Suchen Menü

Tim, das Christkind und der Schnuller

Hallo,
ich hoffe Ihr hattet alle schöne, enspannte und erholsame Weihnachtstage.
Vor einigen Monaten haben wir Tim von der Schnullerfee erzählt, die Geschichte fand er spannend, aber seinen Schnuller abgeben - Fehlanzeige.....
Wir haben dann öfters vom Christkind erzählt, dass es Geschenke bringt, vom Himmel kommt usw. und Tim gefragt, ob er dem Christkind seine Schnuller schenken möchte, weil er doch so viel geschenkt bekommt. Die Idee fand er gut, wir waren skeptisch...Dann, am 24. lagen plötzlich alle Geschenke unter dem Baum, Tim war begeistert und holte seine beiden Schnullis, wir gingen dann auf eine große Wiese und er warf die Schnuller in den Himmel, damit das Christkind sie fangen konnte, um sie den kleinen Babys zu bringen, die noch keinen Schnuller hatten....Ich hatte nackte Panik vor der Nacht....Jetzt der Hammer: er hat noch nicht ein mal nach seinen Schnullern gerufen!!! Er schläft zwar etwas schlechter ein, es dauert lange, aber der Schnuller an sich fehlt ihm anscheinend gar nicht so sehr und das obwohl Tim seine Schnuller wirklich geliebt hat. Dafür kennt jeder hier im Dorf seine Geschichte, denn er erzählt jedem, er hat dem Christkind auch was geschenkt....Mein kleiner großer Junge....und ich wäre sooo dankbar, wenn mein kleiner Junge endlich mal nen Schnuller nehmen würde und nicht Mamas Brust als Dauerlutscher sehen würde;-))
So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein schönes, gesundes und ereignisreiches Jahr 2007. LG, Anja, Tim und Mika
Bisherige Antworten

Tim, das Christkind und der Schnuller

hallo anja,
erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem schnullerfreien sohn!
ich muss so schmunzeln, da unser sohn genau an weihnachten vor 2 jahren seinen schnuller ebenfalls dem jesuskind geschenkt hat. er ist damals gerade 2 geworden und wir haben ihm einfach ganz spontan erzählt, dass das jesuskind in unserer krippe ein kleines baby ist und viel weint, weil es eben noch keinen schnuller hat. tobias hat dann seinen schnuller abends in die krippe gelegt und am nächsten morgen lag eben anstelle des schnullers ein kleines geschenk in der krippe. wir haben ihm dann gesagt, dass das jesuskind sich seht über den schnuller gefreut hat und ihn an andere kleine babys weitergibt. es war die erste zeit etwas schwierig, jedoch war nach gut einer woche alles okay.das sind so süsse geschichten, an die man sich gerne erinnert und die auch dieses jahr an heiligabend wieder erzählt wuirde.
christina ist auch seit einem halben jahr schnullerfrei, sie hat ihn in den müll geschmissen, weil sie ja schon ein sooo grosses mädchen ist. bei ihr kam dann eben die schnullerfee.
lg und alles liebe für 2007
claudi mit tobias und christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen