Suchen Menü

Tipp für Kinder mit trockener Haut :-)

Hallo,
ich möchte meine Erfahrungen gerne mal teilen.
Fiona hat ja seit der 1. Impfung (6fach) immer wieder Probleme mit der Haut. Außer im Windelbereich :0
Manchmal entzünden sich die trockenen Stellen. Besonders im Sommer da da viel Haut freiliegt (allerdings alles OHNE Juckreiz). Da hilft uns das Sitzbad für frischgebackene Mamas von der Bahnhofs Apo in Kempten (Teufelszeug sag ich nur)
Nun habe ich von meiner Hebi Leinsamenkapseln (Sind runde Kapseln mit reinem Leinöl drinnen - sch...teuer) bekommen, die wir ausquentschen und Fiona 2mal am Tag geben sollen. Denn sie meinte, dass wahrscheinlich eine Unterhautfettschicht der Haut gestört ist und dadurch die Feuchtigkeit besonders an freien Körperstellen einfach "wegfliegt". Seid dem wird es immer besser und wir sind mitlerweile ohne Creme nach dem Baden aus und es gibt - was es noch nie gab - keine trockene Stelle, keinen Flecken (außer eine Menge blauer Flecken :)) an Fionas Körper mehr.
Ich dachte, dass ich vielleicht manchem hier helfen kann!!?!
Fiona quetscht die Kapseln jetzt selbst aus und isst sie wirklich gerne!
Liebe Grüße, besonders an die Burtztagskinder hier
Suna, die auch gerade den Burtztag ihrer Fiona vorbereitet!
Bisherige Antworten

Tipp für Kinder mit trockener Haut :-)

danke für die info. selbst der doc. hat letztes mal bemerkt, daß jonas recht trockene haut hat. trotz einölen nach dem baden.

gibt's keine günstigere variante?

lg coko

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen