Suchen Menü

Tipp für Skiurlaub (Österreich) gesucht!

Hallo, Skifahrer! Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einem hoch gelegenen (ab 1500m) und familienfreundlichen, dazu noch preislich akzeptablem Skiort in Österreich! Ich wünsche mir ein nettes Hotel, möglichst mit Kinderspielraum und guter Kinderbetreuung in der Skischule. Reisezeit: Über Silvester 2007/2008.
Vent im Ötztal und Kühtai kenne ich, Stubaital ist mir zu viel Fahrerei zum Skigebiet, Hintertux mit einem Skizwerg ebenfalls schwierig (Weg Skigebiet-Hotel ist zu weit).
Italien ist mir fahrtechnisch zu weit, Schweiz meist zu teuer (kenne Saas Fee), Frankreich weit und meist seelenlose Orte.
Tja, was gibts noch? Kennt jemand was in Galtür?
Her mit Euren Tipps, es muß gebucht werden!
Bin mal gespannt, sage jetzt schon DANKE und nachti, Anke ;-)
Bisherige Antworten

Tipp für Skiurlaub (Österreich) gesucht!

Hallo Anke,
wie wär's mit Ischgl, St. Anton, Kitzbühel oder so??
Nein, im Ernst, ich kann St. Johann im Pongau empfehlen (Bundesland Salzburg).
Dort kenne ich das Hotel Alpina, ich musste da mal ne Woche Urlaub mit allem Pipapo für einen Geschäftspartner unserer Firma buchen (Engländer mit Frau und 4 Kinder... und keine Ahnung vom Schifahren und natürlich keine Ausrüstung, usw. *ggg* - hat aber super geklappt). Bezahlt hat die Firma.
Ich selbst war schon oft im Hotel Oberforsthof, das ist aber nicht so für Kinder geeignet. Das Hotel Alpina schon, und es liegt direkt neben der Bergbahn und bietet auch Kinderbetreuung an. Schikurse gibt es für jedes Alter. Das Schigebiet ist sehr groß. Man kann per Schischaukel in mehrere Gebiete fahren.
Tja, und gerade zu Silvester ist dort die Hölle los - ich meine so in den Bar's rundherum. Ach, das war immer sooo schön (wir waren da bestimmt schon 5 oder 6 mal, bis halt die Kinder kamen....).
Wie gesagt, vielleicht schaust du's dir im Netz einmal an: Hotel Alpina im Alpendorf (so heißt das Areal da) in St. Johann im Pongau.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen