Suchen Menü

Tiger braucht eine Phimose OP

Hallo,
gestern haben wir erfahren,dass Tiger leider nicht um diese OP herumkommt.
Nächste Woche haben wir dann auch schon das Vorgespräch und ich hoffe,dass wir es noch diesen Monat hinter uns bringen können....
Tiger hat natürlich dolle Angst,wobei er versucht ganz tapfer zu sein und ein Grosser zu sein....
Hat hier schon einer der kleinen Jungs es hinter sich???Berichtet mal...
Wir werden es ambulant machen lassen,da Tiger ja sowieso schon ein Problem mit Ärzten hat und dann muss er nicht auch noch eine Nacht im KH bleiben.
In dieser ambulanten Klinik wird diese OP sogar von einem Kinderchirurgen durchgeführt
Liebe Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Tiger braucht eine Phimose OP

Hallo Tanja,

wir haben das noch nicht hinter uns, aber ich weiß von einer Freundin deren Sohn musste beschnitten werden. Bzw. die hatte die Wahl nur die Phimose weg zu schneiden, also eine Teilbeschneidung vornehmen zu lassen oder eben komplett. Sie hat sich für komplett beschneiden entschieden und bei denen gab es keine Probleme. Klar es ziept und zwickt am Anfang, aber das ist ja logisch, aber sonst gab es keine Probleme.

Liebe Grüße Stefi

Tiger braucht eine Phimose OP

Hallo Tanja!

Hat er denn Probleme beim Wasserlassen? Oder ist es oft entzunden?

Das geht ambulant; das ist kein großes Ding.

Unsere KiÄ spricht uns auch bei jeder Untersuchung drauf an, dass sich die Vorhaut nicht zurückschieben lässt und noch starke Verklebungen vorhanden sind. Wir sollen erstens bei jedem Baden die Vorhaut ganz zurückziehen und spätestens nächstes Jahr eine Circumcission vornehmen lassen.

Nö, lassen wir aber nicht ;-) . Und die Vorhaut zieh ich ihm auch nicht zurück.

GLG von Betsy

Tiger braucht eine Phimose OP

Hallo Betsy,
in letzter Zeit klagt er immer öfter,da der Penis nun ja auch seeeehr oft errigiert und jetzt war es schon öfter auch entzündet.
Wir ziehen da ja nun schon über 6Jahre rum und KiA sagte,da sich bis etz noch kein Millimeter gelöst hat,sollten wir es dann nun doch machen lassen....
Liebe GRüsse
Tanja

Tiger braucht eine Phimose OP

Hallo Tanja,
bei meinem Sohn wurde die Verklebung rundherum gelöst. Das wurde vor gut 1 Jahr zusammen mit einer Leistenbruch-OP gemacht.
Danach mußte mein Sohn viel baden und ich mußte auch viel hinterher gucken und dranbleiben, sonst wäre die Vorhaut wieder angewachsen. Alles in allem war die OP eine gute Entscheidung.
Der Unterschied beim Pippimachen war sehr offensichtlich. Wir haben das auch ambulant gemacht. Schmerzen waren aber schon da. Es gibt ja Ibu.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen