forum, da waren ganz gute Beiträge zu diesem Thema.
Als kleines Special kann ich Traubenzuckerpulver, das es sogar mit Vitaminen versetzt gibt, empfehlen. Das gibt Dir sofort Power, geht , falls du oft brechen musst gleich ins Blut.
Und als kleiner Trost: als ich in der 9. Woche damals war, lag ich schon eine Woche im Krankenhaus und bekam rund um die Uhr Infusionen, da bei mir ab Mitte 7. SSW ALLES (auch Tee etc) wieder rauskam und ich sonst vertrocknet und verhungert wäre..... Ab der 12. SSW wurde es langsam besser und es gab auch eine Zeit nach der Übelkeit: ab der 17. SSW. Also: Augen zu und durch!!!
Alles Gute für Dich und Dein Baby (als zusätzlicher Trost: wenn es Dir schlecht ist, ist dei Schwangerschaft stabil!)!
GGGLG Vronni

Re: Tipp gegen Übelkeit in der SS?

Das Brechen hält sich noch in Grenzen. Ich habe das ganz gut unter Kontrolle.
LG Nicole

Re: Tipp gegen Übelkeit in der SS?

Hallo,
bei Ami fing es in den ersten 3 Monaten an, bei Nils schon 2 Wochen nach Eisprung *gg*. Also soviel zur Geschlechtsbestimmung durch Übelkeit.
Mir hat auch geholfen direkt vorm Aufstehen etwas zu essen. Am besten hilft ein trockner Keks oder ein Scheibchen Toast oder so.
LG
Sil

Re: Tipp gegen Übelkeit in der SS?

Hallo Nicole,
ich glaub ja tatsaechlich an die Theorie des erhoehten Oestrogenspiegels durch die kleinen Maedchen (die ja ihren eigenen auch noch mitbringen...), mir war in beiden SS soooo uebel und zwar nie direkt nach dem Aufstehen, dafuer dann so ab Vormittags bis zum Insbettgehen daueruebel (mit Uebergeben...). Ich konnte nichts kochen oder irgendwo sein, wo es nach Essen roch, ernaehrt habe ich mich von Tomate, Paprika (beides roh) und Mandarinen. Das ging, ansonsten nur Wasser, ab und zu mit Zitrone. Ich habe in der 2. SS in den ersten 3 Monaten 9kg abgenommen (die erste weiss ich nicht mehr wie viel), aber dem Baby ging's praechtig! Geholfen hat eigentlich nichts so richtig, beim Autofahren war es besonders schlimm (wo man in diesem Land ja nirgends hinlaufen kann...!!), ich habe mir diese Seemannsarmbaender mit den Akkupunkturkugeln gekauft und die immer getragen, das half manchmal zumindest dem Brechreiz. Ich weiss nicht wo es die in Dtschld. gibt, hier kriegt man die fuer schlappe $10 in jeder Drogerie (kann ich dir gerne rueberschicken, falls du sie nicht findest). Versuch das mal und nur zur Aufmunterung, bei mir wurde es schlagartig besser, als die ersten 3/4 Monate um waren - also wie im Buche. UND : es sind 2 Maedchen geworden, bin ja gespannt, ob es bei dir auch eins wird.
LG aus USA,
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen