Suchen Menü

Tiiiiiina!!!

Huhu!
Bin schon fleißig auf der Suche, was ich dieses Jahr für Halloween machen könnte.
Bin dabei auf diesen Kuchen (!) gestoßen, der mit viel mühevoller Kleinarbeit rausgeschnitzt wurde. Ekelhaft, aber suuuuupergut, oder?
Photobucket
Begeisterte Grüße ;)
Nina
Bisherige Antworten

OH Gott, Nina!

Huhu...wo hast du DEN denn gefunden???! :BRAVO:

Der ist ja der Hammer! Wie haben die denn den Kopf da draufgebastelt? Der ist doch dann nicht zum essen, oder?! Hast du nen Link mit der Seite auf der man die Herstellung erklärt?

LG,Ina

OH Gott, Nina!

Huhu!
Das ist ein Schokokuchen! Die hat wohl nen richtig großen gebacken, dann vorsichtig ausgeschnitzt von oben nach unten und dann Vollmilchschoko-Kuvertüre drüber. Muss eine Heidenarbeit sein, aber ich bin echt begeistert!! (Muss nur unheimlich frustrierend sein wenn dann zB der Kopf runterkullert weil man sich verschnitzt hat oder er zu schwer für den Hals geworden ist oder oder.. Ich mein, bei solchen Filigranarbeiten kann ja schon der kleinste Fehler alles kaputt machen :(
Leider steht keine wirkliche Herstellung dabei, ich hab das Bild von flickr, weil ich nach Halloween-Ideen gesucht habe.
Da stand "nur" das hier dabei:
Made for a halloween party, this cake came out quite scary and realistic! I used 4 deliciously moist chocolate cakes along a TON of ganache, 80 ounces of chocolate and 8 cups of heavy cream to be exact ;) The engineering on this wasn't easy considering how thin the neck is. It really held up well!
Ich finds klasse und würde das gerne selbst probieren, aber ich wüsste nicht WIE ich den backen soll?!
GLG,
Nina

Tiiiiiina!!!

Hallo Nina!

Absoluter Schocker! Aber echt gut gemacht... Muß man jedoch auch künsterlische Fähigkeiten haben *denk* und jede Menge Rohmaterial inform von Kastenkuchen? Da sind ja sogar Rippen zu erkennen - echt toll!

GLG

Tina

Tiiiiiina!!!

Huhu!
Ja, ein Schocker ist's auf jeden Fall ;) Aber ich bin schwer begeistert! Bin ich eigentlich generell von solchen "Bastelarbeiten".. Ich bewundere das, wenn jemand sowas fein hinbekommt, ich mein, es sieht richtig echt aus. Weißte wie ich meine? ICH kann zB auch Gesichter zeichnen, aber die sind dann total ohne jeglichen Ausdruck, während andere Leute Gesichter zeichnen, die einfach echt ausschaun weil sie wissen wo sie Schatten setzen müssen, kleine Linien für Falten etc. Es gibt einfach Leute, die da ein Händchen für haben, und schon allein deshalb bin ich schwer begeistert wenn jemand sowas kann. Und dann die Idee!
Ich weiß nicht genau wie sie das gemacht hat, sie schrieb was davon, dass es aus mehreren Schokokuchen besteht, sie einiges an Kuvertüre verbraucht hat etc.. Ich schätze einfach dass sie von oben bis unten rausgeschnitzt hat. Aber der pure Wahnsinn :D
GLG, Nina

Halloween für kranke Köpfe?

Hallo Nina,

Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber ich finde es sowas von widerwärtig, auf welche kranke Ideen Menschen kommen.

Wir feiern kein Holloween.

LG Suzi

*Lach* - ein bißchen "morbide" steckt doch in jedem *denk*... ;-) GLG

Jo, aber musste grad meinen Unmut über dieses Foto kundtun. *lach GLG

Halloween für kranke Köpfe?

Huhu!
Ich weiß nicht ob das krank ist.. Ich mein, in den USA gehört das von "kleinauf" quasi dazu.. Die feiern Halloween richtig groß, und geben sich auch total Mühe. Ich finde es eher witzig, auf welche Ideen sie da kommen. Manche Sachen sehen WIRKLICH eklig aus, dabei sind die aus leckersten Materialien. Da sieht man mal, wie sehr das Auge mitisst :)
Aber gerade die Ideen die die Leute haben, finde ich klasse, und dann die Umsetzung, hat was :)
LG,
Nina, bei der in der Straße alle Halloween feiern und um die Häuser ziehen :)

Iiiiiihgitt....

Hi,
also DEN Kuchen würde ich nicht essen wollen :-! !
LG Denise

Iiiiiihgitt....

Huhu!
;) Echt? Ich hätte da kein Problem mit :) Ich mein, man weiß ja aus was "es" gemacht ist. Dann sei froh dass Du letztes Jahr nicht zu unserem Halloween-Dinner dabei warst *g* Mir macht es Spaß, sowas vorzubereiten. (Und wenn man die Sachen selbst zubereitet, ist es glaub eh nochmal was anderes, weil man weiß woraus sie bestehen und wieviel Mühe man sich damit gegeben hat) :)
LG,
Nina

Hammer genial!

Huhu!

Bin zwar kein direkter Halloween Fan, aber ich mag sowas verrücktes ja ;-) Mag die Folgen von Roseanne und Tim Taler besonders wo sie die schrillsten, gruseligtsen Sachen machen*hehe*!

LG Petti die aber wohl auch kein Stück davon essen könnte :-D

Hammer genial!

Huhu!
Hihi, wusste ich doch dass es Dir gefallen könnte :-* Ich finde das "Ding" sooo genial! Klar ist es eklig und sieht echt übel aus, aber das ist ja Sinn der Sache :D Ich bin echt schwer versucht, selbst einen zu backen, aber ich hab da kein Händchen für solche feinen Dinge, bei mir wäre der total konturenlos und ich wäre gefrustet wenn ich mir schon so ne Mühe gebe und es nix wird ;)
Bin schon auf der Suche nach dem diesjährigen "Halloween-Dinner" :D
GLG,
Nina

Hammer genial!

Huhu Nina!

Vielleicht kann man einfach nur ein paar Knochen backen? Da kriegt man doch bestimmt einfacher die Form hin und dann mit weißer Schoki überziehen und mit etwas roter Farbe an einigen Stellen beträufeln?

GLG

Tina

Hammer genial!

Huhu!
Ja, so ähnlich vielleicht, wobei die wahrscheinlich nicht so doll würden weil Teig ja irgendwie immer noch so aufgeht und bissl zerfließt :(
Hatte vorhin was tolles gesehen, das war roter Wackelpudding in einem Glas, und n weißer Knochen steckte drin, der wohl dafür da war, um das Zeug auszulöffeln :)
GLG,
Nina, die sooo viel tolle Sachen gefunden hat - auf jeden Fall mach ich dieses Jahr Mumienhunde ;)

Mach doch einfach ALLES aus Kürbis-gruselt sicher auch viele*lach*;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen