Suchen Menü

Tipp für ne faule Hausfrau?? *lach*

Hallo,
mich würde es mal interessieren wie Ihr das im Winter mit Eurer Wäsche macht.
Jetzt im Sommer hab ich die immer schön rausgehangen und glatt gezogen- beim zusammenlegen auch nochmal richtig glatt gestrichen und ich musste net bügeln.
Da wir keine Stellfläche haben wo ich dieses riesen Monstrum an Wäscheständer hintun könnte, hab ich für die kalte Jahreszeit einen Trockner.
Da beginnt schon das Problem.
Wenn ich den Trockner abends anstelle- weil wir ab 21 Uhr Billigstrom haben, dann ist die Wäsche morgens total knitterig dadurch das sie so lang in dem Trockner lag.
Wenn ich dann die Shirts bügel, sehen sie trotzdem net so glatt aus wie im Sommer, wenn sie von der Leine kommen.
Ausserdem hab ich keine Lust auf bügeln :OB
Hat jemand einen Tipp wie man entweder das Bügeln vermeiden (glaub ich ja net das, das geht *G*) oder zumindest trotz Trockner und bügeln, glatte Wäsche bekommt???
Danke und GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Tipp für ne faule Hausfrau?? *lach*

Hi Tanja,
ich tue immer Bügelfix von Hoffman mit in die Maschine und bügel garnicht. Ok die meisten Sachen hänge ich auf, grad Hemden und so.
LG Savi

Re: Tipp für ne faule Hausfrau?? *lach*

Huhu,
werden die Sachen dann trotz Trockner glatter??? Das wäre ja mal was *freu*
Ich glaub ich probier das auch mal aus!
Danke und VLG Tanja

Re: Tipp für ne faule Hausfrau?? *lach*

Also ich finde sie werden glatter, vielleicht ist das auch Ansichtssache ;o). Ich benutze immer das Zeug, vorher war es Downy von Lenor welches es leider nicht mehr gibt *wein*.
LG Savi

Re: Tipp für ne faule Hausfrau?? *lach*

Juhu Tanja
Ne wirklichen Tip hab ich auch nicht. Wir haben noch nicht mal nen Trockner :-)
Bei Tschibo gab es nen Wäscheständer der in die Dusche passt. Dann steht der auch nicht im Weg. Wär das nicht was gewesen?
GGLG Nicole

Re: Tipp für ne faule Hausfrau?? *lach*

Wir haben auch "Billigstrom". Unser Trockner läßt sich allerdings zeitprogramieren. Ich stelle ihn dann auf ca. 5 Uhr morgens ein, dann ist die Wäsche nicht knittrig, wenn ich sie rausnehm. (Muß ich allerdings dann gleich morgens erledigen!) Mit einer einfachen Zeitschaltuhr bekommst Du das aber auch hin. Oder Du stellst den Trockner gleich um 9.00 Uhr ein und mußt dann halt in Spätschicht noch Wäsche zusammenlegen ;-)
Einige Teile sprüh ich vorm Bügeln trotzdem noch mit Wasser ein. Das klappt eigentlich ganz gut. Total aufs Bügeln, wirst Du wohl nicht verzichten können!
LG Kristin
(Die sich jetzt erst mal ums Mittagessen kümmern muß!)

Re: Tipp für ne faule Hausfrau?? *lach*

Hallo Tanja,
große Teile kommen bei mir nicht in den Trockner. Auch im Winter nicht. Hänge das meiste auf Bügel und riskiere dass es etwas länger trocknet ich aber dafür weniger bügeln muß. Denn das HASSE ich !!! ;-))
Vielleicht hat hier jemand den ultimativen Tipp für Dich.
LG Petra

Re: Tipp für ne faule Hausfrau?? *lach*

Hallo Tanja,
also ich hole die Sachen SOFORT aus dem Trockner, wenn die Maschine fertig ist. Wenn ich die Sachen im warmen Zustand zusammenlege, dann ist sie total knitterfrei und ich muß nichts bügeln.
LG von einer faulen Katja

*WAAAAAAS*

Hi,
bin erstaunt wie wenig hier bügeln müssen.Ok ich habe keinen Trockner,aber hab auch noch NIX von bügelfix und Co gehört,das wird gleich morgen gekauft.
glg sandra,die sich gleich bei Desperate Housewifes vor dem Bügeleisen schmeissen muss:-((((

Re: Tipp für ne faule Hausfrau?? *lach*

Hi Tanja!Ich bügel eh nur die Hemden von meinem Mann,vom Bügeln krieg ich SChreikrämpfe!!!Ich hasse nichts so sehr wie bügeln!
Ich leg die Wäsche immer so schön es geht zusammen,im Schrank werden die Kleider vom Gewicht der anderen KLeider meist ganz von alleine Glatt ;.)und wenn nicht,auch nicht so schlimm!
Lg Susi,die dir wohl nicht wirklich weiterhelfen konnte aber ihren Senf dazugeben musste *gg*

Re: Tipp für ne faule Hausfrau?? *lach*

Hallo,
ja so mach ich das auch...sofort nachdem der Trockner fertig ist, alles schön glattstreifen und aufeinanderlegen...zusammenlegen tu ich dann, wenn ich Lust habe....so spar ich mir sehr viel Bügelwäsche, aber ganz ohne Bügeln gehts auch nicht...Hemden o. Kleider, Blusen müssen gebügelt werden, denn die tu ich auch nicht in Trockner, sonst kriegt mein Mann die Kriese, wenn die Hemdenärmel kürzer geworden sind...hihi
Lg Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen