Suchen Menü

Tiger hat eine Lungenentzündung...................

Hallöchen,
da ich ja mittlerweile mehr hier als in seinem Forum zu Hause bin,muss ich das mal loswerden.
Er hatte seit Karfreitag etwas Husten,was für uns ja leider schon normal ist.
Ostermontag pfiff er dann so,schwer zu beschreiben.Ich kenne diese Geräusch vom Asthma,wenn das Medikamt nachlässt,bzw man keines bekommt und die Luft immer dünner wird....
Bin dann gestern doch mal lieber zum Dok,weil er Montag nachmittag dann auch noch hohes Fieber bekam,nachts wars dann bei 40,4 =-O
Tja,und nun sind wir knapp am KH vorbeigerutscht,ich hoffe das bleibt auch so.Am Freitag müssen wir zur Kontrolle,aba irgendwie hab ich grad ein komisches Gefühl,denn das Rasseln wird vom AB nich wirklich besser.Inhalieren muss er auch noch 4mal täglich,mit Atrovent.
Aba das Fieber is weg und heute war er dann wieder halbwegs normal,bis auf den Husten und das Rasseln eben.
Ich hoffe dass es weiter bergauf geht und wir nich ins KH müssen Freitag
GGLG Tanja
Bisherige Antworten

Tiger hat eine Lungenentzündung...................

Hallo Tanja!

Lungenentzündungen sind fies, vor allem bei Kindern.

Achte drauf, dass er regelmäßig abhustet (also wenn er eben stark rasselt). Das ist wichtig, damit alle Lungenareale belüftet werden und sich die Infektion nicht ausbreiten oder verschlimmern kann. AB ist Standard, aber nicht immer sind Lungenentzündungen bakterieller Natur!

Hat er zusätzlich etwas Schleimlösendes bekommen? Der Schleim muss auf jeden Fall hoch und raus, das ist das Wichtigste! Leichte Klopfmassagen helfen da oft sehr gut. Einfach am Rücken nacheinander beide Lungen von unten nach oben ausklopfen (mit warmen Händen).

Du kannst ihm auch warme Bruswickel mit Bienenwachs und dem Thymian-Myrthe Balsam aus der Bahnhofsapo nachts machen. Das löst den Schleim auch gut und ist angenehm für ihn.

Du bist ja homöopathisch auch sehr versiert und kannst Anahand seiner Sypmptome begleitend behandeln (z.B. mit Pulsatilla oder Natrim sulfuricum).

Drücke Euch die Daumen, dass ihr es so schafft und nicht ins KH müsst!

:KISSING: , Betsy

Übrigens: ja, ich melde mich auch gerne bei Dir, wenn wir das nächste Mal ins Playmobilland fahren; ein Treffen wäre echt mal toll........

14. Juni????????!!!!!!!!!!! BITTTTTEEEEEE!

Hallo Betsy!
Wir fahren am 14. Juni ins Playmobilland. Vielleicht könntet Ihr das auch so einrichten???? Und Tanja auch???? Und Klaudi!??
Wir haben diesmal ein Zimmer im Playmobil-Hotel gebucht und werden also Samstag und Sonntag hingehen.
Wär doch Klasse, wenn das wieder mal klappen würde! Ist doch noch ein bisschen Zeit bis dahin vielleicht lässt sich das einrichten???
LG Vera!
PS: Warum kann ich keine Smilys einfügen?

14. Juni????????!!!!!!!!!!! BITTTTTEEEEEE!

Hallo Vera,
bitte mich nicht vergessen :-) Ich wohne doch in der Nähe vom Playmobilland.Wäre echt super wenn das klappen würde!
VLG Andrea

14. Juni????????!!!!!!!!!!! BITTTTTEEEEEE!

Na klar, ich kann doch nur nicht alle aufzählen :-)
Also, merk es Dir mal vor. Wir fahren auf jeden Fall hin (haben ja schon gebucht), wenn Du es jetzt schon sicher weißt, dann sind wir schon zwei!
Super Klasse!
Toll, es ist noch genug Zeit, wir werden sicher noch ein paar mehr.
LG Vera!
Wie hast Du den Smily eingefügt, bei mir geht es nicht und ich werde beim Antworten auch nicht gefragt, ob ich den Winginds-Editor verwenden will. Komisch!

14. Juni????????!!!!!!!!!!! BITTTTTEEEEEE!

Also den 14. Juni merk ich mir vor, das müsste bei uns schon klappen.
Bei mir erscheinen unter dem Schreibfenster alle Smileys und ich klicke einfach nur eines an und dann erscheint es hier, so: :-P *ggggg*
LG Andrea

erscheinen tun sie bei mir auch, aber einfügen geht nicht,

aber toll, dass es bei Euch klappt. Wir werden dann kurz vorher die Telefonnummern austauschen, ok?
Schön! Freue mich!
LG Vera!

14. Juni????????!!!!!!!!!!! BITTTTTEEEEEE!

Au weia, ich glaub gerade da geht es nicht :-( !

Ich habe ab dem 16. Juni Urlaub und wir müssen immer das Wochenende vor dem Urlaub arbeiten. Und ich kann eben nicht mit Sicherheit sagen, ob ich da jemanden zum Tauschen finde! Wochenenden sind halt immer so ne heilige Sache bei den meisten Krankenschwestern/-plfegern, die tauscht man sich nicht gerne "zu".

Ach das ist ja ein Mist! Und ihr habt schon fest gebucht, ne? Denn das Wochenende drauf und auch das am 28./29. Juni hab ich dann wieder frei....

Naja, alle werden wohl nie unter einen Hut gebracht, nicht wahr?

:KISSING: , Betsy

14. Juni????????!!!!!!!!!!! BITTTTTEEEEEE!

Och nee. Vielleicht kannst Du noch was dran machen?????
Fragen kannst Du ja mal. Vielleicht möchte jemand gern Deinen Wochenenddienst machen?
LG Vera!

Also ganz ehrlich.............

ihr wollt Euch das echt am WE antun???
Also DAS würde ich mir gut überlegen ;-) da isses echt rappelvoll dort.Und wenn dann noch suuuuperschönes Wetter ist sowieso....
Ich kanns grad nich sagen,weil ich ja net weiss wies arbeitstechnisch weitergeht ab nächste Woche,aba sag einfach vorher nochmal Bescheid.Wenns geht,kommen wir dann natürlich auch.
Das nächste Mal dann halt unter der Woche...
GGLG Tanja,mit inhalierendem und gelangweiltem Tiger

Also ganz ehrlich.............

Hallo Tanja!
Ja, das hast Du schon recht. Es ist echt immer total voll am WE, aber in der Woche können wir nicht, weil ja Marius in die Schule mus und in den Ferien ist ja dort auch so voll wie am WE, abgesehen davon, dass man in den Ferien ja sowieso irgendwo "richtig" Urlaub macht :-)
Wir persönlich wollen es einfach nochmal so als Kurzausflug zwischen den Ferien machen.
Ich weiß, dass es immer total anstrengend ist am WE, aber die Kinder freut´s
:-)
Also, wir können ja kurz vorher nochmal schreiben. Ich melde mich auf jeden Fall, der Termin steht ja bei uns fest und wenn Ihr könnt und Lust habt, tauschen wir einfach mal die Telefonnummern aus, ok?
LG Vera!
Bei mir gehen die Smilys immer noch nicht :-((((

Komisch, jetzt sind sie da (die Smilys)

heeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul

ICH KANN NICHT MITKOMMEN :,( :,( :,( :,( :,(
Habe gleich in meinen Kalender geschaut und an genau diesem Tag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen,die leider nicht erst abends losgeht :-X
Achja und zum Thema Ferien,seid Ihr auch aus Bayern???
Weil ich finde hier is in unseren Ferien mega viel los,wenn bei uns Schule ist,gehts.Zumindest am WE.
LG Tanja

heeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul

Hallo Tanja!
Nein, wir sind aus Thüringen, aber zeitweilig, wenn auch nicht ganz, überlappen sich die Ferienzeiten doch.
Schade, aber vielleicht klappt es irgendwann mal. Wir müssen vielleicht mal wieder längerfristig eine Planung für ein Treffen machen. Playmobilland wäre doch ganz gut.
LG Vera!

14. Juni????????!!!!!!!!!!! BITTTTTEEEEEE!

Hallo Vera! Also bei uns wird es leider auch nix am 14.06. Wir wollen im Urlaub nach unserer Hochzeit fahren. Lukas freut sich jetzt schon ganz dolle drauf. Aber es ist ja noch `ne Weile hin. Aber vielleicht klappt es ja mal ein kleines Forumstreffen zu machen. Wie geht es euch so? Lukas hat mal wieder Schnupfen und Husten, heute abend auch leicht Fieber. Irgentwie bekommt er das im Moment echt gar nicht los.

Naja und ich find halt leider absolut keinen Job hier. Das ist schon ziemlich doof. Ich hatte schon den Gedanken als Tagesmutter zu arbeiten, aber ich müsste einen Raum mieten, weil wir nicht so sehr viel Platz haben und Ronny in 3 Schichten arbeitet. Vielleicht sollte ich aber doch diesen Kurs machen und es ersteinmal mit einem Kind zu Hause probieren? Ach ich weiß auch nicht. Am Donnerstag hab ich einen Termin mit meinem Arbeitsvermittler. Da werd ich das mal ansprechen. Alles doof :,(

Liebe Grüße, Klaudia

14. Juni????????!!!!!!!!!!! BITTTTTEEEEEE!

Hallo Keksi!

Ja, Du hast ja recht, irgendwann schaffen wir es mal wieder mit einem Treffen. Dann planen wir eben ein bisschen eher. Ist ja nicht so schlimm.

Das ist ja wirklich doof mit Deiner Arbeit. Also, wenn Dir das Spaß machen würde so als Tagesmutter bzw. wenn Dir das liegt, dann versuch es doch mal. So mit einem Kind am Anfang ist das doch sicher kein Problem. Musst sicher noch irgendeinen Abschluss vorher machen, ja? Mal sehen, was Dein Arbeitsvermittler dazu sagt. Ich drücke Dir die Daumen, aber das ist sicher keine schlechte Idee.

LG Vera! :KISSING:

Tiger hat eine Lungenentzündung...................

Hallo Tanja!
Ich wünsche Tiger ganz schnell gute Besserung!
Ich kenne es ja von Julius, wenn er immer obstruktive Bronchitiden hatte. Inhalieren bringt ja wirklich immer richtig viel, wobei wir Atrovent noch nicht hatten, meistens Sultanol, vielleicht ist das ja ähnlich, zumindest war Julius vom Sultanol immer total aufgedreht. Zusätzlich hat Julius immer mit Pulmicort inhaliert.
So, also nochmal gute Besserung für Deinen kleinen Mann!
LG Vera!

Tiger hat eine Lungenentzündung...................

Hallo Tanja,
das hört sich ja gar nicht gut an! Von Lungenentzündung wurden wir bisher Gottseidank verschont. Ich wünsch dem kleinen Mann ganz schnell gute Besserung!!!
LG Andrea

Tiger hat eine Lungenentzündung...................

Hallo Tanja! Ma wie geht es ihm mittlerweile? Ich hoffe doch viel besser. Der arme Kerl. Ich drück euch kräftig die Daumen das es ihm schnell besser geht. Ganz liebe Grüße, Klaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen