Suchen Menü

Tim wird operiert:-(

Hallo,
bin heute etwas durch den Wind. Vor ein paar Wochen wurde bei einem Hörtest festgestellt, dass Tim immer mit offenem Mund da sitzt. Sind dann zu dem HNO, der ihm Polypen entfernt hat, der meinte, Mandeln müssen raus. Heute zu der Praxis, die Belegbetten im KH haben. Wir haben gedacht, wir könnten bis Sept warten, bis Sören Urlaub hat. Der Arzt wollte ihn sofort am Montag operieren, aber das hat zum Glück nicht geklappt, jetzt ist er schon nächsten Donnerstag dran. Nix warten, Arzt war entsetzt, Mandeln sind gewuchert, er hat extreme Atemnot, im Schlaf sehr bedenklich und für den Körper nicht ungefährlich. Mir wurde dann doch mulmig.
Tim muss jetzt Montag zum Blut abnehmen, dann Narkose besprechen und Donnerstag morgen um 7 müssen wir rein.
Das Schlimmste ist, wir wollten Donnerstag mit seinen Freunden und der Mama 2 Tage mit deren Wohnwagen weg fahren, ist seit 2 Monaten geplant und alle 3 Kinder freu(t)en sich wie Bolle.
Wie blöd ist das denn???????
Also leg ich mich dann mal 5 Tage ins Krankenhaus, mit Vollpension;-)
Ich weiß, es ist nur eine Mandel OP, aber für Tim die 3. Vollnarkose innerhalb von 11 Monaten, ich weiß also was mich erwartet =-O
Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Tim wird operiert:-(

Hallo Anja,
das ist wirklich blöd mit dem Kurztrip *trostknuddler an den kleinen mann*
Mit Robert war ich 2 Tage nach der Mandel-OP wieder daheim und bei Marta (jetzt im Mai) haben sie es sogar ambulant gemacht (Mandel-/Polypen-OP und Paukenröhrchen in einem aufwasch). Da ist der Doc dann aber 3 Tage lang zu uns nach Hause gekommen.
Ich hoffe Tim leidet nicht zu sehr. Robert war sofort wieder fit. So als ob nichts wäre. Marta hat tagelang gejammert, nichts gegessen, masiv abgenommen und wir standen fast vor der Zwangseinweisung. Haben aber im letzten Moment noch die Kurve bekommen.
Hoffe Tim steckt das besser weg. Viel Glück !
LG
Renata

Tim wird operiert:-(

Hallo Renata,
echt, bei Euch wird Mandel Op ambulant gemacht? Hier nirgends, bei der Polypen Op schon, ist ja auch nicht dramatisch. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Tim diesmal die Narkose länger nachhängt, denn mir ist ein Rätsel, wie ich diesen hibbeligen Kerl dazu bringen soll, ein paar Tage ruhig zu bleiben :-X
Aber bei den beiden letzten Eingriffen war er auch schnell wieder fit und nicht zu bremsen %)
Ich geh davon aus, dass er ganz gut damit klar kommt.
Liebe Grüße, Anja

Tim wird operiert:-(

Oh, Mann, der arme kleine Kerl!!! So ein Mist aber auch.
Ich wünsche Euch, dass alles gut rum geht. Und das mit dem Kurztripp ist ja doppelt schade.
LG,
Susanne

Tim wird operiert:-(

Hallo Susanne,
als Trost haben wir, die wir gefahren wären, beschlossen, im November an die Nordsee zu fahren,nur 2 Tage, aber alle Kinder und wir Eltern. So als Entschädigung;-)
Liebe Grüße, Anja

Tim wird operiert:-(

Huhu Anja,

bei uns wurde das ja ambulant gemacht, aber auch NUR weil Lauras Mandeln nicht "defekt" waren sondern NUR zu gross. Die wurden nur abgelasert und der Mandelstamm blieb erhalten. Daher mussten wir nur einen Nacht bleiben, weil der Eingriff erst sooo spät nachmittags gemacht wurde.

Wir haben ja wegen den vergrösserten Mandeln Schlaflabor usw. hinter uns gebracht. Und glaub mir, nach diesem Eingriff wird sich Euer Kind TOTAL verändern. Da verzichtest Du gerne auf den Urlaub - auch wenn er schön gewesen wäre.

Wir haben seit der OP im Juli ein KOMPLETT verändertes Kind, das auf Einmal SUPER schläft, totaaaaal ausgeglichen ist, das kann man sich nicht vorstellen.

Und wenn Ärzte freiwillig die Mandeln OHNE wiederkehrende Mandelentzündung rausnehmen wollen, dann soll das wohl richtig sein.

Wir drücken Euch die Daumen für die OP!

GGGLG Bibi & Laura

Tim wird operiert:-(

Hallo,
das macht Mut!!!! Ich hoffe auch, das Tim dadurch anders wird, denn genau wegen der Unruhe, Gereiztheit usw. haben wir ja auch mit Ergo/Motopädie angefangen. Alles zusammen sollte ihn hoffentlich entspannter machen. Ich nehm Euch als leuchtends Beispiel!
Und ich geh auch davon aus, dass kein Arzt leichtfertig eine OP innerhalb von 6 Tagen ansetzt, wenn er nicht nen guten Grund hat, darum: Augen zu und durch und wir haben zum Glück 2 Omas, die auch mal stundenweise bei Tim sein können, damit ich Mika nicht ganz "vernachlässigen" muss.
Vielen Dank und liebe Grüße, Anja

Tim wird operiert:-(

Hallo Anja,
ich kann dich voll verstehen!!! Und ich weiß, dass es nicht "nur 'ne Mandel OP" ist. :-( Auch für uns war es die Hölle, vor allem für mich. Ich bin froh, dass wir es hinter uns haben. Danach ist natürlich alles besser und es hat sich auch gelohnt, aber schlimm war es schon. :,(
Und du hast ja nun mit Tim schon mehr hinter dir. Was hatte er denn in diesem einen Jahr schon alles? Oh je, der arme Kerl...
Ich wünsche euch schon mal jetzt viel Kraft und Ausdauer. Tony hat lange gebraucht, nicht so wie alle vorher gesagt haben, dass sich Kinder schnell erholen und nach 2 Tagen schon wieder rumrennen. Er sollte ja sogar noch nach 2 Tagen 'ne Infusion bekommen, weil er nichts drinbehalten hat und nur gebrochen hat. Und das immer schön an den offenen Wunden im Hals. :,(
Also, alles Gute!!!
GLG Nadine

Tim wird operiert:-(

Hallo Nadine,
Tim hat im Okt. letzten Jahres die Polypen raus bekommen und im Juni die Vorhaut abgeschält bekommen. Beide Narkosen liefen zwar gut, aber bei der ersten hat er halt nur gebrüllt und war nicht zu beruhigen und bei der zweiten hat er gekotzt wie verrückt :,(
Und es ist bei mir die Angst, nicht eingreifen zu können, ich meine, es muss sein, keine Frage, aber ich liefere ihn halt aus und was wäre wenn....ich weiß, man soll sich das nicht vorstellen, aber dafür ist man halt Mama, um vor Sorge zu vergehen.
Hab auch schon die verschiedensten Sachen über den Verlauf gehört. Ich bin optimistisch, bis mich die Realität einholt.
Erst mal graut es mir vor morgen früh, Blut abnehmen. Er kennt es, er weiß dass es weh tut, er will nicht :-X
Aber ich hoffe, danach ändert er sich und damit ändert sich ganz viel bei uns, und dann war es das wert!!!!!
Liebe Grüße, Anja

Tim wird operiert:-(

Hi Anja,
Tony hat sich verändert. Aber im Sinne von "Nicht mehr alle 2 Wochen krank werden". Der hibbelige, ständig quasselnde Charakter blieb. Besser gesagt, der kam nach 2 Wochen wieder. Die Woche im KH hat er fast gar nicht gesprochen und nur im Bett gelegen, gepuzzelt, Bücher angeschaut und das alles länger als 5 Minuten!!! Und die erste Woche zu Hause auch noch! =-O Aber dann war er wieder der Alte... :-X
Aber eigentlich war ich auch ein wenig froh, denn ein aufgewecktes Kind in den OP zu geben und ein um 180° gedrehtes Kind wieder zu bekommen war auch nicht schön.
Na gut, jede OP verläuft anders. Ich will euch auch keine Angst machen!
GLG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen