Suchen Menü

Tipp für Wüterich gesucht...

Hallo Zusammen!
Die Sache mit den kleinen Wüterichen ist zwar schon mehrfach angeschnitten, besprochen und diskutiert worden, aber ich brauhe trotzdem nochmal Eure Hilfe. Vielleicht habt Ihr ja eine zündende Idee.
Wutanfälle und zu allem NEIN ist die Tagesordnung...so weit so gut oder auch nicht.
Mein spezielles Problem betrifft momentan meine Versuche mit meinem Sohn nach Hause zu gehen. Vorab...ich bin schwanger und kann den Zwerg mittlerweile leider nicht mehr einfach unter den Arm klemmen oder über die Schulter werfen ;-) wie ich es gerne machen würde um endlich ins Haus zu kommen. Jedes Mal wenn ich mit ihm nach Hause komme ist es dasselbe. Ich könnte vom Parkplatz vor dem Haus eine Stunde bis in die Wohnung im zweiten Stock verbummeln. Entweder er will die Garageneinfahrten runterlaufen, die Wiese inspizieren, das Garagentor auf und zu machen oder, oder, oder. Alles gute Zureden bringt nichts. Keine Vorankündigungen, keine Ich-Botschaften und am Ende sieht es entweder so aus das ich den Zwerg doch schreiend und tretend unter den Arm klemme, was aus ärztlicher Sicht eigentlich nicht mehr in Frage kommt oder ich schleife ihn, was mich fürchterlich belastet und ich ganz schrecklich finde, an einem Arm hinter mir her nach Hause. Schreiend, bockend und wütend. Danach könnte ich mich heulend in die Ecke setzen und würde am liebsten nicht mehr vor die Türe gehen um die Situation nicht noch einmal erleben zu müssen. Leider kann ich ihn nicht einfach stehen lassen und sagen dann gehe ich halt rein, denn erstens interessiert ihn das nicht und zweitens sind die Gefahren für ihn zu groß (Autos,...). Selbst wenn ich schon im Hausflur bin kann er jederzeit wieder rauslaufen und das macht er auch.
Ich bin für jeden Tipp, jede Meinung dankbar, denn mein Nervenkostüm macht das langsam nicht mehr mit!
Liebe Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Tipp für Wüterich gesucht...

Hallo Happy,
für Deine Notlage habe ich nur zwei völlig unpädagogische Vorschläge:
1) Deinen eigenen Tagesplan so einrichten, dass es egal ist, wenn Ihr eine Stunde vom Parkplatz bis zur Wohnung braucht und Deinem Sohn Zeit für alle Erkundungen lassen oder
2) Bestechung nach dem Motto "Komm schnell mit in die Wohnung, dann bekommst Du (irgendetwas, was er gerne mag, z.B. Kekse) bzw. dann machen wir (irgendetwas, was er gerne mit Dir zusammen macht, z.B. Bücher anschauen)"
Tragen solltest Du Deinen kleinen Wüterich auf keinen Fall, das kann Wehen auslösen und Druck auf den Muttermund ausüben. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn haben mich die Ärzte dazu verdonnert, nicht mehr als 3 kg zu tragen, selbst ein Korb nasse Wäsche wäre schon zu schwer. Das führte dazu, dass mein Mann den Haushalt fast komplett übernommen hat - eine sehr angenehme Nebenwirkung ;-)
Viele Grüße
Stefanie

Tipp für Wüterich gesucht...

Hallo!
Vielleicht kannst du ihn ja auch mal im Auto hocken lassen wenn es nicht reingehen will und du gehst schon mal hoch. Ist nicht die feine Art, aber das scheint bei euch schon ein Machtkampf zu sein, wo man so leicht nicht mehr rauskommt. Also nach der Art, frage ihn vorher ob er zügig mit dir in die Wohnung geht, ober aber ihr macht vorher aus, das er z.B. erst 5x die garageneinfahrt runterlaufen darf. Und wenn er nicht mitmacht, dann muss er eben im Wagen bleiben, bis zu die Zeit hast ihn wieder zu holen.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen