Suchen Menü

Tim hat Bronchitis :-(

Huhu,

ich war jetzt mit Tim beim Arzt und er hat doch schon Bronchitis *heul* Er atmet schon ganz schwer und angestrengt. Jetzt soll ich ihm 2x am Tag Spasmo-Mucosolvan Saft geben und wenn es nicht besser wird, sofort wiederkommen.

Der Doc an ihm gleich noch die Nase ausgesaugt und mir erklärt, wie ich das dann machen soll. Den Sauger hab ich ja schon seit Alenas Babyalter hier, aber nie gebraucht.

Jetzt hoffe ich mal, dass es dem kleinen Kerl schnell wieder besser geht.

GGLG

Olli mit schlafendem Tim im MaxiCosi

Bisherige Antworten

Tim hat Bronchitis :-(

Huhu!
Ohje der arme kleene Wurm! Gute Besserung!!!
GLG Petti die Spasmo hasst

Tim hat Bronchitis :-(

Hallo Petti,
ich bin jetzt mal gespannt, wie Tim den Saft mag ;-)
Ich vermute bald mal, dass er gleich gagsen und würgen wird, wenn er ihn nachher das erste Mal bekommt *gg*
Aber jetzt schläft er erstmal noch. Ich glaub, der will den Saft nicht und wacht deshalb nicht mehr auf. So lange hat er noch nie geschlafen, seine letzten 60ml Milch hat er 6.45Uhr getrunken. So langsam sollte er doch mal wieder hunger haben ;-)
GGLG
Olli

Tim hat Bronchitis :-(

Huhu!
Hihi ;-)) obwohl dieser Saft ja schon riecht wie purer Zuckersirup*bäh*! Ich bin ja eher fürs inhalieren muss ich sagen! Das putscht zwar auch bisl auf aber nicht so sehr wie der Saft finde ich! Mit dem Zeugs hab ich nur negative Erfahrungen gemacht!
Aber ich drücke euch die Daumen!!!
GLG Petti

Tim hat Bronchitis :-(

huhu,
oh weh :-( da hba ich vorhin gleich dran gedacht als ich unten gepostet habe :-( war bei jean auch so und dann wurde sie das die ersten 1,5 jahren nicht mehr los und war dauerkrank.
guck das du bei feuchtem wetter nicht rausgehst und ihn immer schön warm einpackst.hast du einen inhalator?das kannst du auch schon mit kochsalzlösung...sollten wir zumindest damals 5 mal am tag machen,da war jean 1,5 monate
liebe grüße und ganz schnelle gute besserung!!!!!!!
petra

Tim hat Bronchitis :-(

Huhu Petra,
*hilfe* Hoffentlich dauert's bei uns nicht auch so lange.
Meine SchwieMa hat nen Inhalator, den könnte ich ja hinter holen. Wie mach ich das mit dem Kleinen? Hab da überhaupt keine Ahnung.
GGLG
Olli

Tim hat Bronchitis :-(

huhu,
halt das mundnasending mit etwas abstand vor sein gesicht,so das er den dampf abbekommt.jean hatte gar kein problem damit die maske auf das gesicht zu setzen,aber da ist jedes kind anders.mirco mochte das gar nicht.es gibt in der apotheke extra babysets,die du dir aber auch vom doc verschreiben lassen kannst.
ich habe dann immer gesungen mit jean ggg das hat sie so wegtreten lassen das sie keine probleme beim inhalieren hatte
liebe grüße petra

Tim hat Bronchitis :-(

Huhu,
jetzt findet meine SchwieMa natürlich ihr Inhaliergerät nicht und kann sich auch nicht erinnern, wem sie es eventuell geliehen hat.
Ich frag heute Abend mal meine Schwägerin, ob sie es vielleicht hat.
Kann ich die Kochsalzlösung eigentlich selbst machen oder muß ich da was in der Apo kaufen. Ich hab da wirklich NULL Ahnung ;-)
GGLG
Olli mit Schlafmaus Tim ;-)

Tim hat Bronchitis :-(

huhu,
man kann sie selber machen,aber das verhältnis weiß ich nicht.aber der kleine mann bekommt sie umsonst wenn der doc es verschreibt.wenn du sagst das ein gerät vorhanden ist,sind sie da auch sehr großzügig gggg
liebe grüße petra

Tim hat Bronchitis :-(

Huhu Olli!
Was hat sei für einen Inhalator? Habe hier z.B. noch ne Babymaske die ich dir schicken könnte!?
Wenn sag einfach Bescheid!!
LG Petti

Tim hat Bronchitis :-(

Hallo Petti,
meine SchwieMa findet jetzt ihr Inhaliergerät nicht :-(
Ich frag heute Abend mal meine Schwägerin, ob sie es vielleicht hat.
Danke für dein Angebot ;-) Wenn ich weiß, was das für ein Inhaliergerät ist, melde ich mich nochmal.
GGLG
Olli

Tim hat Bronchitis :-(

huhu
na wenigstens ist es "nur" oder besser "noch" bronchitis
hast es nochmal richtig erwischt *find*
ich drück dir die dauemn, das es schnell besser wird
der arme kleine zwuck
liebe grüsse
michi

Tim hat Bronchitis :-(

Hallo Michi,
ja, ich bin auch froh, dass es "noch oder nur" ne Bronchitis ist.
Aus Angst vor ner Lungenentzündung bin ich gleich heute Morgen mit Tim zum Arzt.
GGLG
Olli

Oje, gute Besserung dem armen Schatz! LG

Dankeschön ;-) Wird schon, er schläft sich gerade gesund ;-) GGLG

Tim hat Bronchitis :-(

Hallo Olli,

ach Du Schreck. Da hat es Tim aber ordentlich erwischt. Der arme. Hoffe der Saft schmeckt, so das er den nimmt.

Wünsche Gute Besserung und schick mal liebe Grüße um die Ecken *g*

Sonnenblümle

Tim hat Bronchitis :-(

Huhu,
die erst Ladung Saft hat er schon bekommen und ganz gut geschluckt ;-) Und scheint auch gut zu wirken. Bilde ich mir zumindest ein ;-)
Wie geht es deinem Kleinen? Wart ihr beim Arzt?
Auch gute Besserung um die die Ecke schick ;-)
GGLG
Olli

och menno :o(

mein kleiner schatz *knuffel*

ich drück die daumen, dass spasmo hilft, angel hat es nicht geholfen, dafür war sie aufgedreht wie sau. ist ja ne saublöde nebenwirkung *ächz*

uns hat dann nur inhalieren geholfen. ansonsten feuchte tücher mit babix beträufeln und übers bettchen hängen. mumi ist supi. ich würde dennoch sagen, viel an die frische luft, wenn sie schön klar ist.was bessres gibts net.

gute besserung an den süßen schatz.

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen