Suchen Menü

Tina proudly presents: die ersten Plätzchen *ggg*

Schwarz-weißer Heidesand *schleck*. Hab ich zum ersten mal versucht und sie schmecken [:-}

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Tina proudly presents: die ersten Plätzchen *ggg*

booooaaahhh das sind ja kunstwerke!!!!die würde ich mich gar nicht trauen zu essen gggg sehen die lecker aus!
schickste mir einen hihi
sehen die nur so groß aus oder sind die auch so groß????
das sieht aber nach einer heidenarbeit aus.wieviel hast du denn davon gemacht oder noch vor zu machen???
liebe grüße petra,die dann wohl nächste woche ran muß,weil jean zum geburtstag keinen kuchen möchte,sondern keeeeekse :-(

Tina proudly presents: die ersten Plätzchen *ggg*

Huhu Petra!

Ja - die Größe ist der einzige Nachteil! Normalerweise wird das wie schwarz-weiß-Gebäck gemacht - also übernander ne Schnecke rollen und Scheiben abschneiden. Aber bei Chefkoch hatte sich eine die Arbeit gemacht und halt ausgestochen - und da muß man schon eine ziemlich große Form nehmen, damit dort hinein halt noch die kleine ausgestochen werden kann... Macht schon Arbeit und die erste Fuhre sind knapp 40 Stück geworden. Vom restlichen Teig werde ich aber nach herkömmlicher Art zusammenrollen, denn der dunkle Teig ist echt bröselig zum Ausrollen!

Hab ein paar kleine ausgestochene Plätzchen übrig gehabt und sie einzeln noch gebacken. Da schmecken aber nur die hellen *find* - die dunklen sind sehr her - mal sehen, ob ich nochwas Schokoladenguß drauf mache...

GLG

Tina

Tina proudly presents: die ersten Plätzchen *ggg*

huhu,
wenn die einzelnen irgendwie zusammen passen ,dann kleb sie doch mit kuvertüre ,marzipan oder so zusammen!
boah sooo viele????
mensch,ich hätte schon lust,aber meine händen spielen da nicht mit.ich werde mit jean auch nur eine sorte machen,mehr geht nicht
liebe grüße petra

Tina proudly presents: die ersten Plätzchen *ggg*

Huhu!

Ja - mal sehen. Hab die hellen kleinen schon aufgefuttert *lach* weil der helle Teig so lecker ist. Die dunklen sind nicht mehr so viele jetzt *ggg*. Das Kneten ist echt übel, denn ich bin irgendwie zu dämlich, das mit Knethaken hinzukriegen. Da bleibt der Teig irgendwie krümelig - oder ich hab zu schnell aufgegeben. Und mit der Hand kneten ist bestimmt nicht "witzig", wenn man damit Probleme hat.

Ich hab schon nur die Hälfte vom Rezept gemacht... Weil es war für 100 Stück ausgelegt...

GLG

Tina

ui die sehen sehr sehr lecker und toll aus!!!*schleck* LG

Ich hab heute nur Schweineöhrchen gemacht :-)

Hallo Tina

Die sehen aber lecker aus.

Die Plätzchen die ich schon gemacht habe, sind schon alle aufgegessen :-)

Heute hab ich nur Schweineöhrchen gemacht.

Liebe Grüße Martina

Ich hab heute nur Schweineöhrchen gemacht :-)

huhu,
die sehen ja auch lecker aus....ich hab noch nie gehört oder gesehen das eine die selber macht ggg sind die schwer???
liebe grüße petra

Ich hab heute nur Schweineöhrchen gemacht :-)

Hallo Petra

Die sind ganz einfach zu machen.

Ich nehm den frischen Blätterteig, ausrollen, dann nach Geschmack Zucker oder Zucker und Zimt draufstreuen und auf dem ganzen Blätterteig verteilen. Nun die beiden langen Außenseiten zur Mitte hin klappen, sodass sich die Seitenenden in der Mitte treffen. Dann noch einmal falten. Die Rolle kurz kühl stellen (mach ich nie). Dann in ca. 1 cm breite Stücke schneiden, zum "U" biegen und die Schnittflächen in Zucker/Vanillezucker drücken. Bei 160-170 Grad 15-20 min. backen.

Bei mir werden die sogar sofort vom Backblech weggefressen [:-}

Liebe Grüße Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen