Schwarz-weißer Heidesand *schleck*. Hab ich zum ersten mal versucht und sie schmecken [:-}
GLG
Tina
Schwarz-weißer Heidesand *schleck*. Hab ich zum ersten mal versucht und sie schmecken [:-}
GLG
Tina
Huhu Petra!
Ja - die Größe ist der einzige Nachteil! Normalerweise wird das wie schwarz-weiß-Gebäck gemacht - also übernander ne Schnecke rollen und Scheiben abschneiden. Aber bei Chefkoch hatte sich eine die Arbeit gemacht und halt ausgestochen - und da muß man schon eine ziemlich große Form nehmen, damit dort hinein halt noch die kleine ausgestochen werden kann... Macht schon Arbeit und die erste Fuhre sind knapp 40 Stück geworden. Vom restlichen Teig werde ich aber nach herkömmlicher Art zusammenrollen, denn der dunkle Teig ist echt bröselig zum Ausrollen!
Hab ein paar kleine ausgestochene Plätzchen übrig gehabt und sie einzeln noch gebacken. Da schmecken aber nur die hellen *find* - die dunklen sind sehr her - mal sehen, ob ich nochwas Schokoladenguß drauf mache...
GLG
Tina
Huhu!
Ja - mal sehen. Hab die hellen kleinen schon aufgefuttert *lach* weil der helle Teig so lecker ist. Die dunklen sind nicht mehr so viele jetzt *ggg*. Das Kneten ist echt übel, denn ich bin irgendwie zu dämlich, das mit Knethaken hinzukriegen. Da bleibt der Teig irgendwie krümelig - oder ich hab zu schnell aufgegeben. Und mit der Hand kneten ist bestimmt nicht "witzig", wenn man damit Probleme hat.
Ich hab schon nur die Hälfte vom Rezept gemacht... Weil es war für 100 Stück ausgelegt...
GLG
Tina
Hallo Tina
Die sehen aber lecker aus.
Die Plätzchen die ich schon gemacht habe, sind schon alle aufgegessen :-)
Heute hab ich nur Schweineöhrchen gemacht.
Liebe Grüße Martina
Hallo Petra
Die sind ganz einfach zu machen.
Ich nehm den frischen Blätterteig, ausrollen, dann nach Geschmack Zucker oder Zucker und Zimt draufstreuen und auf dem ganzen Blätterteig verteilen. Nun die beiden langen Außenseiten zur Mitte hin klappen, sodass sich die Seitenenden in der Mitte treffen. Dann noch einmal falten. Die Rolle kurz kühl stellen (mach ich nie). Dann in ca. 1 cm breite Stücke schneiden, zum "U" biegen und die Schnittflächen in Zucker/Vanillezucker drücken. Bei 160-170 Grad 15-20 min. backen.
Bei mir werden die sogar sofort vom Backblech weggefressen [:-}
Liebe Grüße Martina
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen